Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.02.2013 um 16:30 (UTC)    
Titel: Navigationsbutton

Hallo zusammen,

Ich muss euch mal kurz um Hilfe beten!
Leider habe ich vergeblich - bis jetzt zumindest - auf eine Antwort von "find-templates" gewartet.

Alsoooo, von "Wolle" wurde mir ein Code zukommen lassen damit ich die Button erstellen kann.
Wie man sieht habe ich Ihn verwendet auf unserer Page, allerdings stört mich doch irgendwie dass über den Hover-effekt die Schriftgröße verkleinert wird!

Da ich jede menge an CSS-Codes verwende blicke ich da nicht durch wo ich die Größe ändern kann, habe schon einge versucht zu ändern - vergeblich! -

Hoffe man kann mir kurz helfen, wo ich denn die Schriftgröße NUR für diese Buttons ändern kann.
Beitrag25.02.2013 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Hey,
es tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen, aber Wolle ist seit heute/gestern (ich weiß es nicht genau) nicht mehr im Baukasten. Vielleicht hattest du das nicht mehr mitbekommen, deshalb wirste wohl keine Antwort mehr bekommen. Wink

Schade, ist ein großer Verlust für den Baukasten!
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag25.02.2013 um 16:52 (UTC)    
Titel:

die unfeine aber schnelle Art, einfach am Ende des CSS Codes folgendes einfügen:
Zitat:

.menu a:hover{
font-size:14px;
}

:hover = für Elemente, während der Anwender mit der Maus darüber fährt (CSS 2.0)
font-size: du kannst die Schriftgröße bestimmen, erlaubt ist eine Seite numerische Angabe - auch Prozentangaben sind erlaubt, die Prozentwerte beziehen sich auf die Schriftgröße des Elternelements.
Quelle: de.selfhtml.org

14px kannst du jederzeit ersetzen, jedoch nutzt du in diesem Fall 14px als Schriftgröße.

hab das mal ganz schnelle gemacht, gibt auch einen sauberen Weg.


Zuletzt bearbeitet von starRate am 25.02.2013, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.02.2013 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Ochhh... das ist wirklich ein RIESEN Verlust =( schade, habe viel mit Ihm zusammen an unsere Homepage gearbeitet.
Echt mies, das er nicht mehr da ist....

VIELEN Dank, für die Hilfe, hat bestens Funktioniert... Kann geschlossen werden.
Beitrag25.02.2013 um 17:12 (UTC)    
Titel:

schiedsrichterkreis7 hat Folgendes geschrieben:
Ochhh... das ist wirklich ein RIESEN Verlust =( schade, habe viel mit Ihm zusammen an unsere Homepage gearbeitet.
Echt mies, das er nicht mehr da ist....

VIELEN Dank, für die Hilfe, hat bestens Funktioniert... Kann geschlossen werden.

Kein Problem, bin so lange euer Alternativ-Wolle Mr. Green
Beitrag25.02.2013 um 17:17 (UTC)    
Titel:

hehe, perfekt... hast du dann ggf. auch noch ein Hinweis... Ob man oben in der Menuleiste die Seitentexte Zentriert bekommt?!
Diese stehen ja, wenn man mit der Maus drüberfährt "Linksbündig" ich würde Sie optisch gesehen gerne mal Mittag haben - um zu schauen wie es ausschaut -.
Beitrag25.02.2013 um 17:20 (UTC)    
Titel:

schiedsrichterkreis7 hat Folgendes geschrieben:
hehe, perfekt... hast du dann ggf. auch noch ein Hinweis... Ob man oben in der Menuleiste die Seitentexte Zentriert bekommt?!
Diese stehen ja, wenn man mit der Maus drüberfährt "Linksbündig" ich würde Sie optisch gesehen gerne mal Mittag haben - um zu schauen wie es ausschaut -.

bitte genauer, komm gerad nicht mit. Embarassed
Beitrag25.02.2013 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Sorry für die Unklarheiten!


Also kleine schritt für Schritt...

=> gehe auf unsere Seite
=> Fahre mit der Maus OBEN auf den Menupunkt "Schiedsrichter"
=> Nun fährt ein Hover herraus, wo die Unterseiten stehen.
z. B. Klasseneinteilung


DIESES steht allerdings wie alle anderen Unterseiten "Linksbündig" allerdings würde ich es ganz gerne wenn dieses Geht "Zentrieren" ALSO die Schrift.

Hoffe das war jetzt nicht allzuschwer ^^
Beitrag25.02.2013 um 17:27 (UTC)    
Titel:

vielen Dank, entschuldige das Missverständnis.

Zitat:

#access .main-menu{
text-align:center;
}


edit://
Herr freefunstuff hat mich aufmerksam gemacht, dass es besser geht:
Zitat:
.main-menu li a { text-align: center; }


Zuletzt bearbeitet von starRate am 25.02.2013, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.02.2013 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Ich habe mich zu entschuldigen für nicht KLAR Ausgedrückte Auskünfte Wink

Hat Funktioniert vielen Dank....
Brauche eine Zeit mich damit anzufreunden Wink ABER sieht doch eigentlich recht gut aus.


!!!!!!!NUN ABER GESCHLOSSEN!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de