Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.01.2013 um 14:36 (UTC)    
Titel: Container nach unten verschieben

Hallo,

ich bastel derzeit an meinem Design, aber jetzt bleib ich hängen. Ich möchten den Header über den Container. Aber der Container verschiebt sich einfach nicht. Ich hab schon top und margin-top versucht hab beim Header margin-bottom versucht. Aber es klappt nichts.

Gruß
______________


Mehr infos über mich hier klicken: http://www.about-pc.de/profil/Maxim
Beitrag21.01.2013 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

drei Dinge, die du tun musst bzw. die einfacher wären:
1. Ändere die ID von deinem Header-Div!
IDs müssen einzigartig sein und die "standardmäßige" Überschrift hat bereits die ID header. Ob du die Überschrift verwendest oder nicht, tut dabei nichts zur Sache.
2. Warum positionierst du deinen Header absolute?
Lösche das position:absolute; für den Header raus, das macht in einem solchen Fall nur Probleme und führt auch dazu, dass dein Header den Container überdeckt.
3. Warum nutzt du nicht einfach den Baukastenheader bzw. warum willst du den Header unbedingt über den Container haben?

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.01.2013 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Ich habe die Baukastenklasse vom Header verwendet aber dann mit eine eigene erstellt weil ich dachte vielleicht geht es dann.

Wenn ich position:absolute; entferne rutsch der Header in den Container und das will ich ja nicht. Ich möchte den Header über den Container.

Wie gesagt ich möchte den Header über den Container weil der Header anders aussehen soll. Das was jetzt drinnen ist, ist nicht das wasw ich haben möchte. Das habe ich provisorisch reingestellt damit ich den Header seh.
______________


Mehr infos über mich hier klicken: http://www.about-pc.de/profil/Maxim
Beitrag21.01.2013 um 18:06 (UTC)    
Titel:

bannerland hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich position:absolute; entferne rutsch der Header in den Container und das will ich ja nicht. Ich möchte den Header über den Container.

Das ist richtig und falsch in einem.
Es liegt schlicht und einfach an der ID, die du deinem Header gegeben hast!
Sie lautet header. Die ID der Seitenüberschrift lautet aber ebenfalls header.
Soll heißen: Indem du #header formatierst, änderst du gleichzeitig sowohl dein selbsterstelltes Div-Element, als auch die Überschrift. Soll heißen, die bekommt dann auch eine feste Breite & Höhe sowie das Hintergrundbild zugewiesen.
In der Folge scheint es, als würde dein Header plötzlich im Container sitzen, in Wirklichkeit ist dies aber die irrtümlich angesprochene Überschrift.

Du verstehst, was ich meine, wenn ich sage, dass IDs einzigartig zu sein haben?
Du kannst selbstverständlich einen eigenen Header einfügen. Nur halt nicht mit IDs, die an anderer Stelle bereits verwendet werden. Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.01.2013 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Jetzt verstehe ich, nun habe ich die Baukastenklasse #header_container.
Trotzdem ist der Header IM Container.
______________


Mehr infos über mich hier klicken: http://www.about-pc.de/profil/Maxim
Beitrag21.01.2013 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Das liegt einfach daran, dass der header_container innerhalb des containers liegt. Wink
Was möchtest du denn mit deinem Header machen, dass er nicht im container liegen soll/darf?
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.01.2013 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Ich hätte halt den Header einfach gerne über dem Container. Also über dem "Rahmen" des Contents. Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen

Werbeagentur "werbezone"
Maxim Berdichevskiy
www.werbezone.eu
Beitrag22.01.2013 um 07:17 (UTC)    
Titel:

So lange, wie du keine schon vergebenen IDs verwendest, geht das auch problemlos.
Zitat:
<div id="neuerHeader"></div>

etwa wäre ohne Weiteres möglich Wink
Dann ordnet sich der Container auch wunschgemäß unter dem Header an.

IDs und Klassen, die der Baukasten bereits verwendet, sind
- #pre_header (Div vor dem eigentlichen Header)
- .header (Div mit enthaltener Seitenüberschrift)
- #header (die Seitenüberschrift, s.o.)
- #post_header (Div nach dem eigentlichen Header)
- #header_container (umschließt die genannten Elemente)

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de