Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.02.2013 um 20:54 (UTC)    
Titel: Bilder Copyright

Hallo,

ich habe eine kleine Internetseite erstellt, die sich das Ziel gesetzt hat, dass Rocko wieder im Pokėmon-Anime auftritt, was trotz Einwände seit 2011 nicht mehr der Fall ist. Damit die Seite etwas mehr auf dieses Thema gerichtet ist, wollte ich Bilder von Rocko (Dies sind nicht etwa Fotos sondern einfache Zeichnungen) veröffentlichen. Bei den von Nintendo veröffentlichten Bildern steht immer ein Hinweis, dass es nicht kommerziell genutzt werden darf. Aber ich bin nicht kommerziell, und auf der Seite da kann es ja jeder umsonst ansehen. Darf ich es nun, mit einem Hinweis, veröffentlichen, oder nicht. Ein Bild von Rocko ist von 1996, gilt für so etwas überhaupt noch das Urheberrecht?

Dann wollte ich noch fragen, ob ich ihn selbst zeichnen darf, und das Bild veröffentlichen darf. (Wäre ein Ersatzt, wenn ich das erste nicht darf).


Gruss,

Rocko-Forever
Beitrag05.02.2013 um 19:28 (UTC)    
Titel:

mal was zum Urheberrecht:

das Urheberrecht an einem Bild, Text etc. erlischt erst mit dem Tode des Erstellers, sofern er es nicht testamentarisch an eine andere Person abtritt, also auch wenn Bilder von 1996 gibt es ein Urhebrrecht für den Ersteller oder für Personen denen das Urheberrecht übertragen wurde
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag05.02.2013 um 19:35 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
das Urheberrecht an einem Bild, Text etc. erlischt erst mit dem Tode des Erstellers

*hust*
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__64.html

@TO
Du wirst hier im Forum keinen finden, der dir deine Fragen beantworten kann/möchte. Abgesehen davon würde ich mich bei solchen Fragen nicht auf das verlassen, was irgendjemand in irgendeinem Forum mir geraten hat. Ich würde dir daher empfehlen, einfach mal bei Nintendo freundlich anzufragen und zu hoffen, dass du keine vorgefertigte Standardantwort bekommst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 05.02.2013, 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.02.2013 um 12:31 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
klein-paris hat Folgendes geschrieben:
das Urheberrecht an einem Bild, Text etc. erlischt erst mit dem Tode des Erstellers


aaaah Shocked
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag06.02.2013 um 20:05 (UTC)    
Titel:

O.K, danke für die Antworten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de