Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.01.2013 um 15:32 (UTC)    
Titel: Mit Javascript Tabelleninhalt auf externer Seite auslesen

Hallo,
ich möchte gerne aus einer Tabelle bestimmte Daten auslesen:

Mit welchem Code komme ich an z.B. den Namen des Spielers in dieser Beispieltabelle:

<div id="table">
<table class="statistik">
<tr class="colored">
<td class="right">1</td>
<td class="left">Kühl, Per Flemming</td>
<td class="left">TSV Tetenbüll</td>
<td class="right">8</td>
<td class="right">50</td>
<td class="right">30</td>
<td class="">80</td>
<td class=" line_l">0</td>
<td class="">0</td>
<td class="">0</td>
<td class="">0</td>
</tr>

Und ich würde gerne z.B. den Spielernamen in eine Variable schreiben und an eine andere Stelle meiner Homepage einsetzen.

Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag20.01.2013 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Ich habe es so selber probiert, aber es hat nicht funktioniert...
var tabelle = document.getElementById("table");
var zelle = tabelle.getElementByTagName("td")[index];

Irgendjemand eine Idee?
Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag21.01.2013 um 03:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also wenn ich jetzt mal über die Html Fehler, die nicht deklarierte Variable index und darüber, dass die 2. Methode eine NodeList (also mehrere Elemente) zurück gibt und dementsprechend getElementsByTagName heißt, hinwegsehe frage ich mich, wo ist der Rest? Mr. Green

Was meinst du den mit auf externer Seite auslesen? Willst du auf deiner Baukastenseite Inhalt einer externen Seite auslesen oder willst du das Javascript für eine externe Seite verwenden, also dort einfügen?
Bei ersterem kann ich dir schon mal sagen, dass das aufgrund der SOP nicht funktionieren wird. Zweiteres hätte im Support-Forum des Baukasten relativ wenig zu suchen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 21.01.2013, 04:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag21.01.2013 um 08:13 (UTC)    
Titel:

Hallo o-4-n,
danke für deine Antwort, ich wollte das aus folgender Seite die Scorerpunkte und die Anzahl der Spiele der Spieler unseres Teams automatisch in die Teamlisten laden. Schade, dass das nicht geht, dann heißt es weiter manuell umschreiben.
hier noch der Link zu der Seite (als Beispiel die Scorerliste der Regionalliga, würde das dann auch gerne noch mit den anderen Teams machen)
http://flv-sh.sm-u.de/index.php?seite=scorer&table=17
Grüße und viele Dank
Francesco
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag22.01.2013 um 01:27 (UTC)    
Titel:

Nimm es mir nicht übel, ich finde es nicht schade. Die SOP ist eine sehr gute Sache. Wink
Frag doch mal dort nach, ob die nicht ein Tool oder eine Schnittstelle bereitstellen, um das auf deiner Seite einzubinden. Beim Fußball gibt es solch einen Anbieter.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 22.01.2013, 04:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2013 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Hallo o-4-n,
ich nehme dir gar nichts übel Very Happy, ist doch kein Problem, ich hatte nur gedacht, dass ich mir damit irgendwie Arbeit ersparen könnte Wink.
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe, kann dann geschlossen werden denke ich Wink
Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de