Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.02.2013 um 12:24 (UTC)    
Titel: Iceblue: Rechte Box über Werbung platzieren?

hallo..

ich habe mal eine frage, ist es möglich die rechte 2. box mit der shoutbox drin über der werbung zu platzieren, sodass sie genau unter der login box ist? und wenn ja, wie mache ich das Question

vielen dank im voraus


http://dark-fellas.de.tl/


Zuletzt bearbeitet von dark-fellas am 10.02.2013, 14:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag10.02.2013 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

was im Design Iceblue erlaubt ist:
Du darfst die Werbung aus der 2.Box heraus an den rechten Bildschirmrand platzieren.

Die Werbung sitzt in der Tabelle (table) mit der ID "sidebar_heading_sky"
Einfügen im Feld "Text über Design"

Zitat:

<style type="text/css">
<!--


table#sidebar_heading_sky {
position: absolute;
top: 0px;
right: 5px; }

-->
</style>



Das ist auch die einzige Möglichkeit, die hier gestattet ist. Wink

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von find-templates am 10.02.2013, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.02.2013 um 18:14 (UTC)    
Titel:

erstmal danke für die antwort Smile

vom prinziep her ist es so schon wie ich es haben wollte..allerdings kann man ja dann nicht mehr lesen was unter der werbung is..is ja auch nicht sinn der sache Crying or Very sad
und wie ist es mit der linken seite?? kann man da eine box unters menu setzen wo die shoutbox rein kann??
Beitrag10.02.2013 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

füge mal folgendes bei "Text unter dem Design" ein:
Zitat:
<script type="text/javascript">
var sky=document.querySelector("td.shoutysky > iframe"),el2ad=document.querySelector("td.edit_rechts_bottom").parentNode,table=document.createElement("table");
var tbody=document.createElement("tbody"),tr=document.createElement("tr"),td=document.createElement("td"),temp=document.querySelector("#sidebar_heading_sky");
td.appendChild(sky);tr.appendChild(td);
tbody.appendChild(tr);table.appendChild(tbody);td=document.createElement("td");td.appendChild(table);
td.style.verticalAlign="top";el2ad.appendChild(td);
temp.parentNode.removeChild(temp);</script>


Das von oben musst du vorher wieder raus löschen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 11.02.2013, 00:30, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag10.02.2013 um 19:30 (UTC)    
Titel:

super..vielen dank..so wollte ich es haben Wink
Beitrag10.02.2013 um 19:34 (UTC)    
Titel:

aaah...leider doch nicht ganz , denn ich möchte keinen scrollbalken haben, kann man nicht einfach das textfeld etwas verschmälern, das der scrollbalken weg is??
Beitrag10.02.2013 um 20:47 (UTC)    
Titel:

oder was vielleicht einfacher ist, wie kann ich meinen header so rein setzen, das nachdem sich jetzt die seite verbreitert hat, er nicht wieder von vorne anfängt?? denn dann is mir auch der scrollbalken egal..oder soll ich ihn einfach von der grösse her grösser machen und das reicht dann schon??

und wenn ich euch hier schon nerven muss hätte ich noch ne frage und zwar..warum sieht man bei meinen links die schrift nicht, habe sie doch auf weiss gestellt??


fragen über fragen..lach Laughing


Zuletzt bearbeitet von dark-fellas am 10.02.2013, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.02.2013 um 22:21 (UTC)    
Titel:

Damit sich der Header nicht wiederholt, in deinem CSS-Code einfach das rote ergänzen:
Zitat:
td.edit_header_full{background: url(http://img.webme.com/pic/d/dark-fellas/head_end.png) no-repeat;}


Was die Scrollbalken angeht, die ich übrigens nicht sehe da ich wohl eine höhere Auflösung habe als du, kannst du den content schon verkleinern, ich würde es allerdings nicht machen:
Zitat:
table[width="568"],td[width="568"]{width:XXXpx;}

Breite in Pixel
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag10.02.2013 um 23:01 (UTC)    
Titel:

vielen dank..du hast mir echt sehr geholfen Smile ach ja..und hübsche homepage hast du da Smile

wenn ich jetzt noch wüsste, warum in meiner link seite die schrift schwarz ist..obwohl ich weiss angeklickt habe, denn schwarz auf schwarz lässt sich schwer lesen bin ich glaube ich wunschlos glücklich...für heute Wink Smile


Zuletzt bearbeitet von dark-fellas am 11.02.2013, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.02.2013 um 23:27 (UTC)    
Titel:

Da wurde der falsche Selektor gewählt:
Zitat:
td.nav a.menu,td.nav a.menu:hover,td.nav a.menu:visited{color: #FFFCFD;font-family: Verdana;font-size: 14px;}

Das rote wieder hinzufügen

PS: Danke für das Lob. Smile
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 11.02.2013, 00:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2013 um 21:08 (UTC)    
Titel:

vielen dank Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de