Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.12.2012 um 22:51 (UTC)    
Titel: hab noch eine frage: datum nach rechts

ich möchte auf meiner seite das datum auf die rechte seite haben also nicht direk neben den text sondern am rand

danke
Beitrag30.12.2012 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Könntest du dich bitte etwas genauer Ausdrücken Smile? Ich weiß noch nicht genau, was du möchtest Smile.

Grüße,
Mats
Beitrag30.12.2012 um 22:56 (UTC)    
Titel:

bei nesw soll das datum an die rechte seite und nicht so nah am text sein habe da auch schon ein beispiel gemacht
Beitrag30.12.2012 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Achso, alles klar!
Du könntest das Datum in ein DIV setzen. Dieses DIV enthält die Style Anweisung, das Datum rechts anzuordnen.

Hier ist der Code dafür:
Zitat:
<div style="float:right;">Dein Datum hier einfügen</div>

Das rot markierte musst du durch dein Datum ersetzen.

Dieses Script kannst du einfügen, indem du im Seiteneditor oben links auf Quellcode klickst.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag30.12.2012 um 23:03 (UTC)    
Titel:

werds mal versuchen
Beitrag30.12.2012 um 23:04 (UTC)    
Titel:

Alles klar! Bei Fragen einfach melden Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag30.12.2012 um 23:05 (UTC)    
Titel:

mmh jetzt hab ich den blöden code da stehen und das ist immernoch nich rechts
Beitrag30.12.2012 um 23:11 (UTC)    
Titel:

Du musst vorher oben links auf "Quellcode" klicken und den Code an der jeweiligen Stelle einfügen. Das Ding ist nämlich, dass du hier keinen direkten Seiteninhalt ein gibst, sondern Anweisungen, die deinen Inhalt positionieren. Der Browser erkennt allerdings diese Anweisungen nur, wenn diese auch unter "Quellcode" eingefügt werden.

Mir fällt gerade noch ein, dass du auch eine Tabelle einfügen könntest, die Zwei Felder hat. Ein Feld für den Newstitel und das andere Feld für das Datum. Wenn die Besucher die Tabelle nicht sehen sollen kannst du diese auch mit einem Rechtsklick auf die Tabelle unter "Eigenschaften" festlegen, indem du den Rahmen auf 0 setzt.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de