Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.01.2013 um 18:00 (UTC)    
Titel: Design Clean - Banner und Hintergrund flackern und langsam

[Thread hat sich erledigt, ich hab die Seite eben umgebaut weil das Problem anders nicht zu lösen zu sein scheint ... ]

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag meinen Banner und meinen Hintergrund so zu konvertieren / komprimieren ... das diese beiden auch sauber in meiner Homepage funktionieren.

Die Bilder sind bereits auf den 2 stelligen kb Bereich verkleinert worden, mehr krieg ich nicht mehr raus ... und die Qualität an sich ist so auch OK.

Aber sobald man eine Seite wechselt werden sie jedes Mal wieder neu geladen und das ganze Bild flackert direkt auf, manchmal hängt es auch kurz?

Zudem scheinen Bilder an nicht gerade schnell zu laden hier? Auch das hab ich auf verschiedenen Rechnern, auch schnellen, ausprobiert? Und es wirkt trotz der kleinen Größen trotzdem sehr hakelig ...

Mit den Bildern und Hintergründen die es von hier bereits mit dazu gibt passiert das allerdings nicht? Also scheint was mit meine Bildern nicht zu stimmen .. ?

Ich hab mit folgenden Programmen bereits versucht andere Bildversionen zu erstellen und es gelingt mir mit allen nicht:

- Gimp Shop
- Photo Filtre
- Paint.net
- Irvan View
- einigen Online Möglichkeiten ...

Was muss ich mit meinen jpg Bildern hier machen, dass sie schnell geladen werden, als Hintergrund und als Banner und das dieses Flackern / Nachladen bei jedem Seitenwechsel aufhört?

Ich hab auch schon probiert einzelne CSS Befehle raus zu nehmen, daran scheint es nicht zu liegen, denn egal was ich raus nehme, dieser Effekt bleibt bestehen ... ich bin aber kein CSS Profi und hab mir das meiste hier raus gesucht also vielleicht liegts ja daran? Aber an den transparenten Features etc. .. scheints nicht zu liegen weil das auch ohne diese Effekte passiert ...

Vielen Dank für Hilfe!

EDIT - 1
Ich habs jetzt auch mit nem anderen Browser getestet! Im Google Chrome sowie im Internet Explorer 9 gibts die selben Probleme. Jedes Mal wenn ich ne Seite wechsel auf der Page flackert das ganze Bild einmal sehr stark auf und das schon sehr extrem! Das ist dann auch wieder gleich rum aber na ja, das kommt dann immer wieder!

Ich hab auch nochmal den gesamten CSS Code rausgenommen und es dann probiert. Auch da das gleiche, also irgendwie scheinen meine Bilder nicht gemocht zu werden, ich weiß nur nicht warum?

Und ich hatte grad scheinbar wieder Besuch von dem Mod mit der Sufu Webseite ... nur mal vorweg, ich hab die gesamte Page und die ganzen CSS Änderungen komplett durch Nutzen der Sufu gemacht und dabei zig Threads gelesen ...

nur um nicht wieder fragen zu müssen und hier Jemanden zu nerven ... aber ich finde zu meinem Problem jetzt nichts, wenn ich suche:

- Bilder flackern
- Bilder reload
- jpg Probleme
- Hintergrund langsam
... und zig anderes was ich schon eingegeben hab, hier und bei Google auch schon!

Sorry, mehr kann ich halt nicht mehr suchen!

EDIT - 2
Jetzt hab ich auch noch die Qualität ruiniert und die Bilder zusammen auf ein bissle über 50 kb reduziert, also Hintergrund und Banner zusammen haben jetzt grad mal ein bissle über 50 kb ... so siehts jetzt auch aus ... aber als Test eben mal!

Das Flackern hört nicht auf, das sieht so aus, also würde erst mal der Design Hintergrund kurz geladen werden und dann die eigenen Hintergründe.

Vielleicht liegts auch daran, dass man selbst wenn man eigene Bilder verwendet, trotzdem auf Standard einiges stehen hat? Aber wozu kann man dann eigene Bilder direkt auswählen in den normalen Feldern? Ich hab die beiden Bilder nicht mit CSS eingefügt sondern über die ganz normalen Features des Designs Clean!

EDIT - 3

Es scheint auch so zu sein, dass wenn ich etwas länger auf einer Seite bleib bevor ich die Wechsel, dass dann der Effekt auch etwas länger andauert ...

Und ich ergänz das hier nur alles als Hinweis und Unterstützung für die technisch begabten hier!

Weil das Clean Design ist echt klasse und durch die ganzen tollen CSS Tricks die man hier so findet, wenn man fleissig sucht und so, gelle ... Wink ... kann man aus dem Design mal echt was feines stricken so Stück für Stück!

Aber ich bin halt kein Grafiker und auch kein CSS Meister ... Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 23.01.2013, 16:31, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag23.01.2013 um 07:27 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen musicformer,
Probleme beim Upload der Bilder gibt es hier im Baukasten - das ist schon richtig, aber sofern diese es geschafft haben online zu sein, möchte ich fast behaupten, dass der Baukasten einer der schnellsten Bildhoster ist, die kenne Razz.

Warum ist es trotzdem so, dass bei dir die Bilder flackern?
Ich tippe auf deinen CSS Code. Du must die deine Homepage wie den menschlichen Körper vorstellen. Du hast einen "Head" (kopf-) und einen "Body" (Körper-) Bereich. Der Browser arbeitet sich von oben nach unten vor. So wird natürlich zu erst der Headbereich verarbeitet und schließend erscheint der Bodybereich. Wenn dein Design jetzt zuerst definiert, dass die Hintergrund Farbe Pink sein soll und dies im Headbereich steht, wird das natürlich auch als erstes getan. Wenn du jetzt wiederum erst am Ende des Bodybereiches dein Hintergrundbild definierst, so kann dieses Flackern entstehen. Daher ist es ratsam CSS Anweisungen möglichst weit oben anzubringen.

Zudem muss ich noch hinzufügen, dass ich bei dir klein "Flackern" auf der Website sehe.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag23.01.2013 um 07:35 (UTC)    
Titel:

Hey,
ich sehe auch nichts, bei mir wird sogar nur der Content aktualisiert habe ich das Gefühl. Da werden gar keine Bilder neu geladen Wink
Grüße


(vielleicht liegs ja an deiner Internetverbindung..?)
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag23.01.2013 um 07:37 (UTC)    
Titel:

guten Morgen und vielen Dank für die Hilfe!

Wie gesagt ich habe den CSS Code auch schon komplett raus genommen und das Problem ist weiterhin da! Das passiert auch wenn ich NUR die normalen Design Features verwende.

Getestet hab ich es mittlerweile auf 4 verschiedenen Rechnern!

Bei einem hab ich das Problem nicht und das ist der einzige der noch Windows XP drauf hat.

Die anderen 3 sind verschiedene Win7 64 Bit Rechner und da passiert das und zwar mit mehreren Browser!

Das Blöde ist, dass ich diesen Effekt nicht so einfangen kann, dass man es sieht ...

Ich hab mir auch einige der Seiten hier angesehen, die das Clean Design verwenden und bei manchen ist das genauso bei anderen wieder nicht ...
Beitrag23.01.2013 um 07:38 (UTC)    
Titel:

ich hab das privat und in der Firma getestet, das sind 2 verschiedene Internetverbindungen und beide sind sehr schnell ...
Beitrag23.01.2013 um 07:54 (UTC)    
Titel:

Ich hab ein Video davon gemacht und bau es auf die Webseite, dauert nur kurz ... da sieht man das halbwegs ... ist aber nicht die beste Videoqualität ...
Beitrag23.01.2013 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Hier nun ein Video und gucken was passiert wenn ich auf einen der Webseiten Reiter gehe ... ich hab jetzt auf der Webseite auch den Transparent Effekt rausgenommen, dass man das wieder gut angucken kann ...

http://musicformer.de.tl/Start.htm

EDIT:
Und wichtig, beachten ... da sind grad mal 50kb an Bildern integriert und die Webseite hat noch keinen Inhalt, das Video wird von woanders gestreamt ... also das passiert schon auf ner leeren Webseite so!


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 23.01.2013, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.01.2013 um 08:51 (UTC)    
Titel:

Das ist das Problem, welches ich oben beschrieben habe. Davon abgesehen, dass deine Anweisung zum Laden des Bildes nachträglich kommt, muss diese Grafik natürlich auch noch geladen werden.

Ich kann nur sagen, dass ich allerdings von diesem Problem nichts mitbekomme. Bei mir wird deine Seite sofort geladen.

Beste grüße,
Mats
Beitrag23.01.2013 um 08:53 (UTC)    
Titel:

und ich sags nochmal, selbst wenn ich KEINEN CSS CODE verwende, passiert genau das gleiche!

Die Bilder sind über die Felder des Designs integriert und NICHT über CSS

Muss ich jetzt auch ein Video machen, wenn CSS nicht integriert ist, das man mir glaubt, dass da was hakt ??

Gut, dann mach ich das eben auch noch ...
Beitrag23.01.2013 um 09:03 (UTC)    
Titel:

also ich hab jetzt noch ein Video gemacht, wie das ist, wenn alle CSS Einträge draußen sind aus der Page!

http://musicformer.de.tl/Start.htm

Ich verwende auch moderne Rechner!

Zudem hab ich noch ne 2. Premium Page hier, die allerdings mit dem Design Blue Ice und zig CSS Befehlen drin ... da passiert das ebenfalls nicht auf den gleichen Rechnern ...

Ich teste das auf folgenden Systemen:

- 1 Lenovo Thinkpad Laptop
- 1 moderner Büro Rechner (vor 8 Monaten angeschafft und installiert)
- 1 High End Rechner
- 1 alter XP Server, NUR auf dem läuft es problemlos

Also mit typischen Geräten von denen aus heutzutage gesurft wird. Alle Geräte sind sauber eingerichtet und haben sonst keine Probleme ...

Ich will hier keinen ärgern! Und es kann durchaus sein, dass ich was falsch gemacht hab ... aber da jetzt auch der CSS Code weg ist, wüsste ich nicht was es ist, deshalb frag ich hier! Und bitte auch ganz lesen was ich schreibe, denn mir gehts drum das Problem zu finden, denn um das das Design Clean wäre es schade ...


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 23.01.2013, 10:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.01.2013 um 09:48 (UTC)    
Titel:

Ach ja es ist im Übrigen auch so, dass wenn man nen eigenen Hintergrund zum Beispiel auswählt, dass man trotzdem das Feld Standard bei den bereits vorhanden Design Hintegründen auswählen muss, denn es gibt da keine Auswahl "kein Bild" ...

also vielleicht liegts auch daran, weil das ist ja im Prinzip doppelt gemoppelt oder? Keine Ahnung ist nur ne Frage? Denn man wählt ja im Prinzip den Standard Hintergrund UND nen eigene ... darauf hat man als User aber keinen Einfluss weil das sind die Standardfelder die da eben sind ..

EDIT: Ohne CSS spinnt dann der XP Server

Das ist jetzt witzig, jetzt bin ich mal wieder auf den XP Server rüber, bei dem es ja eigentlich sauber lief, zumindest mit den CSS Codes drinne ... ja jetzt sind die ja draußen und jetzt ist es auf dem XP Server, dass bei jedem Seitenwechsel erst mal die Seite völlig verschwindet und nur der Hintergrund übrig bleibt und dann kommt sie wieder ...

Also ohne CSS ist eigentlich grad noch schlimmer! Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 23.01.2013, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.01.2013 um 10:28 (UTC)    
Titel:

abschließend hab ich nun die gleichen Bilder die ich hier verwendet hab bei ner Konkurrenz Baukasten Plattform integriert und da sitzen die Bilder drinne wie ne eins, also einwandfrei, heißt an den Bildern liegt es auch nicht und auch nicht an den Rechner oder Internetverbindung, denn ich hab das zu 100% mit den gleichen Dingen und unter den gleichen Bedingungen gemacht!

Diese Seite post ich jetzt nicht, weil ich will hier nicht Werbung für was anderes machen ... denn mir gefälts hier immer noch am besten! Nur an der Technik scheint was zu haken ??

EDIT:
Scheint nix zu nützen der Thread ?? Na ja dann hau ich die Videos wieder raus und bau halt mit den Standard Features was zusammen damit es wenigstens nicht so übel aussieht ... schon ein bissle schade wie das so ist hier grad! Sad


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 23.01.2013, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de