Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.03.2013 um 12:59 (UTC)    
Titel: Bildergalerie

Hallo an Benjamin und sein Team,

ich nutze schon seit sehr langer Zeit das Extra "Galerie". Dort gibt es ja wie gewohnt zwei Ansichtsmodelle:

- einmal die Möglichkeit, die Seite pro Bild neu zu laden und damit ein Weiter/Zurück-Klicken der Bilder zu ermöglichen
- oder ohne Seiten-Reload die Bilder anzuzeigen und dadurch leider auf ein Weiter/Zurück-Klicken zu verzichten

Da mir bei der ersten Möglichkeit (mit Seitenreload) die Bilder einfach zu klein sind (Content-Breite liegt bei 490 Pixeln), habe ich mich für die zweite Variante entschieden. In dieser wird aber wie bereits oben beschrieben nicht ermöglicht, sich einfach durch die Bilder zu klicken. Stattdessen muss man jedes Bild einzeln aufmachen und wieder zu machen.

Meine Anregung wäre, ob man vielleicht daran arbeiten könnte, ein Durchklicken der Bilder auch bei der Variante ohne Seiten-Reload zu ermöglichen.

Zur Verdeutlicherung habe ich hier noch einmal ein Beispiel:
http://www.abbaberlinhotel.com/en/berlin-hotels-mitte.html

Klickt man dort ein Bild an, öffnet sich die Großansicht ähnlich wie im HPBK, allerdings wird hier auch angeboten, sich unterhalb des Bildes durch die Vor- und Zurück-Pfeile durch alle Bilder bequem durchzuklicken.

Eine Antwort eurerseits wäre sehr nett Smile

Schöne Grüße und frohe Ostern
www.svhuesten09.de
______________


Zuletzt bearbeitet von huesten09 am 30.03.2013, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.03.2013 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Guten Tag huesten09,
ich glaube unter folgendem Link findest du ein Script, der dir gernau diese "Blätterfunktion" einbaut:

Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133197

Beste Grüße,
Mats Smile
Beitrag31.03.2013 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, das hat schon super geklappt Smile

Allerdings funktioniert das Script bei mir nicht im Internet Explorer (Javascript aktiviert). Weißt du, woran das liegen kann? In Safari und Mozilla Firefox läuft es super Smile

Gruß
www.svhuesten09.de
______________
Beitrag14.07.2013 um 16:15 (UTC)    
Titel:

habe soeben versucht meine Bildergalerie auch zu ändern. Benutze Mozilla Firefox. Habe bei Text uner dem Design das Skrip hineinkopiert, aber es ändert sich nichts an der Bildergalerie , die mit Unternahmen Bilder X heißt. Was habe ich falsch gemacht?? Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank schonmal!!
Rosieb
Beitrag15.07.2013 um 09:39 (UTC)    
Titel:

Hat sich erledigt , es klappt .

Noch eine Frage, kann man die Bildgröße verändern?

So wie ich es sehe richtet sie die Bildgröße nach dem Breitenmaß der Bilder
ich hätte die Bilder gerne in der Größe 800 breite 600 höhe.

Kann man das einstellen?
Beitrag15.07.2013 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Heyho,
am Besten wäre es wenn du die Bilder direkt in der gewünschten Größe hochlädst.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag16.07.2013 um 15:12 (UTC)    
Titel:

HI,

ok, ich dachte ich hätte das getan.

Muss ich dann Bilder beim Hochladen verkleinern anklicken oder nicht?

Danke vielmals

rosieb.
Beitrag16.07.2013 um 15:51 (UTC)    
Titel:

rosemarie-bach hat Folgendes geschrieben:
HI,

ok, ich dachte ich hätte das getan.

Muss ich dann Bilder beim Hochladen verkleinern anklicken oder nicht?

Danke vielmals

rosieb.


wäre eine möglichkeit. allerdings ist es dem haken egal ob die höhe oder breite das richtige maß ist. lieber vorher auf die richtige breite oder höhe bringen.

schon vorhandene bilder musst du dann aber einen neuen namen geben, wenn du sie kleiner hochlädst. sonst meckert das system, dass die bilder schon vorhanden sind.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de