Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.02.2013 um 12:55 (UTC)    
Titel: Clean: Tabelle mit Bild unt Text

Hey,

habe ein großes Problem: Wenn ich in einer Tabelle ein Bild in einer Spalte neben einem Text in der nächsten Spalte ersetzen will, sieht es auf der Homepage so versetzt aus: http://fsv-geismar.de.tl/Kickpunkt.htm !

Was kann ich dagegen tun, beim Butterfly-Design ging es immer ganz normal.
Danke im Vorraus
Beitrag01.02.2013 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Deine Werbung kannst du woanders hinmachen und nicht als Antwort auf meine Frage -.-
Beitrag01.02.2013 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

was heißt den versetzt? Normal ist relativ und für mich sieht das ziemlich normal aus.
Ich vermute mal, hier handelt sich um das gleiche Problem wie hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139874&postdays=0&postorder=asc&start=135#773789
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.02.2013 um 17:25 (UTC)    
Titel:

"Versetzt" heißt, dass das Bild was in einer Zeile neben dem Text sein soll, nicht neben dem Text ist, sondern eine Etage tiefer. Und um es zu spezialisieren: Es sieht für mich der Tabelle nach nicht normal aus. Wenn ich eine Zeile hab und 2 Spalten und in die eine Spalte ein Bild und in die andere den Text, dann erwarte ich ja dass das genau nebeneinander ist, auf einer Linie, oder etwa nicht.
Beitrag01.02.2013 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Um vielleicht mal das grundlegende zu klären, es gibt doch mehrere Möglichkeiten, wie man etwas in einer Tabellenzelle ausrichten (vertikal) kann. Zum einen kann es oben ausgerichtet sein, zum anderen kann es mittig sein und dann gibt es auch noch die Möglichkeit es nach unten auszurichten. Woher soll der arme Browser jetzt wissen, wie du es haben möchtest?
=> Er macht es so, wie die Entwickler des Browsers es ihm gesagt haben. Wenn du Glück hast, ist das so, wie du es willst, wenn du Pech hast nicht. Was noch schlimmer ist, es kann je nach Browser abweichen. Schau die Seite mal mit Chrome an, dann wirst du feststellen, dass es dort "auf einer Linie" ist.
Nachdem ich mir die Seite jetzt aber mal mit FF angeschaut habe, kann ich es verstehen und verweise nochmal auf den oben verlinkten Thread, weil es sich dabei um genau das Problem handelt.

Um es nach oben auszurichten, einfach statt "middle" den Wert "top" verwenden. Wenn du es generell so ausrichten willst, kannst du auch einfach deinen CSS-Code entsprechend erweitern.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.02.2013 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Okay..ja gut danke ich gucke mal ob ich das hinbekomme
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de