Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2013 um 13:30 (UTC)    
Titel: Bilder sortieren

Hallo liebes HPK-Team

Ich glaube nicht ganz unbescheiden sein zu dürfen wenn ich behaupte, das meine, mit Eurem HBK erstellte Webseite, eine der weltweit größten Webseiten über Seefahrt und Schiffsmodellbau geworden ist. 100-130 Besucher täglich (teilweise auch mehr), aus mittlerweile 94 Nationen belegen das einfdrucksvoll.

Im Laufe der Zeit habe ich 100te von Bildern in diversen Rubriken hochgeladen.
Könnt Ihr bitte mal eine Sortierfunktion einbauen die mir in jeder Rubrik die Bilder alphabetisch sortiert? So könnte ich schnell feststellen, ob ein Bild doppelt vorhanden ist und damit Speicherplatz sparen.
Ich denke das es für so hervorragende Programmierer wie Ihr es seid in leichtes ist.

Auf Eure Antwort freue ich mich schon.

LG Peter
Beitrag31.01.2013 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Also verstehen kann ich Dein Anliegen (hab selbst genug Fotos).
Ich denke aber nicht das Dir eine solche Sortierung viel bringt..Dazu müsstest die Fotos schon im Vorfeld immer sauber Benennen und wer tut das schon...
ne Miniaturansicht im Bilderordner wäre wohl hilfreicher,denk ich.
Gruß Frank
______________
Beitrag31.01.2013 um 19:05 (UTC)    
Titel:

HeyHo Peter

An deine Seite kann ich mich sogar erinnern. Wink
Mal zum Thema, wenn du deine Bilder immer korrekt benannt hast, was sicherlich keiner IMMER macht, sollte, sofern du ein Bild hochlädst, welches schon vorhanden ist, eben auch die Fehlermeldung kommen, dass dieses Bild bereits vorhanden ist, oder so etwas ähnliches ...
Ich persönlich denke nicht, dass es besser wäre, nach Buchstaben zu sortieren. Ich benne meine Pics teilweise mit einer Kombi aus Datum und Dateiname. Damit lassen sich Bilder auch relativ schnell wieder finden.

@Frank:
eine Bildvorschau als Hovereffekt oder meintest du eher ein "Minibild" vor / hinter dem Bildnamen?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag31.01.2013 um 19:16 (UTC)    
Titel:

ich mein ein Minibild neben dem Namen.das wäre übersichtlicher.eine normale vorschau gibts ja schon aber da muss man erst klicken.
______________
Beitrag31.01.2013 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Und schon fängt das Problem an, in welcher Größe soll denn ein "Miniaturbild" vorhanden sein?
Je größer, desto länger die Ladezeit im Backend, vorallem, weil ich teilweise schon Seiten gesehen habe, da liegen mehrere tausend (!) Bilder in einem Verzeichnis ... Da verabschiedet sich dann der gemeine Browser mit einer "dünneren" Internetanbindung Wink
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag31.01.2013 um 20:38 (UTC)    
Titel:

ja,ich verstehe was Du meinst! war ja auch nur so ne Idee Wink
Ich selbst bin abgegangen von der "1000- Bilder-Variante"weil es schwer zu handeln war für mich aber ich denke für viele ist die Bildverwaltung sehr wichtig.das geht ja schon bei Bannern und Logos los.
Ich muss aber auch sagen das es deutlich schlechtere Systeme gibt als das hier beim Baukasten!.
Gruß Frank
______________
Beitrag01.02.2013 um 00:16 (UTC)    
Titel: Bilder sortiern....

Hallo Leute
Eine alphabetische Sortierung würde mir sehr viel bringen, da ich oft ein Bild eines Schiffes durch ein besseres Bild ersetzen möchte. Wenn ich dann 1000 alte Bilder durchsuchen muß um es zu löschen, ist das beim jetzigen unübersichtlichen System sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich. Auf Vorschaubilder von Schiffen verzichte ich. Denn sonst müßte ich diese auch austauschen, hätte also neben weniger Speicherlpatz noch doppelte Arbeit.

Daher widerhole ich meine Bitte um ein Sortierfunktion unter Eigene Bilder verwalten.

Gruß
Peter
Beitrag01.02.2013 um 02:43 (UTC)    
Titel:

Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstehe, weißt du, wie die Bilder heißen? Was spricht dann dagegen einfach die Suchfunktion deines Browsers ([Strg] + [F]) zu verwenden? Ich denke mal, so geht die Sache noch schneller, selbst wenn die Bilder sortiert wären...

@atlantis-photography
Ich habe mir die Funktion vor einiger Zeit bereits selbst eingebaut. Falls du FF oder Chrome verwendest, stelle ich dir das gerne zur Verfügung.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.02.2013 um 14:36 (UTC)    
Titel:

das fände ich toll!ich benutze Chrome.
Gruß Frank
______________
Beitrag21.04.2013 um 08:04 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem mit der Bildersortierung und möchte mich der Bitte von Peters Bilder Homepage anschließen.

Ich benutze das Design Clean.

Bei Design-Einstellungen "Dein Logo" und bei Erweiterte Einstellungen "Eigenes Headerbild",
"Eigenes Hintergrundbild" und "Favicon", wäre es sehr sehr hilfreich.

Mir würde schon eine Aufteilung in Kategorien helfen!

Und wenn ich schon mal hier bin, hätte ich noch eine Frage?
Wie kann ich mein Hintergrundbild fest verankern, es soll nicht mitscrollen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal.

Mit freundlichen Grüßen von der Wollefee
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de