Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2013 um 13:09 (UTC)    
Titel: design clean navigation und weiteres

ich bin dabei, das design clean für mich mittels geposteter codes und eigeninitiative anzupassen. komme aber nun nicht mehr weiter.

wie man auf meiner testseite sieht, ist optisch zwar schon alles ok (über felder der unterseiten lässt sich streiten, die sind standardmäßig ja leider nicht genau so breit wie die hauptseite), aber hab noch 2 fragen zur navigation:

kann man die höhe der buttons ändern? falls ja, wie?

wenn man mit der maus von unten über die navigation kommt, leuchtet das jeweilige feld weiß auf. ist das auch zu ändern?

falls nicht, brauch ich mich nämlich nicht weiter damit befassen.

hatte schon im quellcode geschaut ob eventuell was weißes drin ist, sehe aber leider nichts dergleichen.

alles hier zu sehen:

http://6p-test.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.01.2013, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2013 um 14:41 (UTC)    
Titel:

Ich antworte dir mal schnell auf die zweite Frage,
du kannst die farbe anpassen, dazu musst du diesen Code einfügen:
Zitat:
#access li:hover > a,#access a:focus{
background-color: #8B8B8B!important;
}
Einfach den Farbcode eingeben Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.01.2013 um 06:10 (UTC)    
Titel:

wie ich schon schrieb hat es ja geklappt (nachricht hier gelöscht). die höhe konnte ich nun auch anpassen.

jetzt hab ich noch etwas entdeckt, was störend für mich wirkt.

wie bekomme ich die schatten im menü weg?



im internetexplorer ist das ja nicht zu sehen, aber im firefox.

und noch etwas: nun ist auch der counter nicht mittig. wäre schön, wenn der auch verschoben werden kann.

http://6p-test.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.01.2013, 09:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.01.2013 um 09:31 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

resete einfach die box-shadow Eigenschaft von der zweiten Liste im access, sowie der Links, welche Nachfahre eines Listenelementes der Pseudoklasse hover sind:
Zitat:
#access ul ul,#access li:hover > a{
box-shadow:none;
}

Eventuell musst du noch ein paar Präfixe reseten. Ich habe beim überfliegen für diese Elemente allerdings keine gefunden.
Sieht beim ausklappen wegen der gleichen farbe von Navi und Content allerdings sehr komisch aus ohne Schatten. Solltest du nur den Schatten der Hauptlinks meinen, lösche einfach das rote.


Falls dich der Rahmen noch stört:
Zitat:
#access ul ul a{border:none;}



PS: Im IE10 ist der Schatten auch zu sehen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag10.01.2013 um 09:48 (UTC)    
Titel:

wunderbar, hat geklappt. ich hab das nur bei den hauptseiten entfernt. im grunde ist das mit dem schatten ja nicht schlecht, mich störte aber, dass bei den unterseiten nicht gleich mit der hauptseite der schatten ist. nun fällt es nicht mehr auf. ich mag das nämlich nicht wenn die navi der unterseiten versetzt ist.

nochmals danke.

ich glaube nun hab ich alles was machbar ist, bei der art design ohne boxen.

gruss gringo


______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.01.2013, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.01.2013 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Ok, du hast nur den Schatten der Hauptseiten entfernt, das passt. Ich dachte du willst den der Unterseiten auch weg machen, das hätte komisch ausgesehen.

Den Rahmen willst du jetzt doch lassen? Ich meine in deinem alten Beitrag stand etwas von einem weißen Strich, welcher dich noch stört? Ich hatte dazu schonmal was geschrieben, dann ist mir aber etwas dazwischen gekommen, weshalb ich den Beitrag nicht fertiggestellt, und danach vergessen habe.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag10.01.2013 um 11:02 (UTC)    
Titel:

dadurch, dass ich das feld der navigation verkleinert habe, stört es nicht mehr. nur vorher war es sehr störend. da war mir der hauptlink zur unterseite zu abgehackt und versetzt.

nun ist es ja nur eine begrenzung der unterseiten und da passt es.

hast du noch eine idee um den besucherzähler mittig zu bekommen?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.01.2013, 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.01.2013 um 19:17 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
hast du noch eine idee um den besucherzähler mittig zu bekommen?

Setze die Breite des Footers auf 100% und nimm das margin-left raus.

Für die Liste definierst du dann ein text-align center. Das funktioniert, da die Listenelemente ein display inline-block haben. Für die Listenelemente musst du aber noch den Umfluss reseten. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, was die Normaleinstellung ist, vermutlich none.
Zitat:
#footer ul{text-align:center;}
#footer ul li{float:none;}


Edit: Ich habe mal in der >>Spezifikation<< nachgesehen, meine Vermutung war richtig, es ist none.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 12.01.2013, 02:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.01.2013 um 15:45 (UTC)    
Titel:

lieben dank. ich hab etwas rumgespielt und getestet. nun hab ich dieses ergebnis und es funktioniert:

Code:
#footer ul{text-align:center;}
#footer ul li{float:none;}

/* Aussehen Footer */
#new_footer {
  width: 950px;
  min-height: 20px;
  padding: 11px;
  margin: 15px auto 90px auto;
  overflow: hidden;
  border: 1px solid #8398C6;
  background-color: #8B8B8B;
  box-shadow: 1px 0px 5px 1px #777777;
}

/* Werbung unten positionieren */
#footer {
  display: block;
  margin-top: 80px;
  margin-left: 190px;
  overflow: hidden;
  padding: 0px ! important;
  width: 600px;
  position: absolute;
color: #8398C6;


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.01.2013, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de