Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.08.2013 um 13:52 (UTC)    
Titel: Design Clean: Scrollbare Menueleiste

Hallo!

Ich habe ein dringendes Problem und in diesem Zusammenhang eventuell auch einen Verbesserungsvorschlag. Zunächst erläutere ich mein Problem: Ich habe das Design "Clean" eingestellt, dessen Menü horizontal leider nur beschränkt Menüpunkte aufnehmen kann. Andernfalls ensteht eine zweite Menüleiste, welche ich persönlich sehr hässlich finde.

Nun komme ich zu meinen Verbesserungsvorschlag:
Könnte man das Design nicht einfach so umprogrammieren, dass die Menüleiste von links nach rechts "gescrollt" werden kann via Mausklick auf eine Pfeiltaste? Das wäre mega praktisch, damit ich nicht alles umstellen muss.
Falls daraus kurzfristig nichts wird, wollte ich auch gleich fragen, ob mir das Design vielleicht so programmieren kann, dass man die Menüleiste so "scrollen" kann, wie ich oben erwähnte.

Vielen, vielen Dank,
Trendforum


Zuletzt bearbeitet von Trendforum am 16.08.2013, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2013 um 06:25 (UTC)    
Titel:

Wenn ich nicht gerade ein Tabuthema angesprochen habe, dann wäre eine Antwort schon ganz geil. *Sarkasmus*
Beitrag17.08.2013 um 09:43 (UTC)    
Titel:

Trendforum hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich nicht gerade ein Tabuthema angesprochen habe, dann wäre eine Antwort schon ganz geil. *Sarkasmus*

Da du dich anscheinend nicht einmal 24 Stunden gedulden kannst, bevor du das Thema auf eine Weise wieder hochschiebst, wo ich persönlich nicht unbedingt mehr Lust bekomme, dir zu helfen, will ich dir mal diese anscheinend sehnlichst erwartete Antwort geben:

Ja, es ist möglich.
Nur mit CSS habe ich es allerdings nicht geschafft, die Dropdown-Funktion zu erhalten. Außerdem sieht der Scrollbalken meiner Meinung nach bescheiden aus und intuitiv ist ein solches Menü für mich auch nicht unbedingt:
http://transint-clean.page.tl/Scrollbares-Men.ue..htm
Ganz abgesehen davon muss die Breite von #access ul jedes Mal angepasst werden.
Um mit JavaScript zu experimentieren, fehlt mir leider im Moment die Zeit, prinzipiell ist es aber bestimmt machbar.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag18.08.2013 um 09:43 (UTC)    
Titel:

Entschuldige meine Ungeduld. Es besteht kein Zeitdruck, deswegen habe ich überreagiert. Das tut mir Leid.

Nun jedoch zu deinem Lösungsvorschlag: Optisch finde ich die Scrollleiste garnicht mal so hässlich, allerdings verschwindet die Menüpunkte hinter der Scrollleiste, Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de