Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2013 um 11:18 (UTC)    
Titel: Neu: Variablen im Baukasten verwenden!

Hallo,

man kann seit geraumer Zeit im Baukasten Variablen wie [ip] verwenden.

Wenn du z.B. auf deiner Homepage schreibst
"Hallo Besucher, du hast die IP [ip]"
wird deinem Besucher z.B. so etwas angezeigt:
"Hallo Besucher, du hast die IP 173.194.44.63"

Seit heute gibt es ein paar neue Variablen, die du verwenden kannst:
[total_hits]
zeigt die Gesamtanzahl Hits deiner Webseite an

[total_visits]
zeigt die Gesamtanzahl Besucher deiner Webseite an

[visitor_country_code]
zeigt den "Country-Code" des aktuellen Besuchers an.
Bei einem Besucher aus Deutschland ist dieser "Country Code" z.B. "de"

[visitor_country_image_small]
zeigt passend zum Land deines Besuchers ein kleines Bild an.
Das Bild gibt es auch in weiteren Größen, benutze dafür einfach [visitor_country_image_medium], [visitor_country_image_large] oder [visitor_country_image_huge].

Eine genaue Auflistung der Variablen, die wir anbieten, findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/help_vars.php

Viel Spaß damit!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag29.07.2013 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Sehr cool, Danke Smile!

Beste Grüße,
Mats
Beitrag29.07.2013 um 12:00 (UTC)    
Titel:

Das ist mal wieder sehr gut gemacht und bietet viele neue Möglichkeiten. Var allem das mit dem Country, dann kann man mit Javascript den Inhalt seiner Webseite sprachlich anpassen Smile

Eine Frage habe ich noch: Ich habe die Variablen in mein Extra "statistiken" beim Text über den Statistiken eingefügt, aber sie werden nicht umgesetzt: http://schreibmalwas.de.tl/Besucherstatistiken.htm

Wieso geht es da nicht? WIrd dieser Fehler noch behoben?

EDIT:
Danke, jetzt geht es Wink
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 30.07.2013, 12:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2013 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.07.2013 um 13:46 (UTC)    
Titel:

1a! Super...
______________
Viele Grüße,
DieFotoWelt
Beitrag29.07.2013 um 13:51 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Das ist mal wieder sehr gut gemacht und bietet viele neue Möglichkeiten. Var allem das mit dem Country, dann kann man mit Javascript den Inhalt seiner Webseite sprachlich anpassen Smile

Eine Frage habe ich noch: Ich habe die Variablen in mein Extra "statistiken" beim Text über den Statistiken eingefügt, aber sie werden nicht umgesetzt: http://schreibmalwas.de.tl/Besucherstatistiken.htm

Wieso geht es da nicht? WIrd dieser Fehler noch behoben?


Hallo,

danke für das Lob, werd ich ans Team weitergeben!

Die Variablen wurden in der Tat nicht im Text der Counterseite ersetzt.

Wir haben das gerade eingebaut, das sollte jetzt auch gehen Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 29.07.2013, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2013 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Super! Vielleicht werde ich die Variablen mal nutzen! Cool
______________
McAward, die Awardseite mit Herz!

Award // Kostenlos, gewinne den monatlichen Award!
Check // Kostenlos, checke deine/n Homepage oder Kanal!
VoteMe // Kostenlos, bewerte Twitter- und Facebook-Accounts!
Beitrag29.07.2013 um 20:05 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
[...]dann kann man mit Javascript den Inhalt seiner Webseite sprachlich anpassen Smile


Dachte zuerst diese variablen wären für mich ohne belang aber das ist wirklich eine gute anregung! Smile
Beitrag30.07.2013 um 01:28 (UTC)    
Titel:

Danke schön! BLochmann.. Smile
Beitrag30.07.2013 um 10:49 (UTC)    
Titel: Cool

Finde ich sehr gut Smile

Habe direkt mal eine Erklärungsseite erstellt Smile
Ich weiß das s schpon eine gibt Very Happy
Beitrag30.07.2013 um 14:27 (UTC)    
Titel: clever

clever clever... mehr kann man dazu nicht sagen. nun nur noch ne anwendung dafür finden! (kreativeln)
Beitrag30.07.2013 um 16:09 (UTC)    
Titel: Gute Idee!

Hallo,

finde es eine gute Idee! Sehr nett und interessant.

Viele Grüße

Very Happy



______________
www.flohmarkt13.de.tl
Beitrag31.07.2013 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Sehr gute Idee, wie ich finde Smile

Weiter so Wink


EDIT: Ich würde mir noch wünschen,dass man die gestrigen Besucher auch sehen kann Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!


Zuletzt bearbeitet von turbopage am 01.08.2013, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2013 um 14:47 (UTC)    
Titel: justin

wilkommen Very Happy
Beitrag27.08.2013 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Zum besseren Lesen wäre ein Tausender-Trennzeichen ideal. Ist dies möglich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de