Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.01.2013 um 14:26 (UTC)    
Titel: Fehlerhafte Darstellung im Internet Explorer

Hallo zusammen,

meine Seite www.beckenbauers-cousinen.de wird im Internet Explorer anders dargestellt als bspw. im Mozilla Firefox.

In meinem Design "Fußball" werden hier im Internet Explorer (IE8) Striche verschoben und auf der Home-Seite tauchen völlig unnötige Scroll-Balken auf. In jedem anderen Browser wird die Seite korrekt dargestellt.

Im Forum habe ich teiweise ähnliche Probleme und Lösungen bereits entdeckt, konnte aber den Fehler auf meiner Seite bislang nicht beheben. Darum bin ich für jeden Tipp dankbar!

Danke & viele Grüße!
Beitrag19.01.2013 um 20:22 (UTC)    
Titel:

möglicherweise hast du irgend einen codeschnipsel bei text über dem design drin (oder unter dem design). kann das sein?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.01.2013 um 21:20 (UTC)    
Titel:

Nein, da steht nichts weiter drin...

Das Problem mit den Strichen hatte ich von Anfang an. Den komischen Scrollbalken erst seit ich auf der Home-Seite den reinfahrenden Banner eingefügt habe.

Könnt ihr die Fehler auch sehen?
Beitrag19.01.2013 um 21:48 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136212

schau mal hier. das wäre für das red design. damit wären deine probleme wohl behoben und dein design ist dann etwas ansprechender.

oben das headerbild kann man zusätzlich beschriften und dann austauschen.

das design ist übrigens auch breiter Wink

so würde es aussehen (haeder muss noch beschriftet werden):

http://6p-test.de.tl/

gruss gringo

tip: das wäre der farbton für die felder des gästebuches: 244210

ändere auch die breite (gästebucheinstellungen). du kannst 400 nehmen.

tip 2: wenn du in den thread, wo der code ist, ganz runter scrollst, findest du eventuell hilfreiche tips.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.01.2013, 23:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag19.01.2013 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Danke! Habe jetzt auf dein Design umgestellt, wodurch ENDLICH auch der Internet Explorer die Seite korrekt darstellt. Sieht super aus, dein Design!!

Noch eine große Bitte: Könntest du mir evtl. helfen, sämtliche grauen Balken und Schriften auf dunkelgold umzustellen? Das passt besser zu meinem Design, finde ich... Teilweise ist es mir schon gelungen, teilweise weiß ich leider nicht genau, wo ich das noch ändern muss (z. B. für den Rahmen vom Header...)?

Rahmen: #cc9900
Dunkler Schatten: #996600

Und im Forum (Unterforum "Homepage & Organisatorisches") habe ich noch das Problem, dass es rechts abgeschnitten wird...

Vielen Dank vorab!!! Smile


Zuletzt bearbeitet von beckenbauers-cousinen am 20.01.2013, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.01.2013 um 22:57 (UTC)    
Titel:

der header ist ohne rahmen, der jetzige ist im bild eingebaut, kann aber einen dünnen noch rumsetzen. bei der gelegenheit kann ich ihn auch gleich beschriften. was soll als haedertext drin stehen? soll der 3d effekt im haeder weg und lieber ein dünner rahmen als farbe?

http://6p-test.de.tl/

der haeder ok so?

dein forum sehe ich nicht.

die schriften der navigation kannst du, bei seiten editieren, einstellen (farbkugel, farbton eingeben und enter drücken, dann speichern).

oder diekt im code ändern. suche die stelle:

Code:
/*Schriftfarbe der Navigation. Navigation voll anklickbar. Buttonhöhe beachten (30)*/
a.rednav{font-family: arial;font-size: 13px;color: #ffffff;text-decoration: none;display: block;line-height: 30px;}
a.rednav:hover{font-family: arial;font-size: 13px;color: #ffffff;text-decoration: none;display: block;line-height: 30px;}



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.01.2013, 16:00, insgesamt 8-mal bearbeitet
Beitrag20.01.2013 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Ok, habe deine Tipps soweit mal umgesetzt.

Danke auch für deinen Header-Entwurf! Den würde ich auf jeden Fall so gerne verwenden, bis wir dann in 2-3 Monaten unseren eigenen basteln, sobald wir die ganzen Fotos haben... Mit welchem Programm hast du ihn erstellt?
Toll wäre, wenn du mir vielleicht in weißer Schrift noch irgendwo "Augsburger Hobbyrunde 2013" einfügen könntest. Außerdem vermisse ich die Navi-Nachverfolgung, die ich aus dem Standard-Design gewöhnt bin. Momentan sieht man leider nicht auf den ersten Blick, auf welcher Seite man sich gerade befindet...

Folgende Fragen sind noch offen:
1. Wie ändere ich die Farbe der Striche in den Extras News, Gästebuch und Forum (versteckt)? Ich würde gerne jegliches Grau eliminieren und die Striche weiß machen...
2. Wo ändere ich die Breite des Extras Forum? Aktuell wird es rechts abgeschnitten...


Zuletzt bearbeitet von beckenbauers-cousinen am 20.01.2013, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2013 um 14:43 (UTC)    
Titel:

http://666kb.com/i/cauugu0pu9ztx3cr1.png

hier erstmal die url des neuen haeders. einfach im code ersetzen. lade ihn zusätzlich runter und bei deinen bildern hier hoch.

wie man die trennlinien ändert kann ich im moment nicht sagen.

und dein forum kann ich ja nicht sehen. ich wüsste jetzt nicht warum es abgeschnitten sein sollte. nun ist doch mehr platz als vorher.

Code:
/* Schrift des Seitentitels oben im Textfeld (Seitenname)) */
span.Stil2 {font-size: 13px;font-familiy: arial;color: #ffffff;text-decoration: underline;}


das wäre der code für den aktuellen seitennamen. er steht oben links dann im content. muss mal schauen warum er ausgeblendet ist, im code ist er ja drin.

gruss gringo


Edit: hab den fehler gefunden (ist ja kein fehler). ich hab den oberen bereich ausgeblendet:

Code:
/*Feld des Seitennamen oben im Content*/
td.edit_content_header img{display:none;}
td.edit_content_header{display:none;}


dazu muss ich das ganze design wider neu machen, aber nicht die nächste zeit. vielleicht schaust du mal selbst hier als anhaltspunkt:

http://6p-red.de.tl/Code.htm

dazu müssen dann die farbigen striche auch wieder neu positioniert und zum teil ausgeblendet werden.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.01.2013, 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.01.2013 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Danke! Habe deinen Header hochgeladen und eingebaut.

Das mit den Trennlinien versuche ich selber auch noch rauszufinden. Im IE z. B. werden die Trennlinien zwischen den einzelnen News bereits weiß angezeigt, im Mozilla Firefox sieht's eher nach grau aus...

Das mit den aktuellen Seitennamen, die jetzt nicht mehr sichtbar sind, sehe ich momentan doch nicht als großes Problem. Vielleicht kann ich sogar komplett drauf verzichten. Also kein Stress wg der Überarbeitung des Designs! Wink

Wichtig wäre für mich noch die Sache mit dem Forum. Habe es jetzt vorübergehend mal für alle sichtbar gemacht in der Hoffnung, dass mir jmd weiterhelfen kann, warum in den Unterforen rechts ein Teil abgeschnitten wird!?

Und ein bisschen nervig ist noch, dass beim Laden der Seiten kurzzeitig der Bildschirm rot aufflackert. Aber das liegt anscheinend am Design und ist nicht zu vermeiden oder...?


Zuletzt bearbeitet von beckenbauers-cousinen am 22.01.2013, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de