Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.10.2013 um 09:22 (UTC)    
Titel: Zwei Codes nebeneinander

Hallo liebe Community,

ich habe zwei HTML-Codes und möchte diese gerne so einfügen, dass sie beim Endprodukt nebeneinander angezeigt werden. Bislang werden sie nur untereinander aufgelistet (HTML halt ^^). Allerdings entsteht dann rechts eine zu größe Lücke.

Es gibt doch sicherlich einen Code, mit dem ich meinen Wunsch erfüllen kann!?
Beitrag04.10.2013 um 11:52 (UTC)    
Titel: Re: Zwei Codes nebeneinander

Hierbei wird von HTML zwischen Block-Level-Elementen (Tags, die eine ganze Zeile für sich beanspruchen) und Inline-Elementen (Tags, die innerhalb einer Zeile mehrfach nebeneinander vorkommen können) unterschieden. Daher kannst du die "Schuld" nicht auf HTML an sich schieben.
Mit CSS kannst du die Darstellung der Tags verändern, um z.B. zu erreichen, dass Block-Level-Elemente wie Inline-Elemente dargestellt werden (display: inline;).
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag05.10.2013 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Gut okay. Danke.

Ich werde es mal ausprobieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de