Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.03.2013 um 17:42 (UTC)    
Titel: Iceblue: Design auf eine bestimmte Breite verbreitern?!

Hallo, ich brauche schnell hilfe Embarassed

Ich habe jetzt schon mehrere beiträge zum thema "textfeld verbreitern" durchgelesen, aber kein code harmoniert mit meinem HTML-code...

zu meinen Problem;
Mein Banner ist 1062px breit, aber das design bzw. contentbereich ist schmaler.
Ich möchte nun das design, also den kompletten kasten, an der bannerbreite anpassen, damit dieser komplett dargestellt werden kann.

hier gehts zur hp, da seht ihr das problem; http://www.dragoonia.de.tl (und das ist der link zum banner: http://img.webme.com/pic/d/dragoonia/bdheader2.png)

Habs schon hiermit versucht; http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm

Ist es vielleicht möglich wenn mir einfach jemand den passenden code-schnipsel generiert und ich ihn nur noch einfügen brauche? .__. Wäre auch nett wenn beschrieben wird WO genau ichs einfügen muss...bin am verzweifeln.

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

Lg Dragoonia
______________

....Ein Eintrag im Gästebuch wäre super^^.....


Zuletzt bearbeitet von Dragoonia am 10.03.2013, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2013 um 18:24 (UTC)    
Titel: Re: Design an Header anpassen

Dragoonia hat Folgendes geschrieben:
zu meinen Problem;
Mein Banner ist 1062px breit, aber das design bzw. contentbereich ist schmaler.
Ich möchte nun das design, also den kompletten kasten, an der bannerbreite anpassen, damit dieser komplett dargestellt werden kann.

mit Banner meinst du sicher den Header und mit Kasten den Container, also das Gesamtdesign und was willst du nun,
den Content (das Textfeld) so breit wie den Header oder was Question verstehe dein Problem nicht wirklich richtig Rolling Eyes
versuchen kannst du aber folgendes, das hier bei "Text über dem Design" einfügen:

<center><style type="text/css">
<!--

td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 5% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 5% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}
td.edit_main_tr{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_cbg{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_bottom{height: 0px !Important;}
td.edit_navi_headbg{height: 0px !important;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}

</style>

.......und dann den Wert 100% anpassen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 09.03.2013, 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.03.2013 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Ja, der Header ist gemeint, hab das mit Banner verwechselt, mein fehler^^.

Das gesamtdesign sollte sich an der breite des headers orientieren, also der header soll der maßstab für die breite sein. Als alternative kann meinetwegen auch von einem code gebrauch gemacht werden, der spezifisch für den content also das textfeld bestimmt ist.

Hoffe mein Anliegen wurde jetzt verstanden, weiß nicht wie ich es beschreiben soll^^

Habe den code ausprobiert und es soweit geschafft das dass gesamtdesign samt tabellen und textfelder breit genug bzw der breite des header entspricht.
Aber jetzt lässt sich die header-breite nicht weiter "verbreiten"..es bleibt abgeschnitten..und jetzt?
______________

....Ein Eintrag im Gästebuch wäre super^^.....


Zuletzt bearbeitet von Dragoonia am 09.03.2013, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.03.2013 um 21:38 (UTC)    
Titel:

ich möchte eigentlich nur das dass gesamtlayout also die breite an der breite des header angepasst wird und auch FIXIERT bleibt.

Ich will nicht das durch zu große bilder die breite des layouts die des headers überschreitet und damit unten einen unschönen scrollbalken verursacht.
so wie hier ( http://www.dragoonia.de.tl/Adult.htm )

Bitte hilfe..sorry für den doppel post Sad
______________

....Ein Eintrag im Gästebuch wäre super^^.....
Beitrag10.03.2013 um 06:27 (UTC)    
Titel:

http://iceblue-test.de.tl/980-Pixel.htm

lies dir das mal durch. speziell den letzten satz. ein 980 pixel breites design sollte reichen. den header kann man dann dazu anpassen.

deine zu breiten bilder solltest du am besten verkleinern. als richtmaß würde ich dir 600 pixel empfehlen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.03.2013, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2013 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,
mit folgendem CSS Code sollte das Design in einer Breite von 1062 Pixel angezeigt werden:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
.edit_main_table,.edit_third_table{
width: 1062px!important;
}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.03.2013 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Na wer sagt's denn!!! Geht doch! =D

Vieeeeeeelen dank @der-bielefeld-club Very Happy
supi Mr. Green
______________

....Ein Eintrag im Gästebuch wäre super^^.....
Beitrag10.03.2013 um 15:16 (UTC)    
Titel:

ja sieht sehr gut aus jetzt Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag12.03.2013 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Vielen Dank auch an die Helfer!(=

- closed -

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de