Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.10.2013 um 20:27 (UTC)    
Titel: Design iceblue; Fragen zur Navi-Leiste

Homepage: mein-s04.de.tl (derzeit fürs Internet vorübergehend gesperrt). Die Profis hier aber wissen, wie sie das umgehen können, falls erforderlich.
Design „iceblue“


Ich bin dabei, das Design meiner Homepage zu verfeinern. Das, was ich brauche, wird auch irgendwo im Forum stehen. Ich habe nun fast zwei Tage gesucht, auch einiges gefunden und umgesetzt.

Es bleibt aber folgender kleiner Rest:

Fragen zur Navigation

1. Wie bekomme ich beim Untermenü die Pfeile weg (einen Beitrag hatte ich gefunden, der hat aber bei mir nicht funktioniert)?

2. Ich habe mehrere Hauptmenüs mit Untermenüs. Die Hauptmenüs sollen aber nur als „Oberbegriff“ in der Navigation erscheinen. D. h., nach Anklicken des Hauptmenüs sollen in der Navi-Leiste die Untermenüs erscheinen, aber ohne dass beim Hauptmenü irgendetwas (auch keine leere Seite) geöffnet wird. Es soll quasi nur ein „Anklickpunkt“ sein.

3. Bei den Hauptmenüs habe ich die Punkte vor dem Text entfernt. Ich hätte dort aber gerne einen Fußball eingesetzt, weil es ja eine Fußballseite ist. Ob es gut aussieht muss ich noch probieren, aber was muss ich eingeben (eine Grafik „Fußball“ habe ich bereits bei den Bildern hochgeladen)?


Allgemeine Frage:

4. Wo finde ich etwas darüber, was man unten auf jeder Seite einsetzt, um wieder ganz nach oben zu springen (z. B. „TOP“)?


PS: Ich werde ab etwa 24.00 Uhr für ein paar Tage weg sein. Daher kann meine Reaktion frühestens ab 01.11. erfolgen.
Beitrag28.10.2013 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wegen den Pfeilen schau mal hier evtl hilft es dir ja weiter:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132625&highlight=pfeile+entfernen

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132282&highlight= (evtl auch was den "Fussball" betrifft hilfreich, habs selbst nicht getestet daher einfach mal schauen obs hilft)


Was das "top" anbetrifft:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=53612&highlight=top+einf%FCgen

gruß
______________
Beitrag05.11.2013 um 23:51 (UTC)    
Titel: Danke für die HIlfe

Hallo,

mal wieder „Danke“, wenn auch dieses Mal etwas spät.

Ich hatte mit einigen Suchwörtern probiert, etwas zu finden, nichts war‘s. Nur den Beitrag zu den Pfeilen hatte ich gefunden, aber der klappte nicht und klappt auch immer noch nicht.

Ich habe noch manches Verständnisproblem, mag sein, dass es daran liegt, aber keiner deiner Fundstellen hat mir leider weitergeholfen.

Gut, ich muss sagen, ich habe alle nur kurz durchprobiert. Da für mich das Einfügen des Fußballs vordringlich war und dies auch nicht klappte, bin ich auf die Idee gekommen, einen selbst entworfenen Hintergrund als Navi-Balken einzufügen. Da ich ja schon lange selbst gestalte, habe ich mir irgendwo ein Stück Rasen an Land gezogen, einen Ball entsprechend größenmäßig und farblich angepasst und fertig. Allerdings dauerte dies lange, weil immer wieder etwas hinzukam. Aber so lernt man und ich hoffe, das Problem ist gelöst.

Bei den beiden anderen Fundstellen habe ich das eingegeben, was jeweils zitiert war. Hier aber fehlt mir noch der Sachverstand.

Ich weiß ja, dass ich grundsätzlich alles in <p style …</style> einbinden muss, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Beispiel: Einfügen eines Buttons „nach oben“. Eingegeben werden soll:
<a href="#" target="_self">nach oben</a>

Ich bastele nun halt Stück für Stück weiter.

Nochmals Danke.
Beitrag06.01.2014 um 01:38 (UTC)    
Titel: Erledigung

Ich habe vor Wochen Moderatoren direkt angeschrieben, um diesen Thread als erledigt zu kennzeichnen.

Daher auf diesem Weg nochmals. Meine Frage(n) sind alle zwischenzeitlich beantwortet bzw. überholt.

Also ist alles erledigt.
Beitrag06.01.2014 um 14:37 (UTC)    
Titel: Re: Erledigung

mein-s04 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor Wochen Moderatoren direkt angeschrieben, um diesen Thread als erledigt zu kennzeichnen.

Daher auf diesem Weg nochmals. Meine Frage(n) sind alle zwischenzeitlich beantwortet bzw. überholt.

Also ist alles erledigt.


Hallo,

wenn du einen Thread als "erledigt" kennzeichnen willst kannst du dies tun in dem du in deinen Eröffnungspost editierst und (erledigt) in die Überschrift setzt, speichern und fertig.

Gruß
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de