Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.06.2013 um 17:41 (UTC)    
Titel: Header + Navigation fixieren

Hallo,
ich bin Neuling Smile
möchte so gern den Header sowie die Navigation fixieren sodass das immer zu sehen ist und nur unten der Text usw. mitläuft.

Hoffe mich versteht jemand? Wäre super dankbar für Hilfe komm schon am Anfang nun nicht weiter Very Happy

LG Adi + die Chi´s
Beitrag04.06.2013 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Welches Design benutz du?

mfg
auchda
Beitrag04.06.2013 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es ist ein CSS Design..... ich habe es schonmal soweit dass es fixiert ist also die Navi und der Header allerdings überlappen die beiden sachen und vorallem läuft der text nich unsichtbar hinter navi und header Sad da find ich nirgens was wie man das umstellen kann und dass der header die navi nicht überlappt... Danke für Hilfe!
Beitrag05.06.2013 um 06:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Das liegt daran, dass du keinen "richtigen" Hintergrund in deiner Navigation hast. Wenn du hier einen Hintergrund vergibst (z.B. eine Farbe), dann verschwindet der Text hinter dieser Farbe. So wie es aktuell abgebildet ist, schieben sich ja nur die Schriften der Navi in den Vorderung.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag05.06.2013 um 14:50 (UTC)    
Titel:

hallo,
auch mit hintergrund funktioniert es leider nicht... ich möchte eigentlich auch keinen hintergrund im header... es sollte nur ein schriftzug sein... gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeit? Kann mir keiner helfen Sad
Beitrag05.06.2013 um 19:45 (UTC)    
Titel:

gibt es keine möglichkeit den text ab Navi unsichtbar zu machen?
Beitrag06.06.2013 um 11:12 (UTC)    
Titel:

bin echt enttäuscht Sad
1. keine Antworten
2. dann werde ich auch noch per Postfach angeschrieben ich soll meinen beitrag löschen da ich eine "Straftat" im forum begangen habe weil ich 2 x gefragt habe weil ja keine Antworten kommen
3. ich bin neu hier und hab keine Ahnung
4. Danke für den netten Empfang Sad

dann muss ich wohl woanders hingehen wenn ich hier nicht willkommen bin Sad
Beitrag06.06.2013 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Testb4y hat Folgendes geschrieben:
bin echt enttäuscht Sad
1. keine Antworten
2. dann werde ich auch noch per Postfach angeschrieben ich soll meinen beitrag löschen da ich eine "Straftat" im forum begangen habe weil ich 2 x gefragt habe weil ja keine Antworten kommen
3. ich bin neu hier und hab keine Ahnung
4. Danke für den netten Empfang Sad

dann muss ich wohl woanders hingehen wenn ich hier nicht willkommen bin Sad


Hallo,

ich hatte dich via pn nett darauf hingewiesen doch bitte einfach die "Zitatfunktion" zu nutzen um Doppelposts bzw Post innerhalb 24 Std zu vermeiden, udn dir sogar noch einen Link geschickt und dir erklärt wie du editieren/löschen kannst.
Wo ich das Wort "Straftat" benutzt haben soll ist mir völlig schleierhaft. Question

Du kannst nicht erwarten das die Leute hier 24 Std. sitzen und sofort eine Antwort auf deine Fragen posten, hab einfach Geduld schau dich ein bißchen im Forum um dann ist auch jeder Neu-user hier herzlich willkommen und man hilft wo man kann.
Wie gesagt manchmal muss man eben etwas länger Geduld haben.

Gruß

edit:
Bin mir nicht ganz sicher, aber background-attachment: fixed; }
bei "über dem Design" könnte evtl helfen das es nicht scrollt
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 06.06.2013, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2013 um 12:14 (UTC)    
Titel:

den Post von der Person ignoriere ich nun einfach mal Smile

hier nochmal meine Frage.

Header + Navi sind jetzt fixiert. Ich wollte diese aber transparent lassen da ich möchte dass man den Hintergrund sieht...

Gibt es nun eine Möglichkeit dass der Text der HP sich beim hochscrollen nicht hinter die Navi + den Header schiebt?

wäre dankbar!

LG
Beitrag06.06.2013 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Heyho,
User, die neu bei uns sind, machen hin und wieder mal Fehler und das ist auch in Ordnung, dann weisen wir dich darauf hin und beim nächsten Mal macht man den Fehler nicht mehr. Das mit dem 24 Stundenposting, aber bitte trotzdem zu Herzen nehmen Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag06.06.2013 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Mir ist noch nicht ganz klar was du genau haben willst. Möchtest du das die Navigationsleiste fixiert ist? Und du möchtest auch das das "Bild" in der Navigationsleiste "kleiner" wird?

Ich würde dir auch empfehlen, vielleicht nicht direkt mit dem Design CSS anzufangen.

mfg
auchda


Zuletzt bearbeitet von Teutonica-rpg am 06.06.2013, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2013 um 20:26 (UTC)    
Titel:

es geht darum:

Header + Navigation feststellen/fixieren

und

so fixieren dass hinter dem Header und der Navi die Schrift nicht hoch und runterläuft also dass praktisch der Schriftlauf direkt bei der Navi aufhört...

ich hätte es halt gern gehabt dass oben der Header nur ein Schriftzug ist ohne Hintergrund....

Eine Frage: Warum sollte ich mein CSS Design jetzt wieder löschen? Was würdest du mir sonst empfehlen ist mein Anliegen mit was anderem leichter erreichbar?
Beitrag07.06.2013 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Es steht ja nicht umsonst drin: " Nur für Profis". Smile
Versuche es doch mal mit dem Design "Clean" oder "Iceblue".
Und du könntest z.b. auch mal den Inhalt editieren

Leider muss ich es mal so formulieren, wirklich viel hast du nicht am Design geändert. Du hast es einfach nur irgendwo rauskopiert. Wink

mfg
auchda
Beitrag08.06.2013 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

versuche mal Folgendes:
Gib dem Div mit der ID content eine feste Höhe und setze overflow-y auf auto.
Dann scrollt der Inhalt deiner Seite nämlich, wenn er in der Senkrechten (y-Richtung) zu lang wird, automatisch.
Allerdings wird er sich nicht unter deinen Header schieben.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag08.07.2013 um 15:42 (UTC)    
Titel: Werd ich denn nicht ernst genommen?

Wie kann ich den Header und die Navigation befestigen? Kann mir bitte jemand helfen sonst muss ich langsam die ganze HP löschen und zu einem anderen Anbieter wechseln ... echt schade dass man als Anfänger irgendwie nicht weiterkommt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de