Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.03.2013 um 07:16 (UTC)    
Titel: Anleitung: Werbung verschieben / farblich anpassen.

Guten Morgen,
da mich in letzter Zeit öfter die Frage erreicht hat wie man die Werbung denn nun verschieben bzw. den Balken unten farblich anpassen könnte, habe ich mir gedacht, dass ich eine kleine Anleitung hier zu schreibe.

Kann ich das über das Baukasten-Menü machen oder benötige ich ein CSS-Script?
Wir müssen uns gleich einen kleines CSS-Script basteln, der wirklich nicht groß ist. Also ich denke, dass das auch noch nicht so erfahrene Benutzer hinbekommen.

Header Banner verschieben (großer, horizontaler Banner)
Dieser Werbebanner ist via einer kleinen, unsichtbaren Tabelle eingebunden, welche wir mit folgendem kleinen Code zentrieren können (weitere Anpassungen sind meines Wissens nach nicht erlaubt):

Zitat:
<style type="text/css">
table[height="102"] {width:100%; text-align:center}
</style>

Die rot markierte Stelle ist hier für ausschlaggebend, ob die Werbung Zentriert (center), linksbündig (left) oder rechtsbündig (right) ist. Kopiere diesen Code einfach in das Feld "Text über dem Design" und deine Werbung sollte zentiert sein Smile.


Sky-AD Banner verschieben (großer, vertikaler Banner)
Dieser Banner ist via CSS-ID eingebunden, so dass wir diese sehr nett anpassen und bearbeiten können. Aber Achtung: Die Werbung muss in den oberen 1000px deiner Homepage vollständig zu sehen sein!
Das Grundscript sieht wie folgt aus:
Zitat:
<style type="text/css>
#webme_sky_ad {
position: fixed;
top: 110px;
right: 5px;
z-index: 1000000000000000000;
border: 2px solid black;
}
</style>

Dies ist nur ein Beispiel, wie man die Werbung platzieren könnte. Du kannst jede Zeile hier entfernen bzw. auch weitere hinzufügen. Allerdings solltest du auch immer darauf achten, dass das Attribut "z-index" drin bleibt, damit deine Werbung immer noch eine Ebene höher als deine anderen CSS-Klasse liegt.
So wie das Script oben aufgeführt ist, scrollt deine Werbung auf der Homepage mit. Solltest du das nicht wollen müsstest du "position: fixed;" in "position: absolute;" ändern. Einzufügen ist dieser Code in das Feld "Text über dem Design".


Werbe-Link anpassen
Nun folgt noch der kleine Werbelink am unteren Ende deiner Homepage. Diesen kannst frei positionieren. Es ist nur wichtig, dass er sichtbar bleibt!

Das Script, welches ich verwende, sieht so aus:
Zitat:
<style type="text/css">
#webme_footer_textlink_dont_hide{
background: transparent;
position:absolute;
left:50%;
margin-left:-385px;
top:210px;
color: black;
z-index:200;}
</style>


Hierbei habe ich erst einmal die Hintergrundfarbe ausgeblendet, da es für mich so farblich bzw. transparent besser passte. Auch hier kannst du deinen CSS-Künsten freien Lauf lassen! Einzufügen ist dieser Code in das Feld "Text über dem Design".


Bei Risiken und Nebenwirkungen ...
Bitte denke daran, dass du dafür verantwortlich bist die Werbung sichtbar zu lassen. Solltest du dies nicht einhalten, kann es sein, dass deine Website gesperrt wird.


Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 11.11.2013, 07:58, insgesamt 11-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de