Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.03.2013 um 14:26 (UTC)    
Titel: Neu: Mobiles Design für deine Homepage

Hallo,

pünktlich zu Ostern haben wir eine tolle Überraschung für euch!

Wir waren die letzten Wochen wieder fleißig und haben ein Mobiles Design entwickelt.

Das Tolle an einem Mobilen Design ist, dass deine Homepage nun auf allen mobilen Geräten (Smartphones, Tablets etc.) besser dargestellt wird. Mit dieser Funktion erkennt deine Webseite sofort, wenn sie von einem mobilen Gerät aus besucht wird und leitet automatisch zur mobilen Version weiter. Somit können nun auch Smartphone und Tablet Besitzer deine Seite in bester Auflösung anschauen.

Unter dem Menüpunkt „Mobiles Design einstellen“ kannst du im Design deiner mobilen Webseite verschiedene Farben einstellen. Außerdem gibt es eine Option, die es dir ermöglicht, eine extra Box mit Inhalten zu befüllen. Diese Box öffnet sich, wenn du im Mobilen Design oben rechts auf das „x“ klickst.
Über einen Link im Menü deiner Seite haben deine Besucher jederzeit die Möglichkeit zwischen dem Mobilen Design und dem normalen Design zu wechseln.

Das Mobile Design ist ab sofort automatisch bei jedem aktiviert. Wenn du kein Mobiles Design für deine Homepage haben möchtest, kannst du die Funktion ganz einfach im Baukasten-Login unter dem Menüpunkt „Mobiles Design“ deaktivieren.

Viel Spaß mit dem mobilen Design!

Viele Grüße
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 18.03.2013, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.03.2013 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Super geil!! Smile

Auf sowas habe ich immer schon gewartet und wusste auch nie, wie man sowas selber macht Smile

Klasse, find ich super, macht weiter so! Smile
Beitrag18.03.2013 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Klasse Idee, Mehr besucher garantiert! HPBK lohnt sich!
______________
www.faffaworld.com
Beitrag18.03.2013 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Super, aber trotzdem gibt es nun Fehler beim Seiten editieren, dazu kann man sog. Testeiten nicht verstecken in der Mobilen Ansicht, oder geht das?

EDIT: Ich weis wie es geht Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!


Zuletzt bearbeitet von turbopage am 18.03.2013, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.03.2013 um 16:07 (UTC)    
Titel: supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie

Super das es so etwas gibt. Ich hab schon sehnsüchtig drauf gewartet und hatte sogar schon auf Baukasten externe Lösungen zurückgegriffen großes Lob das es so was jetzt gibt!!!!
Beitrag18.03.2013 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Super Arbeit! Ich finde es sehr Gut das es nun möglich ist eine Mobile Version der Homepage einzurichten. Das wird sicherlich vielen HPBK-Nutzer behilflich sein.

LG Webmix
______________
http://webmix-junior.de.tl/ - Die Kinderseite von 0-6 Jahren
Beitrag18.03.2013 um 16:15 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von hc-fiege-1979 am 12.04.2015, 08:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.03.2013 um 16:16 (UTC)    
Titel: Re: Neu: Mobiles Design für deine Homepage

Spitze! Hab ich schon lange darauf gewartet! Und nochmal ein großes Lob, für Homepage-Baukasten Team... Smile
____________________
MfG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste
Beitrag18.03.2013 um 18:24 (UTC)    
Titel:

GENIAL!

Ich hab die letzen Tage probiert eine mobile Version selber hinzubekommen und bin total verzweifelt....

Und jetzt ist es einfach da und alles passt!

Ein großes Lob und Dankeschön an den HPBK!
Vorallem an dich, Ben, seitdem du wieder da bist, passiert hier endlich mal wieder was!

Einen Schönen Abend noch
Wir von Ein-paar-LOLe-Sachen
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag18.03.2013 um 18:36 (UTC)    
Titel: Vielen Dank!

Vielen Dank liebes Baukasten-Team.
Die Mobil-Version ist einfach toll!

Ihr seid die Besten ! Very Happy

Viele Grüße
Beitrag18.03.2013 um 18:45 (UTC)    
Titel: Mobiles Design auf PC

Seit der Umstellung heute auf das Mobile Design ist meine Seite nur noch verkleinert auf meinem PC zu sehen.
Obwohl ich versucht habe, das Mobile Design zu deaktivieren bleibts so klein.
Was müßte ich tun ?
Beitrag18.03.2013 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Vielen Danke!!! Ist echt geil. Seitdem Benjamin wieder hier ist kommt mal wieder richtig wind in den Baukasten! Sehr großes Dankeschön an das HPBK Team

Liebe Grüße!
Beitrag18.03.2013 um 19:22 (UTC)    
Titel: Supi!:)

Find ich supi!Smile danke seit Benjamin wieder da ist verbessert sich hier einiges Smile
Sieht auch Super aus / Gruß
Beitrag18.03.2013 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Find ich super.Das bestätigt wieder einmal die Arbeit,die das Team vom Baukasten immer leistet.
Beitrag18.03.2013 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Hallo liebes Bauaksten-Team!

Eine großartige Änderung, die sich auch viele User gewünscht haben.
Dennoch sehe ich hier und da ein wenig Optimierungspotential.

Und zwar hätte ich noch einige Fragen:

Arrow Wenn ich einzelne DIVs für die mobile Ansicht ändern möchte oder zum Beispiel gar nicht sichtbar machen möchte, mache ich das dann mit Hilfe von sogenannten Mediaqueries und füge diese dort in das Feld ein, in dem ich auch CSS-Codes platzieren kann? Und kann ich auch einen mobilen Header für meine Website hinzufügen?

Arrow Wenn der Titel einer Seite zu lang ist, wird er im Header gekürzt. Das ist nicht besonders schön. Gibt es eine Möglichkeit den "Title" einer Website für die mobile Darstellung zu ändern?

Arrow Man hat im Seiteneditor ja auch einige Seiten angelegt, die nicht auf der Website sichtbar sein sollen, also unsichtbar sind und als Testseiten dienen. In der mobilen Ansicht sind allerdings alle Seiten zu sehen, die man im Seiteneditor angelegt hat. Ich kann mir vorstellen, dass dies viele gar nicht wollen. Wie wird dieses Problem gelöst?

Vielen Dank und weiter so! Wink

Jens
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center


Zuletzt bearbeitet von hpbk-templateworld am 18.03.2013, 20:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de