Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.03.2013 um 22:00 (UTC)    
Titel: Navigationsleiste und Wo?

Hallo
ich bin recht Neu im Baukasten und hab erstmal nur die Kostenlose Version zum ausprobieren. An Sich komm ich auch Gut klar, dennoch frage ich mich wo ich meine Linke Navigationsleiste mit den einzelnen Seiten einstellen kann, z.Bsp. verkleinern, sie ist mir absolut zu Breit, Schriftart und Größe ist auch nicht mein Stil?
Ich such mir seit Tagen da ein Wolf... oder muss ich dafür ein Kostenpflichtiges Upgrade haben?
Ich habe derzeit die Design Vorlage "Butterfly".
Wie komm ich wo hin, denn unter Einstellung, Eigene Seiten editieren usw. Finde ich nichts?
Bitte kann mir jemand dabei helfen mich hier zurecht zu finden?
Beitrag05.03.2013 um 22:25 (UTC)    
Titel:

HeyHo Jacky,
Schau mal auf dieser Seite vorbei, http://design-generator.de.tl/Design-Generator.htm vielleicht hilft dir das schon mal ein Stück weiter Wink
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag06.03.2013 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Vielen dank für den Link, der ist super, sowas hab ich hier vermisst Very Happy
So nun hab ich bissl was gemacht und da stellen sich mir doch immernoch 2Fragen:
Frage1=
Wie kann ich denn nun die Menüleiste Links inzwischen mit weißen Hintergrund vorrübergehend, einfach etwas schmaler werden lassen, ich hätte gern das Linke Menue etwas schmaler und das Mittelfeld dafür etwas breiter, logisch.

Mein ccs code ist:
<div id="DesignContainer"><style type="text/css"><!-- /* Generated by www.design-generator.de.tl */ div#DesignContainer{position:absolute;left:50%;margin-left:-500px;width:1000px;text-align:center;}td[height="102"]{position:absolute;left:50%;margin-left:-376px;width:752px;}body{background-image:url();background-color:#404040;background-attachment:fixed;background-repeat:no-repeat;background-position:center;}td.edit_header{background-repeat:no-repeat;background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/jacky84/barks.jpg);}td.edit_headline{display:none;}td.cont,td.cont_bar_left,td.edit_bar_left_td{background-color:transparent;}td.edit_content_headline3{display:none;}.edit_headline_nav,.edit_page_bg,.edit_right_box{background-image:none;background-color:transparent;}.headline_bar_left,.headline_bar_middle,.headline_bar_right{display:none;}td.edit_nav_headline2,td.edit_contetn_headline2,td.edit_rechts_headline2{display:none;}td.edit_nav_main{background-image: url();background-color:#FFFFFF;}a.menu,a.menu:hover{color:#FFFFFF;font-family:Comic Sans MS;font-size:12px;}td.edit_right_box2{background-image:none;background-color:#404040;}--></style>

bitte einfach Korrigieren wenn was falsch ist.
Dankeschön im vorraus
GLG Jana
Beitrag06.03.2013 um 13:55 (UTC)    
Titel:

du solltest dir vielleicht mal das design clean ansehen. ich denke, dass du damit eher zufrieden sein wirst. mach es dann mit vertikaler navigation. alle einstellungen findest du dann bei den einstellungen des designs.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.03.2013, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2013 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Danke für den Tipp, jedoch ist das so garnicht mein Geschmack und passt nicht zur HP.
Ich habe unter Rennmauszucht zu Viele Untermenüs und ein Menü oben wäre da echt der Horror.

Kann man nicht die Menüleiste bzw. Navileiste weniger Breit machen in meinem jetzigem Design?

Bitte, Bitte Bitteeeee kann mir dabei keiner Helfen? Sad Neutral
Beitrag06.03.2013 um 22:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,
also habs dann doch gewagt und das Design Clean genommen,
Frage:
Wie stelle ich die Striftgröße nun ein?
Beitrag07.03.2013 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Welche Schrift möchtest du denn einstellen?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag07.03.2013 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich würde gern die Schriftart in der Navileiste auf Black Chancery ändern und Größe 12.

Und dann stellt sich mir noch die Frage wie ich den Hintergrund Komplett ändern kann, denn wenn ich ein HG Bild nehme ist es viele male im Hintergrund und ich hätte gern nur ein Bild welches sich nicht wiederholt.geht das?
Wo und Wie?

p.s. ich hab mal ein HG Bild eingesetzt damit ihr seht was ich in etwa nicht so toll finde und ändern möchte.GLG
Beitrag07.03.2013 um 11:26 (UTC)    
Titel:

Hallo Jacky,
kommen wir zu nächst einmal zu deiner Schriftart. Eigentlich sollte man im Internet nur Standartschriftarten verwenden, da die Schriftarten, die du nutzen möchtest auch bei deinen Besuchern installier sein müssen. Aber unser guter Freund Google hat natürlich auch eine Lösung hierfür.

Unter folgendem Link findest du eine gute Anleitung um auch andere Schriftarten zu verwenden: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136481

Um die Schriftart und Schriftgröße zu ändern, kannst du folgenden Code verwenden:

Zitat:
<style type="text/css">
#access{
font-family: Schriftart!important;
font-size: 18px!important;
}
</style>

An der rot markierten Stelle fügst du den Namen deiner Schriftart ein.

Dein Problem mit den Websiten Hintergrund auch realtiv simpel zu lösen Smile. Du hast da nämlich im Moment noch zwei "Fehler" drinn. Zum einem wurde dem CSS-Script gesagt "Hey wiederhole das Hintergrundbild, bis alles voll ist" auf der anderen Seiten hat dein Hintergrundbild eine zu geringe Auflösung, ist also zu klein. Am Besten suchst du dir ein größeren Bild hierfür. Dieses lädst du dann hoch und bindest es mit Hilfe von folgendem Code ein:



Zitat:
<style type="text/css">
body {
background-image: url('http://img.webme.com/pic/j/jacky84/sw.jpg') no-repeat!important;
}
</style>

Bei der roten Markierung musst du die Bild-URL deiner Grafik einfügen, die du zu vor hochgeladen hast. Das "no-repeat" sorgt dafür, dass dein Hintergrund sich nicht mehr wiederholt Smile!


Ich hoffe ich konnte dir helfen und Beste Grüße,
Mats
Beitrag07.03.2013 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Danke Du konntest mir wirklich sehr helfen, werde es gleich mal ausprobieren aber... wo setzte ich das alles denn ein?
und wie groß muss mein HG Bild sein?
Beitrag07.03.2013 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,
am Besten schreibst du die Scripte in das Feld "Text über dem Design hinein".

Das mit dem Hintergrundbild ist eine gute Frage. Also ich habe mittlerweile auf der Arbeit schon einen Display mit 1920x1080 Pixel Auflösung. Allerdings musst du auch immer darauf achten, dass die Bilddateien nicht zu groß werden. Ansonsten läd nämlich deine Homepage sehr langsam und das wäre natürlich unschön Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag07.03.2013 um 11:48 (UTC)    
Titel:

Hi also müssen die HG Bilder mind. 1000 x 1000 sein oder 999 x 999?oder geht auch 800x600?!
Beitrag07.03.2013 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Achso kannst Du mir ein Kompletten Script erstellen? irgendwie funzt das nicht...

<style type="text/css">
#access{
font-family: BlackChancery!important;
font-size: 15px!important;
}
</style>
<style type="text/css">
body {
background-image: url('http://img.webme.com/pic/j/jacky84/sw.jpg') no-repeat!important;
}
</style>

??? Question


Zuletzt bearbeitet von Jacky84 am 07.03.2013, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.03.2013 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Also 800x600 ist schon sehr klein. Ich empfehle mindestens die Größe von 1680x1050 Pixel. Das ganze als JPG Format, damit die Dateigröße nicht explodiert Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag07.03.2013 um 12:02 (UTC)    
Titel:

halloooo
also nochmal von Vorne:
ich habe das Disgn = Clean - sehr Beliebt!
Navigation Vertikal.

Ich möchte gerne die Navileiste ändern, welche Links ist mit dem Menü!
Sprich ich möchte das sich die Schriftart selbst eingeben lässt und die Schriftgröße auch. Wink

Zudem möchte ich das Hintergrundbild als ganzes sehen und auch selbst wählen können, wäre es möglich mir ein Script zu schreiben welches ich dann dort:(Text über dem Design) einsetzen kann?

Matsk dein Script ändert leider garnix an meiner HP. Sad Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de