Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.01.2013 um 21:32 (UTC)    
Titel: i8086 Busoperation

Hab ne kleine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand die Lösung verraten bzw. mich ein wenig zur Lösung führen.
Stehe wohl gerade auf dem Schlauch Rolling Eyes

Zitat:

Die Register einer i8086 CPU sind wie folgt geladen.

IP: 8A2CH SP: CC00H SI: 0001H DI: 0001H
AX: 1122H BX: 0001H CX: 0000H DX: 3512H
CS: 8800H DS: A000H SS: A800H ES: A000H

Die CPU haben gerade einen Speicherzyklus gestartet und während T1 den folgenden Wert auf den Adressbus gelegt: 90A2CH.
Welche Art von Busoperation findet gerade statt? Begründen Sie Ihre Antwort!


Ich sehe, dass auf das Codesegment zugegriffen wird, aber welche Busoperation findet da dann statt?

Danke im Vorraus


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 27.01.2013, 22:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag28.01.2013 um 01:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mit dem Codesegment bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Wenn du aus der Erkenntnis jetzt die Relativadresse berechnest:
90A2C h - 8800 h * 10 h = 8A2C h
wirst du feststellen, dass IP genau da steht => Der Prozessor ist dabei sich das nächste Befehlsbyte zu holen. Wink


Kleiner Insider:
KLICK MICH
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag29.01.2013 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Ah ok. Bei dir ist diesbezüglich gerade eine PN reingeflattert Wink

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Insider:
KLICK MICH

Glaub ich dir nicht, weil sonst würdest du welches besitzen ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de