Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.08.2013 um 20:20 (UTC)    
Titel: Google +1 Button einblenden

Abend zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, den +1 Button von Google im Header links unten einzublenden? Dort befindet sich auch Facebook Button.
______________
mit freundlichen Grüßen

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile


Zuletzt bearbeitet von Nightfall-sf11game am 19.08.2013, 06:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2013 um 05:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,
natürlich ist das möglich Smile. Dafür lässt du dir erstmal auf der Google-Webseite einen entsprechenden Button-Code generieren. Diesen bindest du anschließend in deine Webseite mit deiner DIV-Box ein, die du absolut positionierst. Wichtig ist außerdem der "Z-INDEX". Mit diesem kannst du quasi auf der Z Achse mehrere Ebenen über einander stapeln. z.B. dein Header hat den Z-INDEX 0 und die DIV-Box mit dem Google Button den Z-INDEX 10. Dann wird der Google-Button über deinem Header angezeigt.

Zitat:
z-index: 10;


Versuch dich einfach mal dran und wenn du fragen hast, stehen wir dir gerne zur Seite.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag19.08.2013 um 08:35 (UTC)    
Titel:

Erst mal danke für deine Antwort Smile

Für google habe ich mir schon den Code generiert. Aber jetzt weiß ich nicht richtig, wie das gegen soll. Naja... ich kenne mich da nicht so gut aus Confused
______________
mit freundlichen Grüßen

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile
Beitrag19.08.2013 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich habe einen Link gefunden, wo das Erstellen und Positionieren einer DIV Box gut erklärt wird:

Arrow http://www.html-seminar.de/css-absolute-positionierung.htm

Beste Grüße,
Mats
Beitrag19.08.2013 um 11:47 (UTC)    
Titel:

ok danke, ich werde es mal probieren.
melde mich dann nochmal
______________
mit freundlichen Grüßen

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile
Beitrag19.08.2013 um 12:19 (UTC)    
Titel:

ok, ich habs versucht, aber der button will nicht von dem eck weg.

es gibt ja im internt so viele anbieter, die dir einen Button von +1 google erstellen.
vielleicht ist das der Fehler. jetzt habe ich von Goggle selber den Code mir geben lassen, aber mit diesen kann ich nicht so viel anfangen:
Zitat:

<!-- Fügen Sie dieses Tag an der Stelle ein, an der die +1-Schaltfläche erscheinen soll. -->
<div class="g-plusone"></div>

<!-- Fügen Sie dieses Tag nach dem letzten +1-Schaltfläche-Tag ein. -->
<script type="text/javascript">
window.___gcfg = {lang: 'de'};

(function() {
var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true;
po.src = 'https://apis.google.com/js/plusone.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s);
})();
</script>


Oder ist da was falsche?
Gibt es Anbieter die einen den Code richtig machen?
oder hier im Forum, die den Button an die Richtige stelle bringen?
______________
mit freundlichen Grüßen

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile


Zuletzt bearbeitet von Nightfall-sf11game am 19.08.2013, 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.08.2013 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Heyho,
ich bastel dir das sonst mal eben zusammen.

Also das alles muss in das Feld "Text über dem Design":

Zitat:
<style type="text/css">
#google_button{
position: absolute;
z-index: 500;
width: 200px;
height: 50px;
border: 0px solid black;
padding: 5px;
top: 300px;
margin-left: -200px;

left: 50%;}
</style>







<div id="google_button">
<!-- Fügen Sie dieses Tag an der Stelle ein, an der die +1-Schaltfläche erscheinen soll. -->
<div class="g-plusone"></div>

<!-- Fügen Sie dieses Tag nach dem letzten +1-Schaltfläche-Tag ein. -->
<script type="text/javascript">
window.___gcfg = {lang: 'de'};

(function() {
var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true;
po.src = 'https://apis.google.com/js/plusone.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s);
})();
</script>
</div>


Im oberen Teil definierst du quasi das Aussehen der Box, in der der Google +1 Button aufgeführt werden soll. Im zweiten Teil rufst, du diesen quasi auf und fügst den Button als Inhalt ein.

Das Positionieren funktioniert wie in einem Koordinaten-System. top gibt den Abstand vom oberen Bildschirmrand an und margin-left den Abstand vom Linken. Hierbei sind positive, sowie negative Zahlenwerte möglich.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag19.08.2013 um 12:46 (UTC)    
Titel:

danke, du bist mein Held Smile

noch ein bisschen verändern, aber dass kann ich dann selber.
habe im oberen Teil in stück falsch gemacht Sad

Aber der Button hängt ja dann von der Bildschirmbreite und nicht von der Homepage ab?!?!?
Da wäre ja dann der google Button nicht immer an der richtigen stelle. hmm...
Das wäre dann ein Verbesserungsvorschlag, das man Buttons in den Einstellungen auswählen kann, die man hinzufügen will.

Und so kann man jetzt jede einzelne Seite der Homepage "+1 geben". Das macht dann nicht so recht viel Sinn?

Auf jeden Fall werde ich es so behalten Smile
Vielleicht gibt es ja für dieses Problem noch eine Lösung
______________
mit freundlichen Grüßen

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile


Zuletzt bearbeitet von Nightfall-sf11game am 19.08.2013, 15:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag23.08.2013 um 23:16 (UTC)    
Titel:

Ich habe es mit % statt Pixel gemacht und das hat gut funktioniert. Nur ist er jetzt immer schön über oder unter dem Facebook button. Der soll aber genau gleich unter dem like button sein.
Was kann man da machen?! Rolling Eyes
Bzw. Wie muss ich den Code ändern?!
______________
mit freundlichen Grüßen

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile
Beitrag28.08.2013 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Ich hab's jetzt umgeändert.
Thema kann geschlossen werden Smile
______________
mit freundlichen Grüßen

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de