Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.04.2013 um 13:45 (UTC)    
Titel: Inhalt rechte Box auf jeder Seite anders.

Hallo und frohe Ostern Smile

Ich würde gerne auf meiner Seite den Inhalt der rechten Box auf jeder Seite anpassen. Ich habe also in den Qeulltext des Seitendeditors folgenden Code eingefügt. Aber die rechte Box ändert sich nicht. Mach ich was falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe Wink


Code:
<style type="text/css">
<!--

<div id="sidebar_container">

<div style="text-align: justify;"><strong><span style="font-size: x-small;"><span style="font-family: Verdana;">Familienaufstellungen</span></span></strong></div>

</div>

-->
</style>
Beitrag01.04.2013 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich hab nicht wirklich viel Ahnung , auch kann man das auf deiner Seite leider nicht ansehen und intressant wäre noch welches Design du nutzt.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du auf jeder Seite nen anderen Inhalt in der rechten Box ?

Evtl hilft das hier weiter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120760&highlight=rechte+box+anpassen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=117009&highlight=rechte+box+inhalt

Falls ich dich missverstanden habe, oder du weitere Probleme hast frag einfach es hilft dir sicherlich jemand weiter
______________
Beitrag01.04.2013 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Guten Abend =) ,

das Design ist CSS, die Seite die ich bearbeite ist diese:

http://martina-nitschke.de.tl/Familienaufstellung.htm

So wie dort beschrieben im Link, habe ich es auch gemacht. Habe jetzt die Klasse Sidebar umbeannt in "box" und größentechnisch angepasst. Dennoch, wenn ich dann auf der eigenen Seite die rechte Box modifizieren möchte, dann speichtert er a) keinen Text wenn

Code:
<style type="text/css">
<!--
-->
</style>


verwendet wird. Oder aber b, er zeigt einen Text an, auch den richtigen, aber nicht in der Box, sondern auf der Seite!

Bild:
http://img.webme.com/pic/m/martina-nitschke/foto.png

Irgendwas mach ich also falsch...

Danke für Hilfe Smile
Beitrag01.04.2013 um 19:51 (UTC)    
Titel: Re: Inhalt rechte Box auf jeder Seite anders.

Hallo!
ct-concepte hat Folgendes geschrieben:
Mach ich was falsch?

So gefragt, ja. Wink
In die Style-Tags gehören eigentlich CSS-Anweisungen. Du hast aber HTML-Code drin stehen.

Wenn du den Inhalt der rechten Box ändern möchtest, brauchst du JavaScript:
Zitat:
<script type="text/javascript"> <!--
var changeRb = true;
function changeRbInhalt() {
var Rb_neuerInhalt = 'Hier neuen Code einfügen!';
document.getElementById("box").innerHTML = Rb_neuerInhalt;
}
//--> </script>

Dieses Script fügt den hier stehenden Code in die Box ein. Wichtig ist hierbei, dass der Code in einer Zeile steht.
Einfügen müsstest du dieses Script auf der entsprechenden Textseite.
Zusätzlich brauchst du folgenden Code unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript"> <!--
if (changeRb) { changeRbInhalt(); }
//--> </script>

Nicht schön, funktioniert aber (zumindest im Firefox).

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 02.04.2013, 09:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.04.2013 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Hey, Danke Smile

Habe das Versucht umzusetzen, aber wenn ich meinen Code als neuen Inhalt zugegeben habe, dann hat nicht in eine Zeile gepasst und wohl deswegen auch nicht geklappt.

Aber der Tip mit dem CSS war gut! Denn jetzt leg ich einfach den anderen Inhalt als Backgroundimage unter die Box Mr. Green den kann ich ja einfach per CSS auf jeder Seite wechseln.

Danke und einen schönen Abend noch Very Happy
Beitrag02.04.2013 um 08:39 (UTC)    
Titel:

ct-concepte hat Folgendes geschrieben:
Habe das Versucht umzusetzen, aber wenn ich meinen Code als neuen Inhalt zugegeben habe, dann hat nicht in eine Zeile gepasst und wohl deswegen auch nicht geklappt.

Dass irgendwann die Zeile einfach zuende ist und der Text deswegen umbricht, ist nicht schlimm, und das war auch nicht die Fehlerquelle.
Den Fehler habe ich vielmehr selbst provoziert, weil ich vergessen habe, dass HTML ja auch mit doppelten Anführungszeichen arbeitet. Rolling Eyes

Ich habe mal den Code überarbeitet. Jetzt sollte er gehen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de