Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.11.2013 um 06:39 (UTC)    
Titel: [erledigt] Designprobleme

Hallo mal wieder,

ich habe mit meinem Design zwei Probleme:

1. die Lücken zwischen den Navibuttons lassen sich nicht verkleinern, habe diesen Code, aber es tut sich nichts

<style type="text/css">
#nav_, #nav_ a{
visibility:hidden!important;
height: 6px!important;}
#nav_ a b{
display:none; }
</style>

2. ich habe mein Design auf eine Breite von 1000px eingestellt, bei der Headergrafik habe ich allerdings ein Maß von 1030 px-Breite, da sonst darunter Navicontainer, Content und Boxen insgesamt zu breit sind und rechts und links das Design übersteht - hab schon getüftelt woran es liegen könnte, komme aber nicht weiter

jemand eine Idea

danke an die Helfer
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 04.11.2013, 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.11.2013 um 14:43 (UTC)    
Titel:

1. Meinst du die Abstände, welche du je nach 2 Menüpunkten eingefügt hast?

2. Ich hätte das Design auf volle Bildschirmbreite automatisch mit %-angaben angepasst.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag04.11.2013 um 14:55 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
1. Meinst du die Abstände, welche du je nach 2 Menüpunkten eingefügt hast?.

ganz genau die meine ich

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
2. Ich hätte das Design auf volle Bildschirmbreite automatisch mit %-angaben angepasst.

ich möchte es aber nicht auf die ganze Bildschirmbreite
ich kann ja mal den alten Header einfügen dann sieht mans genau was ich meine
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag04.11.2013 um 15:04 (UTC)    
Titel:

1. Da hast du anscheinend nach 2 Menüpunkten je einen ohne Link eingefügt. Zur Lösung deines Problemes würde ich dir vorschlagen, diese toten Menüpunkte einfach raus zu löschen. Das geht am einfachsten. Wenn du zukünftig wieder Abstände zwischen deinen Menüpunkten möchtest, dann kannst du mit der CSS-pseudoklasse :odd jeden 2. Menüpunkt ansprechen und dann mit
Code:
edit_td_third_table tr:odd{padding-bottom:15px;}
Beitrag04.11.2013 um 15:11 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
1. Da hast du anscheinend nach 2 Menüpunkten je einen ohne Link eingefügt. Zur Lösung deines Problemes würde ich dir vorschlagen, diese toten Menüpunkte einfach raus zu löschen. Das geht am einfachsten. Wenn du zukünftig wieder Abstände zwischen deinen Menüpunkten möchtest, dann kannst du mit der CSS-pseudoklasse :odd jeden 2. Menüpunkt ansprechen und dann mit
Code:
edit_td_third_table tr:odd{padding-bottom:15px;}
abstände einfügen

Rolling Eyes ähm...wie Question was Question ...jetzt verstehe ich garnichts mehr

der Code den ich oben angegeben habe hat bis jetzt immer funktioniert in dem man einfach bloß Pünktchen in den Seitentitel eingibt und diese dann somit nicht angezeigt wird - es geht eben bloß nicht mit den 6 Pixel, es bleibt auf 12 Pixel die Lücke

das was du da geschrieben hast verstehe ich leider irgendwie nicht

wie müsste ich denn vorgehen um zwischen jedem Button eine Lücke zu bekommen Question danke für verständliche Antwort Wink
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag04.11.2013 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wegen der Lücken, versuche es mal bitte mit wiefolgt verändertem Code:

Zitat:

<style type="text/css">
#nav_, #nav_ a{
visibility:hidden!important;
height: 6px!important;}
#nav_ a b{height:6px;
display:none; }
</style>


So klappt es jedenfalls bei meinen Zwischenräumen.


Wegen der Breite: Willst du das gesamte Design also auf 1030px einstellen oder was ist nun genau dein Anliegen?

Beste Grüße
L.D.
Beitrag04.11.2013 um 19:23 (UTC)    
Titel:

LiamDucray hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wegen der Lücken, versuche es mal bitte mit wiefolgt verändertem Code:

Zitat:

<style type="text/css">
#nav_, #nav_ a{
visibility:hidden!important;
height: 6px!important;}
#nav_ a b{height:6px;
display:none; }
</style>



Hallo Liam,

klappt bei mir trotzdem nicht, so langsam hab ich es echt satt-sorry, mal funktioniert hier was und dann plötzlich nicht mehr, das ist doch echt zum k......

und das Design möchte ich auf 1000px Breite, so wie der Header jetzt ist
das darunter steht ja links und rechts drüber raus - und ich habe keinen Plan warum Evil or Very Mad
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag04.11.2013 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Zitat:
und das Design möchte ich auf 1000px Breite, so wie der Header jetzt ist


Das sollte jetzt soweit passen (siehe Mail) Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag04.11.2013 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Razz Razz juhuuuuuuuuuu - klasse - dankeschööööööön


nun müsst ich nur noch das Problem mit den Lücken in der Navi lösen, die sind mir immer noch zu groß Crying or Very sad
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag04.11.2013 um 20:40 (UTC)    
Titel:

weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:
Razz Razz juhuuuuuuuuuu - klasse - dankeschööööööön
nun müsst ich nur noch das Problem mit den Lücken in der Navi lösen, die sind mir immer noch zu groß Crying or Very sad

Quick and dirty:
Text UNTER dem Design:
<style type="text/css">
#nav_ > b {
display: none;
}
</style>
Ganz unten unter alle anderen Codeschnipsel eintragen und speichern. Mr. Green Hohohooooooo
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag04.11.2013 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Hallo nochmals, ich habe mir jetzt mal deine Seite genauer angeschaut und ein wenig experimentiert. Ich habe jetzt eine Lösung für dein Problem:
Das Ergebnis würde so aussehen: ftp://46.244.236.185/shares/USB_Storage/html/WEIHNACHT-IM-NETZ%20-%20test.htm

Hierfür habe ich alle Menüpunkte, welche aus Punkten als Abstandhaltern funktionierten entfernt. Nun waren alle Menüpunkte aneinander. Als 2. habe ich folgende CSS3-angaben in deinen CSS-code eingefügt:
Code:
td.edit_navi_headbg table tr:nth-child(odd) td {padding-bottom:6px !important;background-repeat:no-repeat !important}
td.nav a{height:33px;}

Mit diesem Code werden die Abstände deiner Navibuttons auf 6px verkleinert
Zudem wird mit diesem Code auch Platz gesparrt. Diese 2 Zeilen ersparen etlich viele Inhaltsleere Menüpunkte, wodurch die Seite schneller geladen werden kann.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 04.11.2013, 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.11.2013 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Razz mensch ihr seid die Wucht in Tüten Mr. Green

danke - danke für die geniale Hilfe - jetzt ist alles so wie ich es gerne wollte
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de