Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2013 um 11:24 (UTC)    
Titel: Extra "Landkarte" überarbeitet

Hallo,

wir haben vorhin die überarbeitete Version des Extras "Landkarte" online gestellt!

Ihr findet das Modul unter Extras => "Landkarte / Sattelitenbild".

Neue Features:
1) Man kann nun eine Markierung in die Karte einbauen.
Die Markierung kann auch HTML, dadurch kann man z.B. Bilder oder formatierte Texte als Beschriftung der Markierung verwenden.
2) Adressen sind nun aus vielen Ländern auswählbar
(vorher gab es nur eine kleine Auswahl)
3) Es gibt nun verschiedene Karten-Typen, die zur Auswahl stehen.
Man kann z.B. einstellen, dass die Karte direkt nach Laden der Seite als Satellitenbild angezeigt wird, nicht als "normale" Landkarte.
4) Die Karte verwendet nun 100% der Design-Breite.
Das ist vor allem für das neue Design "Clean" mit horizontalem Menü sehr nützlich.

Hier seht ihr ein Beispiel, was man damit nun machen kann:
http://blochmann.de.tl/Firmensitz.htm

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 03.01.2013, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2013 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Ich bin begeistert, klasse Smile.

EDIT: Klasse wäre es auch, wenn man vielleicht mehrere Markierungen setzen könnte. (Zum Beispiel für ein Branchenverzeichnis wäre dies praktisch Smile)

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 03.01.2013, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2013 um 12:58 (UTC)    
Titel: finde ich..

Finde ich sehr schön Very Happy Die alte Karte war etwas "Altmodisch"sehr schön grosses Lob an das Team Very Happy Very Happy
Beitrag03.01.2013 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Ihr greift ja richtig an im neuen Jahr Wink
Super! Weiter so.
______________
Mit freundlichen Grüßen

Kellerradio

"Das Schlüsselloch wird leicht vermisst, wenn man es sucht, wo es nicht ist ..."
Beitrag03.01.2013 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Großes Lob. Das Jahr 2013 fängt gerade erst an und ihr legt schon voll los. Ich bin mir sicher für einige Webseiten wird dieses Extra sehr nützlich sein. Wink Weiter so!
Beitrag03.01.2013 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,
hört sich sehr gut an, aber leider funktioniert es nicht bei Portugal - Azoren. Andere Länder - andere PLZ-Kombinationen.
Schade!
Herzliche Grüße von den Azoren und ein gutes neues 2013!
Bea
Beitrag03.01.2013 um 20:15 (UTC)    
Titel:

Klasse!
Beitrag04.01.2013 um 10:19 (UTC)    
Titel:

azorenhochsantamaria hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hört sich sehr gut an, aber leider funktioniert es nicht bei Portugal - Azoren. Andere Länder - andere PLZ-Kombinationen.
Schade!
Herzliche Grüße von den Azoren und ein gutes neues 2013!
Bea


Hallo Bea,

ich habe es grad mal mit einer Adresse von den Azoren probiert.
(habe die Adresse des Restaurants "Talho São Sebastião" probiert)

Das ging einwandfrei.

Mit welcher Adresse hast du es denn probiert? Vielleicht machen irgendwelche Sonderzeichen Probleme.
(Du kannst mir die Adresse auch gern via PN zusenden, wenn du sie nicht öffentlich posten willst)

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag04.01.2013 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Hey, vielen Dank für das Update!

Eine wirklich grandiose Änderung. Ich bin immer noch völlig begeistert,
wie es derzeit mit dem Baukasten aufwärts geht. Ein Routenplaner
wäre natürlich als zusätzliche Einstellungsmöglichkeit optimal.

Aber es gibt immer noch ein kleines Problem:
Fügt man ein Logo in diesen Kasten ein, wird zumindest bei mir
dieser Markierungskasten nicht ganz angezeigt, also zumindest wird
er von der Ansicht her oben abgeschnitten. Und man muss die Karte nach
oben schieben, um den vollständigen Info-Kasten zu sehen.
Je länger der Text, desto weiter schiebt sich der Kasten nach oben und
wird somit angeschnitten. Da wäre es super, wenn man einfach
die Ausgangsposition (also den Ausschnitt) festlegen könnte, der den
Besuchern angezeigt wird.

http://img.webme.com/pic/h/hpbk-templateworld/beispiel.jpg

Ansonsten, Respekt!

Viele Grüße,

Jens Wink
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center


Zuletzt bearbeitet von hpbk-templateworld am 04.01.2013, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.01.2013 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Hallo Ben,
wahrscheinlich funktioniert das Landkarten-Extra bei mir nicht, weil wir auf einer Insel wohnen. Das von Dir getestete "Talho São Sebastião" ist zwar in Santa Maria, aber auf dem Festland.
Das nur zu Deiner Kenntnis.
Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele
lgs
Bea
Beitrag06.01.2013 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Hallo mal,
wie funktioniert das bei CLEAN?
mfg
Beitrag06.01.2013 um 21:15 (UTC)    
Titel:

Super Wink
Beitrag12.01.2013 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wäre es möglich den Standort der Markierung manuell zu ändern, da unser Haus nicht direkt an einen Strassennamen gebunden ist?
So taucht es auf dem Bild zwar auf (rechts unterhalb der Markierung im Wald) aber nicht bei der Markierung (dort habe ich zur Not nun die nächst gelegene Strasse angegeben).

Danke
______________


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 12.01.2013, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.01.2013 um 14:18 (UTC)    
Titel:

felsenbuam hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wäre es möglich den Standort der Markierung manuell zu ändern, da unser Haus nicht direkt an einen Strassennamen gebunden ist?
So taucht es auf dem Bild zwar auf (rechts unterhalb der Markierung im Wald) aber nicht bei der Markierung (dort habe ich zur Not nun die nächst gelegene Strasse angegeben).

Danke


Hallo,
würde gern nochmal auf diesen Post zurück kommen.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank.
______________
Beitrag17.01.2013 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du mir Längen- und Breitengrad deines Hauses sagst:
http://www.mapcoordinates.net/
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de