Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.03.2013 um 21:05 (UTC)    
Titel: Clean Design - Header fragen

Hi Leute, hier bin ich wieder ^^

Thema Header:
Ich habe mich entschieden mein Header im Clean-Design doch anders zu gestalten. Dazu muss aber die weiße Ecke links oben weg!
Wiiiiieeee mache ich das!?

Ich könnte schwören ich habe das irgendwo hier gelesen, aber ich finde es zum verrecken nicht mehr! Blöde SuFu (Kann doch nicht sein das bei "Clean header" keine Einträge gefunden werden D: )

Und meine zweite Frage ist:
Ist es möglich im Clean-Design den Header zu verlinken? Also mit meinem Home zu verlinken meine ich.

Ich wäre sehr dankbar über schnelle Antworten! q.q
Beitrag06.03.2013 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
wie du die Ecke komplett wegbekommst, kann ich dir leider (noch) nicht sagen. Allerdings kannst du diese auf ein minimum verkleinern, indem du unter den Designeinstellungen das Logo auf "Standart" setzt und im Feld "Haupt-Überschrift" nicht hineinschreibst.

Bin gerade nur mit einem mobilen Gerät online und schaue mir das morgen noch einmal im Detail an Smile.

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 06.03.2013, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2013 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,
dazu müsste der folgende CSS Code eingefügt werden,
damit die linke obere Ecke entfernt wird:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#masthead #claim{
display:none!important;
}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag06.03.2013 um 21:34 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
dazu müsste der folgende CSS Code eingefügt werden,
damit die linke obere Ecke entfernt wird:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#masthead #claim{
display:none!important;
}
-->
</style>
mfg Dominik


...und ich emfpehle diese untere Code, damit die Navigation und die Ecken schön rund von der Header gestaltet wird, du kannst es ja mal versuchen, wenn es dir nicht gefällt, kannst du einfach wieder entfernen. Smile

Text über dem Design einfügen:
Code:
<style type="text/css"><!--
#masthead{ border-radius:10px 10px 0px 0px;}
#header-image{border-radius:10px 10px 0px 0px}
#stage{margin-top:20px!important;}
#claim {padding-right:30px!important;display:none!important;}

#access {width:980px;height:47px;border-bottom: 1px solid #FFFFF;background:#FFFFFF!important;margin:-25px 0px 0px 0px;padding:5px 0px 0px 20px;box-shadow:0px 5px 8px 0px rgba(0, 0, 0, 0.7);}
#access ul li {padding:0px!important; margin:0px !important;}
#access ul li a{height:40px;line-height:40px;box-shadow:none!important;font-family:arial!important;font-size:13px!important;text-transform:none !important; }
#access ul li a:hover {background-color:#FFFFFF;}
#access ul ul li a{height:10px!important;line-height:10px;border-bottom: 1px dashed #FFFFFF;font-family:arial!important;font-size:12px!important;}
#checked_menu a {background-color:#FFFFFF!important;color:#000000!important;}
#main h1 { display: none;  }

/* Aussehen Footer */
#new_footer {
  width: 970px;
  min-height: 15px;
  padding: 15px;
  margin: 15px auto 90px auto;
  overflow: hidden;
  border: 1px solid #c9c9c9;
  background-color: #FFFFFF;
  box-shadow: 1px 0px 5px 1px #777777;
}

/* Werbung unten positionieren */
#footer {
  display: block;
  margin-top: 120px;
  margin-left: 250px;
  overflow: hidden;
  padding: 0px ! important;
  width: 600px;
  position: absolute;
}

/* Newsfeld - Breite - Abstand - Hintergrundfarbe */
.c_news {
   width: 98%;
   margin: 10px 0px 30px 0px;
   padding: 10px;
   overflow: hidden;
   box-shadow: 3px 3px 10px 3px #c9c9c9;
   border: 1px solid #DDDDDD;
   background-color: #EEEEEE;
}

/* Grafik */
img.c_pic {
   width: 150px !important;
   float: left;
   margin-right: 20px;
 }

.c_right {overflow: hidden;}

/* Eigenschaften für Titel */
.c_right h3 {
   font-weight: bold;
   border-bottom: 1px dotted #666666;
   color: #343434;
   padding-right: 5px;
   margin: 0px 0px 5px 0px;
}

/* Eigenschaften für Datum */
.c_right h3 span {
   float: right;
   display: block;
   color: #666666;
   font-weight: normal;
   font-size: 12px;
}

/* Eigenschaften Infotext */
.c_text {
   font-size: 12px;
   font-family: arial;
}

/* Eigenschaften Linktext */
.c_text a{
   float: right;
   display: block;
   margin-top: 5px;
}
--></style>


Text unter dem Design einfügen:
Code:
<div id="new_footer">
© Copyright 2013 by Aloha-Nails.de. Alle Rechte vorbehalten.</div>


Hoffentlich, konnten wir dir helfen. Smile

Weitere Fragen? Melde dich dann, per PN.
____________________
MFG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste
Beitrag06.03.2013 um 21:59 (UTC)    
Titel:

Woah ich daaaaaaaaaaaaanke euch vielmals!!!

@hpbk: ist echt lieb gemeint, danke! Aber mir gefallen irgendwie die transparenten Buttons Smile

Runde ecken sieht aber auch nicht schlecht aus!
Aber wenn schon dann alle Ecken rund..
Hast du dafür auch einen Code für mich? Smile


Eins ist mir noch aufgefallen, wenn wir schon beim Navi sind..
Meine Navi-leiste hat keinen Schatten wie beim Header und Hauptfenster, sondern nur einen schwarzen Strich am unteren Rahmen ... hmpf jetzt stört mich das..
Kann mir dazu einer was geben? Smile
Beitrag06.03.2013 um 22:07 (UTC)    
Titel:

aloha-nails hat Folgendes geschrieben:
Woah ich daaaaaaaaaaaaanke euch vielmals!!!

@hpbk: ist echt lieb gemeint, danke! Aber mir gefallen irgendwie die transparenten Buttons Smile

Runde ecken sieht aber auch nicht schlecht aus!
Aber wenn schon dann alle Ecken rund..
Hast du dafür auch einen Code für mich? Smile


Eins ist mir noch aufgefallen, wenn wir schon beim Navi sind..
Meine Navi-leiste hat keinen Schatten wie beim Header und Hauptfenster, sondern nur einen schwarzen Strich am unteren Rahmen ... hmpf jetzt stört mich das..
Kann mir dazu einer was geben? Smile


Jap, den Code denn ich dir gegeben habe, macht den schwarzen Strich auch weg und halt den Header rund (die 4 Ecken oben). Smile

PS: Alle Ecken (wie ich es weiß), kann man nicht rund machen (nur die oberen 4 Ecken, also der Header).
____________________
MFG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste


Zuletzt bearbeitet von hpbk-beispielseiten am 06.03.2013, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.03.2013 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Ok dann lasse ich die Ecken lieber doch.

Aber nochmal zu den Strich und schatten im Navi..
Ich kenne mich da leider nicht gut aus und bevor ich wieder irgendwas verstelle, könntest du mir nochmal den Bereich rauskopieren oder so? Wink
Beitrag06.03.2013 um 22:26 (UTC)    
Titel:

aloha-nails hat Folgendes geschrieben:
Ok dann lasse ich die Ecken lieber doch.

Aber nochmal zu den Strich und schatten im Navi..
Ich kenne mich da leider nicht gut aus und bevor ich wieder irgendwas verstelle, könntest du mir nochmal den Bereich rauskopieren oder so? Wink


So, füge das untere Code einfach im Bereich: "Text über dem Design".
Code:
<style type="text/css"><!--
#access {width:980px;height:47px;border-bottom: 1px solid #FFFFF;background:#FFFFFF!important;margin:-25px 0px 0px 0px;padding:5px 0px 0px 20px;box-shadow:0px 5px 8px 0px rgba(0, 0, 0, 0.7);}
#access ul li {padding:0px!important; margin:0px !important;}
#access ul li a{height:40px;line-height:40px;box-shadow:none!important;font-family:arial!important;font-size:13px!important;text-transform:none !important; }
#access ul li a:hover {background-color:#FFFFFF;}
#access ul ul li a{height:10px!important;line-height:10px;border-bottom: 1px dashed #FFFFFF;font-family:arial!important;font-size:12px!important;}
#checked_menu a {background-color:#FFFFFF!important;color:#000000!important;}
#main h1 { display: none;  }
--></style>


PS: Der Header bleibt Eckig, nur die Navigation wird verschönert. Smile
____________________
MFG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste
Beitrag06.03.2013 um 22:41 (UTC)    
Titel:

Dank dir, aber irgendwie hat das nicht so geklappt.

Die Buttons sollen Transparent bleiben. Bei mir ist ein dünner schwarzer Strich an der Navi unten, der soll weg. Und wenn möglich, wäre es schön wenn der Navi auch einen Schatten bekommen würde.

Die Position, Farbe etc. soll bleiben wie es ist Smile

Auch, ist mir aufgefallen.. dass wenn ich dein Code eingebe, sich die Unterbuttons total verschieben, also die Felder werden schmaler :/ Das ist blöd bei meinen Texte.. hmpf.
Beitrag07.03.2013 um 08:48 (UTC)    
Titel:

aloha-nails hat Folgendes geschrieben:
Dank dir, aber irgendwie hat das nicht so geklappt.

Die Buttons sollen Transparent bleiben. Bei mir ist ein dünner schwarzer Strich an der Navi unten, der soll weg. Und wenn möglich, wäre es schön wenn der Navi auch einen Schatten bekommen würde.

Die Position, Farbe etc. soll bleiben wie es ist Smile

Auch, ist mir aufgefallen.. dass wenn ich dein Code eingebe, sich die Unterbuttons total verschieben, also die Felder werden schmaler :/ Das ist blöd bei meinen Texte.. hmpf.

HeyHo,

den Strich bekommst du weg und den Schatten hin mit

#access {
background-image: none;
box-shadow: 0 0 8px rgba(0, 0, 0, 0.7);
}

Damit dann anschliessend das Menü nicht so hoch aussieht, einfach noch folgendes einbauen:

#access a {
margin-botton: 0px;
}
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag07.03.2013 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Daaaaaaaaaaaank dir!!!!! Very Happy

Ja, ich weiß, manchmal muss man das einfach a bissl "für Idioten" erklären Wink

Du hast mir sehr geholfen! Genauso wollte ich es haben! DANKE!! Smile



Hm.. aber eine Antwort zu dem Header verlinken? Kann mir einer schnell dazu was sagen? Ich möchte mein "Home" damit verlinken. Das wäre toll!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de