Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.05.2013 um 10:18 (UTC)    
Titel: IE10 – Verändert das Aussehen meiner Seite.

Hallo, an Euch alle

Also, jedes Mal, wenn ich Explorer 10 lade, wird die Schrift auf meiner Seite kleiner, ( auf der Home bei den News z.B.) und dadurch ist auch die Home Seite verstellt.

Bitte, kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Filippa
Beitrag05.05.2013 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Hallo Flippa,
so ganz habe ich noch nicht verstanden wo das Problem liegt. Du surfst mit dem Internet Explorer 10 und wo wird die Schrift genau kleiner dargestellt?

Beste Grüße,
Mats
Beitrag05.05.2013 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Hallo Mats,

Also, ich meine die Schrift auf der Hauptseite,
z.B. alles das, was jetzt rot geschrieben ist.

Mit Explorer9 ist die Schrift grösser, da ich davor, vor der Schrift im Baukasten, <font> einfüge.

Lade ich Explorer10, wird die Schrift ganz klein. Crying or Very sad und die site (design)unten
uneben.

Filippa
Beitrag05.05.2013 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Heyho Flippa,
der <font> -Tag ist schon ziemlich veraltet und es kann sein, dass dieser von einigen Browser falsch oder gar nicht mehr dargestellt wird. Ich empfehle daher auf eine Combi zwischen <span> Tag und CSS umzusteigen.

Ich mache mal ein Beispiel:
Zitat:
<span style="font-size:25px;">Das hier ist mein Text</a>


An die grüne Stelle kommt natürlich dein Text. An der roten Stelle kannst du mit Pixeln die Schriftgröße festlegen.

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 05.05.2013, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.05.2013 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Hallo Mats,

vielen Dank, ich probiere es gleich aus.

Filippa
Beitrag05.05.2013 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Nochmals, herzlichen Dank Mats, es funktioniert prima.

Nur, wie ändere ich jetzt die Farbe der Schrift, bist Du bitte so lieb
und verratest mir auch das?

Filippa
Beitrag05.05.2013 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, gerne Smile!

Das kannst du mit dem Attribut "color" festlegen.

Zitat:
<span style="font-size:25px;color: #FFFFFF">Das hier ist mein Text</a>


Einfach den entsprechenden HEX-Code für die Farbe einfügen und voila Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag05.05.2013 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Guten Abend, Math,
jetzt hat alles geklappt!
Danke danke danke für Deine Hilfe, Du bist SUPER!

Wünsche Dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Wochenbeginn.

Ganz liebe Grüße

Filippa
Beitrag06.05.2013 um 06:08 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, gerne Smile. Und danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de