Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.10.2013 um 17:28 (UTC)    
Titel: Linkliste im Design Clean - Hintergrundfarbe ändern?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich als CSS-Anfänger mit Hilfe von Forum und Der Seite www.clean-test.de.tl bis jetzt erfolgreich durch die Einrichtung einer ersten eigenen Homepage gekämpft.

Aber jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Egal was ich mache, egal was ich bisher eingefügt habe, das Extra "Linkliste" leistet erbitterten Widerstand gegen meinen Versuch die HIntergrundfarbe von Header und Textbereich zu ändern und damit alle Seiten einheitlich zu gestalten. Woran kann das liegen? Wer hat eine Lösung für mich?

Hier der Link:
http://gilderesolution.de.tl/Linkliste.htm

Liebe Grüße

Daniela
Beitrag08.10.2013 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich weiß nicht genau, auf welche Weise du den Code im "Text vor der Linkliste" (oder so) untergebracht hast, ich kann dir nur sagen, woran es liegt, dass er nicht ausgeführt wird:
Und zwar wird er vom Baukasten wie normaler Text behandelt, dementsprechend werden die Zeilenumbrüche im Code auch "übersetzt". Dadurch wird der Code vom Browser nicht mehr verstanden und ergo auch nicht ausgeführt.

Was du machen kannst: Wenn du weißt, dass die Hintergrundfarbe auf jeder Seite orange sein soll, füge den entsprechenden Code unter "Design einstellen" bei "Text über dem Design" ein.
Dann musst du ihn nicht auf jeder Seite einzeln einbauen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.10.2013 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Danke, das hat dann auch geklappt und schusselig von mir das ich die Möglichkeit ganz übersehen habe.

Liebe Grüße

Daniela
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de