Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.03.2013 um 19:17 (UTC)    
Titel: Clean Design / Forum umgestalten/Übersicht

Hallo alle zusammen,

nachdem vor ein paar Tagen bei meinem Design Red auf einen Moment auf den anderen sich alles meiner Designeinstellungen von alleine gelöscht hatte war ich gezwungen die komplette Homepage neu zu gestalten..und verstehe auch nicht wie das passieren konnte.*ärgerlich*

Ich habe mich um alles zu retten für das Clean Design entschieden und einiges ist immer wieder zu verändern aber die Basis steht.

Wobei brauche ich jetzt eure Hilfe?:

Das Forum ist optisch einfach total hässlich und möchte es schöner einteilen b.z.w. eine bessere Übersicht und besser gegliedert.
Vielleicht geht das in Tabellenform? Ich bin absoluter Laie und brauche da Gestaltungstipps von euch.

Freue mich auf Rückmeldung mit guten Ideen
Vielen Dank schon im vorraus
Nicole
Beitrag25.03.2013 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Guten Abend Nicole,
hier ein paar Links aus dem Forum, die dir helfen könnten:

Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134423
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=138591


Beste Grüße,
Mats Smile
Beitrag25.03.2013 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Danke Mats, ich studier das mal durch
hatte leider im Forum keine infos gefunden daher hatte ich neues Thema eröffnet.
also ich teste das mal
danke Nicole
Beitrag25.03.2013 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, danke für die Rückmeldung und wenn du Fragen hast, einfach posten Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.03.2013 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Nööö das ist nicht das was ich suche:-)

Auf der 1. Seite bei meinem Forum habe ich alle Themen die in einem Kasten sind.. Diese hätte ich gerne aufgeteilt /abgetrennt evt. mit Balken so wie meine rechten Boxen nur ohne zwischenabstand. Eine Übersichtliche Aufteilung.

Sowas muß doch in Tabellenform irgendwie gehen oder?
By Nicole
Beitrag25.03.2013 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Du kannst es dir selber anpassen, mit der Design bzw. Auszeichnungsprache CSS. Dafür musst du ein Script von oben einbauen, damit die gesamten Elemente Klassen und ID's erhalten um diese anzusteuern. Anschließend kannst du die dann so gestalten, wie du das möchtest Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.03.2013 um 20:50 (UTC)    
Titel:

und wie geht das?

sprich hast du einen code den ich einfügen kann als Vorlage?
Beitrag25.03.2013 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Dieses CSS-Tutorial ist meiner Meinung nach echt gut:
Arrow http://de.html.net/tutorials/css/

Einen fertigen Code habe ich leider nicht, da ich mich noch nicht mit dem Umformatieren des Extras beschäftigt habe ..

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.03.2013 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Danke inzwischen dort ist einiges zu finden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de