Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.11.2006 um 12:03 (UTC)    
Titel: Wie man Unter -Unterseiten erstellt

Da viele danach fragen, wie man eine Unter- Untereite erstellt, oder auch verlinken der eigenen Seiten - hab ich hier nun ein kleines Tutorial für euch.

Bitte beschwehrt euch nicht, dass es zu viel Text ist, aber ic hmöchte es wirklich idiotensicher machen Wink


Zuallererst aktieviert ihr das Extra versteckte Seiten
Dort könnt ihr nun einstellen, wer sich registrieren kann. Für euree Liinks solltet ihr eien namen wählen, den sonst keiner benutzen würde - z.B.
Benutzername: Guck weg, oder Versteckte Seiten, oder Admin... irgendetwas in dieser richtung (nicht euren eigenen usernamen, da ihr sonst den ganzen abfall seht, wenn ihr euch selber einloggt!!!)
Passwort: Nehmt ein beliebiges Passwort, z.B. blablabla, oder hanzwurst usw.

Wenn ihr schon dabei seid, dann könnt ihr euch selber natürlich auch registrieren.


Pfad:
Extras editieren -> versteckte seiten auswählen und dann aktivieren drücken -> Seite als unterseite von home auswählen -> Logins verwalten drücken -> neuen User hizufügen



Das wäre schon mal geschafft.
Also machen wir weiter... ich gehe nun davon aus, dass ihr unterseiten zu bestimmten kategorien habt. Dies sieht natürlich nicht besonders schön aus, da sie die Navigation unnötig verlängern und diese machen wir nun Weg. Ich nehme hierfür ein Beispiel-Format

Gehe nun auf eigene Seiten editieren. (Beispiel: ihr habt ein Thema namens Fußball = Hauptseite.)
Nun erstellt ihr eine neue Seite, die ihr am besten "Link Fußball" nennt (das erleichtert euch später die Übersichtlichkeit). Da ihr nun die Versteckten Seiten aktiviert habt, besitzt ihr nun eine weitere Auswahlmöglichkeit (direkt unter dem Punkt wo ihr auswählen könnt, ob es sich um eine Hauptseite, oder Unterseite handeln soll). Klickt dies an und wählt nun: Diese Seite für ... anzeigen. Macht dies auf keinen fall für alle eingeloggten user, sondern nur für den Fantasienamen, den ihr eingegeben habt!
Drückt nun auf Seite editieren und ihr habt eine Seite, die niemand sonst sehen kann.

Jetzt geht ihr wieder auf Seite editieren und wählt nun eine der Unterseiten von "Fußball" aus. Macht diese seite nun als Unterseite von "Link Fußball", lasst sie aber für jeden User sichtbar. Fügt nun auf der Unterseite ganz unten den link von Fußball ein - dies müsst ihr nachdem ihr das neu markiert habt, einfach mit dem Wort BACK überschreiben. Ihr könnt auch ein Bild, oder ein gif dafür verwenden.
Nun wieder die Seite editieren und markiert und kopiert anschließend den Link, der euch dann angezeigt wird.

Geht nun auf eure Hauptseite Fußball und fügt dort diesen Link an beliebiger Stelle ein. Benennt ihn wieder nach euren Wünschen. Wenn ihr dies gemacht habt, müsst ihr einmal Enter drücken - somit trennt ihr den Link und er taucht nicht an einer weiteren Stelle wieder auf.
Ihr könnt dies auch in einer Tabelle machen, wen es mehrere Links sein sollten oder ihr neben dem Link eine kleine Beschreibung machen wollt.


Dies müsst ihr mit jedr Seite machen die ihr verlinken wollt. Nachdem ihr einen Link eingefügt habt, prüft diesen bitte sofort, damit keine Schwierigkeiten entstehen und ihr den Fehler schneller finden könnt.


Viel Glück und Spass dabei... verliert den Spass nicht an der Sache, nur weil es nicht unbedingt ein kleiner Arbeitsaufwand ist. Dafür habt ihr später ein sauberes Design in eurer Navi... immer dran denken Wink
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag23.11.2006 um 14:07 (UTC)    
Titel:

solch ein tutorial gibts es doch schon oder?!?!

egal trotzdem ganz gelungen Very Happy
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag23.11.2006 um 14:09 (UTC)    
Titel:

*respect* Wink
______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de