Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.05.2013 um 10:08 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design Clean: Navigations-Buttons anpassen

Hallo

Also ich liste mal auf was ich alles so wissen muss, da ich noch nicht ganz klar komme mit den Codes..

Andere können natürlich auch ihren Senf dazu geben Smile

1. Ich möchte die Wörter in blau oben in einen Button verpacken, kriege es aber nicht hin, was muss ich da noch eingeben?

2. Warum kann ich links das Gästebuch und Forum nicht auch normal wie die anderen in Farbe bringen?

3. Ich möchte den Seitentitel der auch in der Navigation angezeigt wird in der Seite selber bei einzelnen Seiten weg machen, habe den code schon mal eingegeben, aber es übernahm es gleich bei allen..

4. Und das selbe passierte mir beim Titel mit Hintergrund versehen, wie kann ich ur einzelne mache?

Das hier wäre mal noch meine CSS Codes:
Zitat:

<center>
<div id="buttonsOben" style="position: relative;top: 238px;height: 0px;z-index:1;">
<a href="http://ammis-zierfische.de.tl/Startseite.htm/">Startseite</a>|
<a href="http://ammis-zierfische.de.tl/-Ue-ber-uns.htm/">Über uns</a>|
<a href="http://ammis-zierfische.de.tl/Kontakt.htm/">Kontakt</a>|
<a href="http://ammis-zierfische.de.tl/Standort.htm/">Standort</a>|
<a href="http://ammis-zierfische.de.tl/Links.htm/">Links</a>|
</div>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Startseite.htm"] {
background-color: #FF6600 !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Aktuelles.htm"] {
background-color: #FF6600 !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Fische.htm"] {
background-color: #FFFF00 !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Zwerggarnelen.htm"] {
background-color: #FFFF00 !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Reptilien.htm"] {
background-color: #FFFF00 !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Angebote.htm"] {
background-color: #00FFFF !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Aquariumkeller.htm"] {
background-color: #FFFF00 !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css">
ul li a[href="/Terrarienzimmer.htm"] {
background-color: #FFFF00 !important;
color: #000000 !important;
}
</style>

<style type="text/css"><!-- #masthead { border-radius: 10px 10px 10px 10px; } --></style>

<style type="text/css"><!-- #header-image { border-radius: 10px 10px 10px 10px; } --></style>



Gruss



Edit by Matsk: Titel angepasst.
Edit by Matsk: BB-Codes eingefügt -> Verbesserte Darstellung.


Zuletzt bearbeitet von ammis-zierfische am 02.06.2013, 09:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag01.06.2013 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Zu 3 und 4:
Füge einfach den Code für das Entfernen/Anpassen des Titels in den Seiten ein in denen du den Titel entfernen/anpassen möchtest. Den Codeschnipsel unter "Design einstellen" am besten noch rausnehmen.

Also Seite anwählen -> auf Quellcode klicken -> einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#main h1 { display: none; }
-->
</style>

So kannst du den Titel spezifisch für jede Seite verändern. Wink

PS: 1. und 2. müsstest du nochmal erläutern


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 01.06.2013, 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.06.2013 um 15:30 (UTC)    
Titel:

super danke

ja das andere hat sich schon wieder erledigt, mache es anders Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de