Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.01.2013 um 09:58 (UTC)    
Titel: Extra: Kontakt

Hi weis nicht obs das schon gibt im Forum aber habn Problem mit dem Teil:
Kontakt ??? das zu finden ist unter Extras.

Bei Kontakt kann mir jemand Antworten.
Jetzt hab ich schon mehrere Antworten bekommen un will denen zurückschreiben..aber da ist das Problem !!

Ich muß dann um die Nachricht zu Lesen mich bei http://www.homepage-baukasten.de Einloggen um die Nachrichten Lesen zu können......danach klick ich unten auf Antworten ????? danach schick ich sie weg und ein paar Sekunden später hab ich die email wieder ??? anscheinend schickt das Programm die Nachrichten an mich zurück ??? Das kann doch net sein sowas ?? ich habe überall geschaut aber nirgend etwas zum umstellen wer mir die Nachricht geschrieben hat nur ne IP-Adresse was mir nicht viel bringt !!

Liebe Admins: wenn ich auf Antwort klick muß es auch den Menschen der mir geschrieben hat bekommen und nicht ich !!! Also dies müst Ihr mal beheben aber schnellstens !!

Ich hab jetzt bei mir das Feld email dazu gemacht unter Extras und hoffe jetzt das die Leute wo mir geschrieben haben die email da Eintragen das ich Ihnen Antworten kann Wink

mfg Marco
Beitrag14.01.2013 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Wenn der Besucher deiner Homepage keine E-Mail angibt (z.B. weil du das Feld nicht aktiviert hast), dann kannst du natürlich nicht antworten.
Wenn du auf die Nachricht, die dir dein Kontaktformular/deine Homepage geschrieben hat, nachdem ein Besucher das Kontaktformular ausgefüllt hat, dann kommt die Nachricht natürlich auch an dich. Natürlich könnte man meinen, dass man dann z.B. auf die Mailadresse antwortet, die der Besucher in das Kontaktformular eingegeben hat, das ist aber auch einfach aus dem Grund nicht möglich, da der Homepage Bauaksten keine E-Mail-Provider ist und E-Mails versendet.
Wenn du ein wenig die Forensuche bemüht hättest, hättest du festgestellt, dass du nicht der erste bist, der sich darüber aufregt. Das ändert aber nichts daran, dass du auf die Anfragen an deine Homepage nur von deiner eigenen E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter aus antworten kannst. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag14.01.2013 um 13:01 (UTC)    
Titel: Re: Extra: Kontakt

miniz-racer hat Folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt bei mir das Feld email dazu gemacht unter Extras und hoffe jetzt das die Leute wo mir geschrieben haben die email da Eintragen das ich Ihnen Antworten kann Wink
mfg Marco

das ich Ihnen Antworten kann => Damit sollte sich die Frage von ganz alleine klären.
Falls nicht, wohin soll denn eine Antwort geschickt werden, wenn der User keine Email eintragen kann? Soll sich das Kontaktformular per Random eine Emailadresse aus dem Ärmel zaubern? Wink

*edit: da war jemand schneller
______________
mfg SEO
Beitrag17.04.2014 um 09:40 (UTC)    
Titel:

Das Problem hatte ich auch!
Dann sollte man beim Kontaktformular das Button "Antworten" ganz weglassen, da sonst irreführend ist.

Beste Grüsse!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de