Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.05.2013 um 08:08 (UTC)    
Titel: Neues Extra: Facebook Open GraphTags

Hallo,

es gibt wieder ein neues Extra beim Baukasten!

Es nennt sich "Facebook Open Graph Tags".

Hier eine kleine Erklärung, was das Extra macht:

Wenn du dieses Extra aktivierst, werden "Facebook Open-Graph-Tags" in den <head>-Bereich deiner Webseite eingefügt.
Open Graph-Tags sehen z.B. so aus: <meta property="fb:admins" content="1846366040" />
Dieser Beispielcode sagt Facebook z.B., welche Facebook-Accounts Statistiken über die Besucher deiner Webseite ansehen dürfen.

Facebook verwendet diese Informationen auch, wenn deine Seite auf einer Facebook-Pinnwand angezeigt wird.
Deine Seite landet auf einer Facebook-Pinnwand, wenn z.B. jemand bei deiner Seite auf "Like" klickt.

Wir empfehlen, dieses Extra zu aktivieren.
Am meisten Sinn macht das Extra in Kombination mit einem Facebook-Like-Button auf deiner Webseite.

Viel Spaß mit dem Extra! Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 14.05.2013, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.05.2013 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Edit// Ich hab es nun aktiviert, aber ich seh kein unterschied ...
______________
www.faffaworld.com


Zuletzt bearbeitet von faffaworld am 14.05.2013, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.05.2013 um 08:58 (UTC)    
Titel:

Heyho,
das neue Extra findest du unter:
=> Extras aktivieren
=> Kleinere Extras
=> Facebook Open Graph Tags

Beste Grüße,
Mats Smile
Beitrag14.05.2013 um 09:05 (UTC)    
Titel:

Ja das hab ich gefunden, aber meine Seite sieht nach Aktivierung aus wie vorher.
______________
www.faffaworld.com
Beitrag14.05.2013 um 12:00 (UTC)    
Titel:

Hallo!
faffaworld hat Folgendes geschrieben:
Ja das hab ich gefunden, aber meine Seite sieht nach Aktivierung aus wie vorher.

Die Open Graph Tags sieht man als "normaler Benutzer" nicht.
Erst, wenn man die Seite auf Facebook teilt oder auf "Gefällt mir" klickt, merkt man einen Unterschied. Wink
Mats hat dazu ein Tutorial erstellt, was das Thema sehr schön erklärt:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=141349

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag14.05.2013 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Super,

genau das hatte ich ja schon mal angesprochen !

Das freut mich !

weiter so !

Danke !
Beitrag20.05.2013 um 07:24 (UTC)    
Titel: Problem mit Facebook OpenGraphs Tags

Schönen Guten Tag zusammen.
Ich habe das Extra Facebook OpenGraphs Tags eingefügt und dort meine Daten eingetragen. Allerdings kann ich nun nicht von Facebook aus auf diese zugreifen.

Ich schilder einmal kurz, was ich bis jetzt gemacht habe.

Das Extra angeklickt.

Daten eingetragen:
Im Feld Titel der Seite: Weitere Infos

Feld Beschreibung: Schnelles Geld verdienen

Facebook ID hinzugefügt

Icon: ein weißes Bild von Paint eingefügt.



Bei Facebook Id ist ein Link, den habe ich genutzt um zu Facebook zu kommen.

Dort steht ein HTML-Code den ich in meine Seite einfügen soll.

Wohin soll dieser Code?
Ich habe ihn erst einmal auf eine meiner Seiten im Quellcode eingefügt.
Zu sehen ist dieser Code auf der Website nicht.

Bei Facebook habe ich Sachgemäß meine deomain eingegeben und habe auf "Statistik abrufen" geklickt.

Jetzt kommt folgende Meldung:

Probleme bei der Anfrage
No admin data found at root webpage http://jetztkostenlosgeld.de.tl/. Insights requires admin data at this root webpage for the specified URL jetztkostenlosgeld.de.tl



Ich wäre echt froh und dankbar für eure Hilfe!

MfG


Zuletzt bearbeitet von JetztkostenlosGeld am 20.05.2013, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.05.2013 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Bei dem Tag "og:admin" musst du wirklich nur diese lange Zahlenkombination eingeben. Nicht den gesamten Link. Alternativ kannst du auch die Metatag angabe von Facebook kopieren und in das Extra "eigener Head Bereich" einfügen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag07.07.2013 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Habt ihr Erfahrung, wie lange es dauert, bis das aktiviert ist?
Ich hab meine Id etc. eingefügt, es wurde nichts in den statistiken angezeigt und auch nicht hier bei mir in den Erweiterten Einstellungen

Daraufhin hab ich den Rechner neu gestartet und cookies gelöscht. Immer noch nix.

Dann hab ich die metaDingelings Zeile, die bei den Statistiken angezeigt wird in meinem Head eingefügt, gespeichert. Aber auch da war bei fB nach Neustart vom PC immer noch nix.

Jetzt hab ich erstmal alles wieder raus genommen. Und einfach nur das Extra nochmal neu aktiviert. Deshalb meine Frage, ob es etwas dauern kann, bis die Statistik dann auch wirklich angezeigt wird und der Code dann auch in meinem head steht
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag07.07.2013 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Das kann etwas dauern. Facebook-Cached deine Seite auch zwischen. Daher einfach das Extra aktivieren, vor allem auch aktiviert lassen und jeden Tag einfach mal ausprobieren, ob die Tags jetzt schon angezeigt werden. (Bei mir hat es auch etwas gedauert).

Beste Grüße,
Mats
Beitrag07.07.2013 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Danke für die Info, hab ich mir fast gedacht Wink
Dann übe ich mich mal in Geduld
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de