Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.03.2013 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Gibt es eine Möglichkeit auch die "Unterseiten von xxx" in der Navigation anzeigen zu lassen? Ich (und andere die das so haben) müsste jetzt auf meiner Übersichtsseite jede Seite ja mit Link einzeln einfügen.
Beitrag18.03.2013 um 21:15 (UTC)    
Titel: Desktop-Version

Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit, die "richtige" Seite aufzurufen, wenn der Computer fälschlich für ein Mobiltelephon gehalten wird, da er über eine analoge Dachantenne ins Internet geht.
Beitrag18.03.2013 um 21:54 (UTC)    
Titel: Zu den News

Hallo,

Habt ihr wieder was gutes hinbekommen Smile
Ich schau erstmal rein Smile Ich denke aber, es lohnt sich.
Beitrag19.03.2013 um 05:53 (UTC)    
Titel:

hc-fiege-1979 hat Folgendes geschrieben:
habe das mobile design bei mir ausgestellt.
aber wenn ich jetzt meine seite öffne steht links im menü ganz unten:

Zurück zur mobilen-ansicht.

warum steht das das und wie kriege ich das weg?

und ja ich greife mit meinem pc auf meine homepage zu.

bitte um antwort.


Hallo,

dein Browser hat sich gemerkt, dass deine Seite vorher mal ein Mobiles Design hattest.
Der Menülink wird nur bei dir angezeigt.

Das ist natürlich ein Bug, der Menülink sollte aber bei einem Neustart des Browsers wieder verschwinden. Wenn nicht, dann nach dem Löschen deiner Cookies.

Wir beheben den Bug aber natürlich Wink

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 19.03.2013, 06:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2013 um 05:55 (UTC)    
Titel:

ein-paar-lole-sachen hat Folgendes geschrieben:
GENIAL!

Ich hab die letzen Tage probiert eine mobile Version selber hinzubekommen und bin total verzweifelt....

Und jetzt ist es einfach da und alles passt!

Ein großes Lob und Dankeschön an den HPBK!
Vorallem an dich, Ben, seitdem du wieder da bist, passiert hier endlich mal wieder was!

Einen Schönen Abend noch
Wir von Ein-paar-LOLe-Sachen


Danke dir, freut mich sehr, dass dir das mobile Layout gefällt!

Das Lob gebe ich direkt an unser Team weiter, da waren einige fleißige Mitarbeiter beteiligt Wink

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag19.03.2013 um 05:59 (UTC)    
Titel: Re: Mobiles Design auf PC

dartteamkoeln hat Folgendes geschrieben:
Seit der Umstellung heute auf das Mobile Design ist meine Seite nur noch verkleinert auf meinem PC zu sehen.
Obwohl ich versucht habe, das Mobile Design zu deaktivieren bleibts so klein.
Was müßte ich tun ?


Hallo,

hat sich das Problem mittlerweile behoben, oder besteht es noch?

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag19.03.2013 um 06:06 (UTC)    
Titel:

Hallo Jens,

hier mein Feedback zu deinen Fragen:

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:

Und zwar hätte ich noch einige Fragen:

Arrow Wenn ich einzelne DIVs für die mobile Ansicht ändern möchte oder zum Beispiel gar nicht sichtbar machen möchte, mache ich das dann mit Hilfe von sogenannten Mediaqueries und füge diese dort in das Feld ein, in dem ich auch CSS-Codes platzieren kann? Und kann ich auch einen mobilen Header für meine Website hinzufügen?


Du kannst über dem Inhalt einer Seite einen Text einfügen, da ist auch Code möglich. Du kannst damit eventuell deinen Header modifizieren.
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert, uns war erstmal eine Version wichtig, die für die allermeisten User gut funktioniert.

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:

Arrow Wenn der Titel einer Seite zu lang ist, wird er im Header gekürzt. Das ist nicht besonders schön. Gibt es eine Möglichkeit den "Title" einer Website für die mobile Darstellung zu ändern?


Leider gibt es da aktuell keine Möglichkeit, er nimmt immer den Titel der Seite, den du unter "Einstellungen" eingerichtet hast.
Würdest du quasi lieber einen eigenen Titel für die Mobile Ansicht wählen?

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:

Arrow Man hat im Seiteneditor ja auch einige Seiten angelegt, die nicht auf der Website sichtbar sein sollen, also unsichtbar sind und als Testseiten dienen. In der mobilen Ansicht sind allerdings alle Seiten zu sehen, die man im Seiteneditor angelegt hat. Ich kann mir vorstellen, dass dies viele gar nicht wollen. Wie wird dieses Problem gelöst?


Das ist auch in der "normalen" PC-Ansicht der Webseiten eigentlich gar nicht vorgesehen, kann man aber natürlich "hinhacken", indem man das automatisch generierte Menü ausblendet und sich sein eigenes zusammenbaut, das machen ja einige Nutzer (was auch völlig okay ist).
Das mobile Design kann das aber natürlich nicht erkennen.
Wir empfehlen deswegen, Seiten auszublenden, indem man einfach das extra "Versteckte Seiten" aktiviert und die Seiten, die man nicht anzeigen möchte, nur für eingeloggte Nutzer sichtbar macht.

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag19.03.2013 um 06:08 (UTC)    
Titel:

bahnbilder-nrw hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit auch die "Unterseiten von xxx" in der Navigation anzeigen zu lassen? Ich (und andere die das so haben) müsste jetzt auf meiner Übersichtsseite jede Seite ja mit Link einzeln einfügen.


Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was du damit genau meinst.

Die Unterseiten werden ja in der Navigation bereits angezeigt, beginnend mit einem "=>".

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag19.03.2013 um 06:13 (UTC)    
Titel: Re: Desktop-Version

rocko-forever hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit, die "richtige" Seite aufzurufen, wenn der Computer fälschlich für ein Mobiltelephon gehalten wird, da er über eine analoge Dachantenne ins Internet geht.


Hallo,

Deine Webseite entscheidet rein anhand dem Browsernamen des Besuchers deiner Seite, ob der Besucher die mobile Ansicht oder die "normale" Ansicht bekommen soll.

Der Art, wie du ins Internet gehst, sollte dabei keine Rolle spielen.

Kannst du mal posten, was du beim Aufruf dieser Seite erhälst?
http://whatsmyuseragent.com/

Wichtig ist für uns nur der Teil nach "Your User Agent String is:", nicht deine IP.

Es könnte sein, dass irgendwas in dieser Ausgabe vermuten lässt, dass du mit einem mobilen Endgerät im Internet surfst.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag19.03.2013 um 07:42 (UTC)    
Titel:

Hallo ))

Super klasse, funktioniert sehr gut!
Ist jetzt um einiges übersichtlicher und besser zu bedienen übers Handy.

Allerdings habe ich probiert einen Gästebucheintrag zu machen, es wurde als gesendet angezeigt, doch kommt nichts an.
Über den PC dann die Meldung, nur ein Eintrag alle 30 Minuten erlaubt.
( gleiche IP, da über W-lan )

LG Junebug

EDIT: habe es jetzt auch über den PC probiert, es erscheint auch die Meldung gesendet ... aber auch via PC kommt der Eintrag nicht an.
Auch keine Nachricht via Mail über einen Eintag.
Also liegt es wohl nicht nur an der Handyversion.


Zuletzt bearbeitet von icq-pool-challenge am 19.03.2013, 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2013 um 08:43 (UTC)    
Titel:

icq-pool-challenge hat Folgendes geschrieben:
Hallo ))

Super klasse, funktioniert sehr gut!
Ist jetzt um einiges übersichtlicher und besser zu bedienen übers Handy.

Allerdings habe ich probiert einen Gästebucheintrag zu machen, es wurde als gesendet angezeigt, doch kommt nichts an.
Über den PC dann die Meldung, nur ein Eintrag alle 30 Minuten erlaubt.
( gleiche IP, da über W-lan )

LG Junebug

EDIT: habe es jetzt auch über den PC probiert, es erscheint auch die Meldung gesendet ... aber auch via PC kommt der Eintrag nicht an.
Auch keine Nachricht via Mail über einen Eintag.
Also liegt es wohl nicht nur an der Handyversion.


Hallo Junebug,

vielen Dank für das Melden des Bugs!
Das Problem trat auch in der PC-Ansicht der Webseiten auf.
Es wurden alle neuen Gästebucheinträge seit gestern nicht eingetragen, egal ob in der mobilen oder in der "normalen" Ansicht.
Der Bug ist jetzt allerdings behoben.

Dass du die Meldung "Es ist nur ein Gästebuch-Eintrag alle 30 Minuten erlaubt" bekommst ist aber korrekt, da die Sperre IP-basiert funktioniert und du vorher ja mit der gleichen IP gepostet hattest. (wenn der Bug nicht gewesen wäre, hättest du ja gepostet gehabt)

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag19.03.2013 um 09:22 (UTC)    
Titel: Zu dem Mobilen Design...?

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich biete über meine Homepage Designs und Tutorials zum Hpbk an.
Meine Designs erreicht man über "Designs" (Im Menü) und meine Tutorials unter "Tutorials" (Im Menü).
Sobald man auf Designs klick erscheint eine Liste mit kleinen Bildern von den Designs und dazu der Name davon und ein Link "Zum Design" genau so wie bei den Tutorials.

Meine Frage ist also: Kann man in der App nur manche Seiten anzeigen lassen und manche nur per Link zugänglich machen und nicht per Menüpunkt?

Danke,
Beitrag19.03.2013 um 09:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das sollte kein Problem sein. Du erstellst eine Hauptseite, welche du nur für eingeloggte Benutzer zugänglich machst. Alle Seiten, die versteckt sein sollen, stellst du als Unterseiten davon ein.

Da die versteckte Seite nicht im Menü nicht auftaucht, werden auch die öffentlichen, Unterseiten nicht angezeigt.

Ein bisschen Tricksen muss man hierbei Smile. Falls du Fragen hast, immer her damit Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag19.03.2013 um 09:34 (UTC)    
Titel: Re: Zu dem Mobilen Design...?

clobel hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich biete über meine Homepage Designs und Tutorials zum Hpbk an.
Meine Designs erreicht man über "Designs" (Im Menü) und meine Tutorials unter "Tutorials" (Im Menü).
Sobald man auf Designs klick erscheint eine Liste mit kleinen Bildern von den Designs und dazu der Name davon und ein Link "Zum Design" genau so wie bei den Tutorials.

Meine Frage ist also: Kann man in der App nur manche Seiten anzeigen lassen und manche nur per Link zugänglich machen und nicht per Menüpunkt?

Danke,


Hallo,

das geht so aktuell leider nicht mit dem Mobilen Design, wäre aber generell mal ein Feature, das Sinn machen würde.

Update: Mats hat eine Lösung dafür parat, siehe sein Posting eins über diesem Wink

Du kannst Seiten aktuell nur im Menü verstecken, wenn du sie nur eingeloggten Nutzern (via Extra "Versteckte Seiten") zugänglich machst.
Das ist natürlich etwas ein "Workaround" und für deinen Zweck nicht geeignet, da ein nicht eingeloggter Nutzer die Seite natürlich auch dann nicht sehen kann, wenn er direkt auf die URL der versteckten Seite geleitet wird.

lg!
Ben[/b]
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 19.03.2013, 10:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag19.03.2013 um 09:36 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
das sollte kein Problem sein. Du erstellst eine Hauptseite, welche du nur für eingeloggte Benutzer zugänglich machst. Alle Seiten, die versteckt sein sollen, stellst du als Unterseiten davon ein.

Da die versteckte Seite nicht im Menü nicht auftaucht, werden auch die öffentlichen, Unterseiten nicht angezeigt.

Ein bisschen Tricksen muss man hierbei Smile. Falls du Fragen hast, immer her damit Smile.

Beste Grüße,
Mats


Oha, an den Trick hatte ich gar nicht gedacht Wink

Da hast du absolut recht, so könnte man das umgehen Wink

lg!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de