Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2013 um 19:12 (UTC)    
Titel: Trendforum // ++ selbst verfasste Geschichten ++

Hallo & herzlich Willkommen!

Schön, dass du meinen Promotionthread angeklickt hast. Du möchtest sicherlich erfahren, was TRENDFORUM dir bieten kann? Kein Problem! Lies dir Auflistung aller Funktionen von TRENDFORUM durch und hinterlasse doch anschließend ein Kommentar mit deiner Meinung da. Ich würde mich sehr freuen!

Vielen Dank,
Trendforum

-> selbst geschriebene Fanfiktion zum Film "Titanic von James Cameron.
-> selbst geschriebene Geschichte "Underwather" erscheint bald!
-> Gästebuch & Kontaktformular um Kontakt aufzunehmen.
-> Neuigkeiten rund um Trendforum!
-> Erklärung "Was ist eine Fanfiktion" auf der Startseite, dritter Abschnitt.


Zuletzt bearbeitet von Trendforum am 01.09.2013, 10:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2013 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Die Idee ist gut, jedoch schlecht umgesetzt!

Arrow Langweiliges Standard-Design
Arrow Kein Logo, nur Standard-Header
Arrow Startseite vieeeeel zu kahl gestaltet
Arrow Kein Impressum und kein Kontaktformular!

Und warum heißt die Seite "Trendforum", obwohl gar kein Forum da ist?

Gruß, Justin! Cool
______________
McAward, die Awardseite mit Herz!

Award // Kostenlos, gewinne den monatlichen Award!
Check // Kostenlos, checke deine/n Homepage oder Kanal!
VoteMe // Kostenlos, bewerte Twitter- und Facebook-Accounts!


Zuletzt bearbeitet von McAward am 29.07.2013, 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2013 um 19:32 (UTC)    
Titel:

McAward hat Folgendes geschrieben:
Und warum heißt die Seite "Trendforum", obwohl gar kein Forum da ist?


Hallo McAward!

Die Seite heißt deshalb Trendforum, weil mir der Name spontan einfiel. Außerdem gefällt mir der Namen. Zugegebenermaßen ist es etwas verwirrend, dass zwar "Forum drinsteht", aber kein "Forum drin ist". Aber es gibt ja auch z.B. einen Club, der "das Forum" heißt. Naja, so komme ich zu der Namensgebung.

Das Design halte ich ebenfalls für sehr schlicht aber ausreichend. Es geht mir ja in erster Linie darum, meine Geschichte unabhängig von irgendeiner anderen Seite publizieren zu können. Daher ist mir das Design zweitrangig, weshalb dieses Standartdesign meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Zumal der Header sehr passend zum Thema ein entsprechendes Bild hat und dies sehr mit den beige-farbenen Tönen harmoniert. Smile

Impressum ist das richtige Thema! Dumme Frage meinerseits: was ist ein Impressum? Kannst du mir sagen, wie ich das Impressum verfasse und veröffentliche?

Dann habe ich nocheinmal eine Frage: wofür ein Kontaktformular? Reicht ein Gästebuch nicht aus? Ich denke, dass ein Kontaktformular schon wieder den eigentlichen Sinn der Webseite verfehlt. Ich möchte nicht mit Personen schreiben, ich möchte, dass sie meine Geschichte lesen.

Vielen Dank,
Trendforum


Zuletzt bearbeitet von Trendforum am 29.07.2013, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2013 um 06:51 (UTC)    
Titel:

Trendforum hat Folgendes geschrieben:

Hallo McAward!

Die Seite heißt deshalb Trendforum, weil mir der Name spontan einfiel. Außerdem gefällt mir der Namen. Zugegebenermaßen ist es etwas verwirrend, dass zwar "Forum drinsteht", aber kein "Forum drin ist". Aber es gibt ja auch z.B. einen Club, der "das Forum" heißt. Naja, so komme ich zu der Namensgebung.

Das Design halte ich ebenfalls für sehr schlicht aber ausreichend. Es geht mir ja in erster Linie darum, meine Geschichte unabhängig von irgendeiner anderen Seite publizieren zu können. Daher ist mir das Design zweitrangig, weshalb dieses Standartdesign meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Zumal der Header sehr passend zum Thema ein entsprechendes Bild hat und dies sehr mit den beige-farbenen Tönen harmoniert. Smile

Impressum ist das richtige Thema! Dumme Frage meinerseits: was ist ein Impressum? Kannst du mir sagen, wie ich das Impressum verfasse und veröffentliche?

Dann habe ich nocheinmal eine Frage: wofür ein Kontaktformular? Reicht ein Gästebuch nicht aus? Ich denke, dass ein Kontaktformular schon wieder den eigentlichen Sinn der Webseite verfehlt. Ich möchte nicht mit Personen schreiben, ich möchte, dass sie meine Geschichte lesen.

Vielen Dank,
Trendforum


Hallo!

Name: Du kannst keinen Club mit einer Webseite vergleichen! Clubs können auch "Stein" oder "Baum" heißen und es macht trotzdem keinen Unterschied. Der Name einer Seite repräsentiert nämlich meistens den Inhalt. Stell dir mal vor, YouTube heißt Ampelforum! Siehst du! Passt nicht!

Design: Mag sein, dass dein Design ausreichend ist. Aber ich habe keine Lust dort wieder drauf zu gehen. Ohne eigenes Logo, ohne eigenen Header? Das nimmt das Vervorgene. Zumal das Einstellen des Designs bei dir höchstens drei Minuten gedauert hat! Aber nun ja, das ist Geschmackssache!

Was ein Impressum ist, muss ich dir nicht ernsthaft erzählen, oder? Setze dich doch erst einmal ein Bisschen mit dem Internetrecht auseinander, bevor du gleich loslegst. Google doch einfach mal "Impressumgenerator"! Bei dem von e-Recht24 z.B. kannst du dein Impressum in wenigen Minuten und ohne viel zu schreiben generieren. Wichtig ist aber, dass du den Haftungsauschluss mit einbaust!

Und ein Kontakt- bzw. Missbrauchsformular sollte jeder haben. Wenn ich zum Beispiel dir eine Mahnung geben möchte, dass du mal angenommen meine Bilder geklaut hast, nutze ich das Kontaktformular bzw. deine Anschrift aus dem Impressum, welche ich aber auch nicht einsehen kann, da du noch keins hast!

Also, bevor du weiterschreibst: Impressum und Kontakt einfügen! Wink

Gruß, Justin!
______________
McAward, die Awardseite mit Herz!

Award // Kostenlos, gewinne den monatlichen Award!
Check // Kostenlos, checke deine/n Homepage oder Kanal!
VoteMe // Kostenlos, bewerte Twitter- und Facebook-Accounts!
Beitrag30.07.2013 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Nicht viel Inhalt, kein gutes Design (Standard langweilt).
Mach was draus oder lass es bleiben Smile

Erst bearbeiten und dann vorstellen wär sinnvoller gewesen Smile
______________
www.faffaworld.com
Beitrag30.07.2013 um 09:23 (UTC)    
Titel:

faffaworld hat Folgendes geschrieben:
Erst bearbeiten und dann vorstellen wär sinnvoller gewesen Smile


sehe ich auch so
der Prolog zum ersten Thema soweit gut
aber bis jetzt noch zuwenig Inhalt um schon zu promoten
in 10 minuten ist man durch und der besucher ist weg - ich würde nicht wieder kommen - leider
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 30.07.2013, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2013 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Mich stört, dass meine Homepage auf das Design reduziert wird. Ja, es ist ein schlichtes Standartdesign.Aber leider habe ich für ein eigenes Design weder die Zeit, noch Lust oder das Können. Desweiteren ist dieses Standartdesign für ebensolche nutzbar, die nicht sicher im Umgang mit einem CSS-Design oder einem gänzlich selbst gestallteten Design sind. Zu diesen Personen zähle auch ich mich.

Ich habe die Seite deshalb vorgestellt, weil ihr eventuell die Geschichte lesen wollt. Nicht etwa, weil ihr Kritik an Banalitäten äußern sollt. Liebend gern dürft ihr dies tun, nur leider interessiert es mich nicht. Ich betreibe diese schlichte und einfache Webseite, weil es mein Hobby verwirklicht und mir Spaß macht. Ich sitze nicht stundenlang vor dem PC um die Seite professionell zu gestallten, nur damit es euch passt und ich euch als Besucher behalten kann.

Zum Inhalt: Natürlich ist bislang wenig Inhalt einzusehen. Das kommt daher, dass ich die Seite erst neulich eröffnet habe. Desweiteren kommt dazu, dass ich meine Geschichte nur Stück für Stück veröffentliche. Daher steigt der Inhalt mit der Zeit. Wenn euch der Inhalt zu wenig ist, dann weiss ich es ja jetzt. Trotzdem wird deswegen nicht sofort mehr Inhalt kommen.

Es steht euch frei, diese Seite zu besuchen. Tut es, oder tut es nicht. Jedenfalls habe ich viele Freunde und Bekannte, die nicht nur die Gestalltung der Seite loben, sondern auch den Inhalt und die Idee. Ich dachte mir, ich stelle sie auch hier vor.

Liebe Grüße,
Trendforum

Dieser Thread kann geschlossen werden!
Beitrag30.07.2013 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Eigentlich haben McAward | Faffaworld und klein-paris alles gesagt.

Feedback:

=> Der Name "Trendforum" ist unpassend. Warum? Wo ist das Forum?
=> Keine Kontaktmöglichkeit | Kein Impressum
=> Keine Bilder auf der Startseite
=> Nicht mal ein eigener Header Rolling Eyes
=> Wenig Unterseiten

Verbesserungsvorschläge:

=> Kontakt & Impressum einbinden
=> Min. 1 Bild auf die Startseite
=> Mehr Unterseiten
=> Ein eigener Header ( Ich kann dir auch einen erstellen Wink )
=> Und eventuell ein kleines Forum
______________

Jetzt kostenlos anmelden, um dabei zu sein!
Bewerte die Top Seiten im Homepage Baukasten
Bei Fragen hilft dir unser Videotutorialcenter weiter
Ins Gästebuch schreiben? [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]


Zuletzt bearbeitet von baukastenmarkt am 30.07.2013, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2013 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Trendforum hat Folgendes geschrieben:
Es steht euch frei, diese Seite zu besuchen. Tut es, oder tut es nicht.
:
:
:
:
Dieser Thread kann geschlossen werden!

na wenn du gleich so empfindlich reagierst, hättest du erst garkeinen Promothread eröffnen sollen - schließlich hast du drum gebeten sich zu äußern
für mich jedenfalls zählt in erster Linie Inhalt/Thema, Aufbau und dann erst die Gestaltung/Design

....und ich finde das das Design was du gewählt hast perfekt zum Thema "Schreiben" passt, es ist schlicht und am Header erkennt man auch schon worum es geht

was ich allerdings auch nicht verstehe ist der Name deiner Internetpräsenz, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 30.07.2013, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2013 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Also wie gesagt: ich füge weder Forum noch Kontaktformular hinzu, solange ich nicht den Bedarf sehe. Ich hoffe, dass ist jetzt verständlich. Smile

klein-paris, ja du hast Recht. Ich habe um Bewertung des Designs gebeten. Diese Aussage nehme ich hiermit zurück. Ich reagiere nicht empfindlich. Mich nervt lediglich nur, nach welchen Kriterien ihr Banalitäten meiner Webseite bewertet.

Ich meine, wer zum Teufel schert sich darum, ob ich eigene Bilder in der Startseite einfüge, oder mir einen eigenen Heade gestallte? Das bleibt doch mir, oder nicht?

Ich nenne meine Seite Trendforum, weil ich es so möchte. Mir gefällt der Name. Ob dann für euch zwangsläufig ein Forum dazu gehört, bleibt euch überlassen. Die Namensgebung unterliegt mir


Zuletzt bearbeitet von Trendforum am 30.07.2013, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2013 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Trendforum hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, wer zum Teufel schert sich darum, ob ich eigene Bilder in der Startseite einfüge, oder mir einen eigenen Heade gestallte? Das bleibt doch mir, oder nicht?

Ich nenne meine Seite Trendforum, weil ich es so möchte. Mir gefällt der Name. Ob dann für euch zwangsläufig ein Forum dazu gehört, bleibt euch überlassen. Die Namensgebung unterliegt mir


nunja - du reagierst sehr gereizt auf so ziemlich alles , was man hier postet
ich meine nur das man bei dem Namen Trendforum niemals vermuten würde das es da um Geschriebenes geht (das ja schon recht gut und interessant ist, wie ich ja auch weiter oben schon erwähnte)

wie du hier richtig (und ausdrucksstark!) mitteilst ist das deine Sache, aber laß dir gesagt sein manchmal kommt man auch weiter im Leben, wenn man mal Kritik annimmt Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag30.07.2013 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Ernsthaft? Warum eröffnest du einen Promotionthread, wenn du auf jede Kritik dermaßen gereizt reagierst?

Kontakt: Okay, gut! Du möchtest kein Kontaktformular einbinden? Deine Sache! Aber dann gib doch bitte eine Adresse im Impressum an, damit du Post vom Anwalt empfangen kannst, falls du gegen das Internetrecht verstößt.

Design: Deine Familie und Freunde loben das Design? Hättest du ein Familienmitglied oder einen Freund bzw. eine Freundin, die den HpBk kennt, dan hättest du sicherlich kein Lob für deine 3-Minuten-Arbeit bekommen. Aber deine Sache! Hier im HpBk gibt es sicherlich niemanden, der dein Design toll findet!

Name: Gut, deine Sache! Dann rechne aber mit wenigen Besuchern! Cool

Gruß, Justin!
______________
McAward, die Awardseite mit Herz!

Award // Kostenlos, gewinne den monatlichen Award!
Check // Kostenlos, checke deine/n Homepage oder Kanal!
VoteMe // Kostenlos, bewerte Twitter- und Facebook-Accounts!
Beitrag31.07.2013 um 19:36 (UTC)    
Titel:

McAward hat Folgendes geschrieben:
Hier im HpBk gibt es sicherlich niemanden, der dein Design toll findet!


doch mir gefällts, denn es passt zum Inhalt
erst überlegen bevor man was postet und nicht immer nur das Design in den Vordergrund stellen
eine Homepage besteht schließlich nicht nur aus Design
mich interessiert was der Inhalt zu bieten hat
bin mal gespannt auf deine, wenn du hier schon sowas äußerst, dann wirst du ja sicher mit nem Profi-CSS-Design aufwarten
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag01.08.2013 um 08:01 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Desweiteren ist dieses Standartdesign für ebensolche nutzbar, die nicht sicher im Umgang mit einem CSS-Design oder einem gänzlich selbst gestallteten Design sind. Zu diesen Personen zähle auch ich mich.


Hei. Dann schau mal meine Seite an, ich habe auch überhaut keine Ahnung davon. Mit einer Vorlage kannst du dir sehr helfen!

Liebe Grüsse
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag01.08.2013 um 09:10 (UTC)    
Titel:

für mich ist das design völlig ok. der header ist passend ausgesucht. noch etwas leer die hp. aber wird schon.

was mich stört ist das schriftbild. Comic Sans MS ist keine gute lösung. eignet sich eher für "niedliche" seiten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de