Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.01.2013 um 16:38 (UTC)    
Titel: Design Clean - Hintergrund fixieren & Transparenz hinzuf

Hallo liebes Homepage-Baukasten-Team,

Wie der Überschrift schon entnehmen zu ist, möchte ich gerne meine aktuelles Hintergrundbild fixieren (derzeit scrollt es mit).
Habe auch schon hier und da mit html/css codes rumgewerkelt, bin aber nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen - man merkt es vielleicht schon: ich habe keine Ahnung von Webdesign.

Außerdem würde ich dem Design gerne ein bischen Transparenz hinzufügen, damit der Hintergrund ein bischen durchschimmert.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Smile

Gruß Jonas


Zuletzt bearbeitet von JontasticMusic am 08.01.2013, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2013 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,
mit folgendem Code kannst du die Probleme lösen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-attachment: fixed!important;
background-size: cover!important;
}

#masthead,#content{
opacity: 0.7;
-moz-opacity: 0.7; /* Mozilla browser */
-ms-filter:"progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=70)"; /* IE8 */
filter:alpha(opacity=70); /* IE5.x -7.0 */
}
//-->
</style>
Die Transparenz ist derzeit auf 30% gestellt Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 08.01.2013, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2013 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Hey, das sieht schonmal super aus !
Vielen Dank !

Gruß Jonas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de