Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.06.2013 um 15:07 (UTC)    
Titel: Design-technische Unterstützung

Hallo Zusammen,

ich will mein Design vereinfachen und doch anschaulich machen.

folgendes habe ich mir überlegt.

http://www.homepage-baukasten-dateien.de/stony-photo/new%20layout%20-%2028.06.13.pdf

Die Startseite würde quasi nur aus einem Bild bestehen, und dieses sollte sich mit der Maus synchron bewegen, um zum anderen Menübereich zu gelangen.

Die gestrichelten Linien sollen darstellen, was man auf dem bildschirm anfangs sieht und wenn man die maus z.b. nach rechts bewegt, dann bewegt sich die gesamte Darstellung mit.

Leider weiß ich nicht wie diese Art von Layout heißt und kann danach leider schlecht googlen (das einzige was mir einfiel ist Sliding Menu) Very Happy

Wer kennt sich damit einigermaßen aus und kann mir verraten, wo ich den Kram finden kann? =)
Ich hätte auf JavaScript getippt, aber vielleicht ist es auch durch Flash realisiert? =)

Vielen Dank.


VG, Stony
Beitrag28.06.2013 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Von Flash würde ich dir generell abraten. Laughing

Vielleicht hilft dir das hier schonmal weiter:
http://tympanus.net/codrops/2010/06/02/smooth-vertical-or-horizontal-page-scrolling-with-jquery/

continuous scrolling wäre ein möglicher Suchbegriff Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag28.06.2013 um 18:49 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Von Flash würde ich dir generell abraten. Laughing

Vielleicht hilft dir das hier schonmal weiter:
http://tympanus.net/codrops/2010/06/02/smooth-vertical-or-horizontal-page-scrolling-with-jquery/

continuous scrolling wäre ein möglicher Suchbegriff Wink


das dacht ich mir schon Very Happy
vielen dank für die schnelle hilfe Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de