Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.11.2013 um 08:53 (UTC)    
Titel: Design Iceblue

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Design Iceblue.
Und zwar bin ich ja gerade dabei, über homepage-baukasten.de eine Website ähnlich dieser zu erstellen www.katzenpäppelstation.de

Meine Bekannte möchte dann komplett zu homepage-baukasten wechseln und
einen Premium-account erwerben. Sie findet auf jeden Fall besser, dass man mehr Möglichkeiten hat und dass einiges einfacher ist zu gestalten.

Mein Anliegen bitte...wie bekomme ich diese Farbe rostrot hin und vlt auch ähnlich vom Aufbau der Farben. Das Foto oben (Katze) sollte wieder mit eingebaut werden.

Und die übliche Frage wegen der pdf-Datei als download einfügen. Geht nur unter Premium-account? Oder gibt es da mittlerweile andere Lösungen?

Danke und VG
Dagmar
Beitrag10.11.2013 um 08:59 (UTC)    
Titel: Re: Design Iceblue

katzenhilfe-grosswallstadt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Design Iceblue.
Und zwar bin ich ja gerade dabei, über homepage-baukasten.de eine Website ähnlich dieser zu erstellen www.katzenpäppelstation.de

Hallo Dagmar,

diese www-Adresse dürfte falsch sein - kommt nix - und bist sicher das die mit "ä" geschrieben wird?

katzenhilfe-grosswallstadt hat Folgendes geschrieben:
Mein Anliegen bitte...wie bekomme ich diese Farbe rostrot hin und vlt auch ähnlich vom Aufbau der Farben. Das Foto oben (Katze) sollte wieder mit eingebaut werden.

wie gesagt - es wird nichts angezeigt

katzenhilfe-grosswallstadt hat Folgendes geschrieben:
Und die übliche Frage wegen der pdf-Datei als download einfügen. Geht nur unter Premium-account? Oder gibt es da mittlerweile andere Lösungen?

jo geht nur mit Premiumaccount
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 10.11.2013, 10:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag10.11.2013 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Doch, ich habe es probiert.
Der domain-Namen ist richtig.

www.katzenpäppelstation.de
Die Seite gibt es schon seit 2011.

Seit 2004 sind auch ä ö ü erlaubt.

VG

***bitte Namen kopieren...irgendwie wird hier im Forum nicht der ganze domain-Namen unterstrichen Smile


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 10.11.2013, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.11.2013 um 10:11 (UTC)    
Titel:

HeyHo,
der Link ist einfach nicht anklickbar, da er offensichtlich nicht richtig "gewandelt" wird.
katzenpäppelstation.de per Copy Paste in den Browser, schon ist die Seite da.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag10.11.2013 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Dies schrieb ich doch nachträglich.

***bitte Namen kopieren...irgendwie wird hier im Forum nicht der ganze domain-Namen angezeigt
Beitrag10.11.2013 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hab mir die Seite mal angeschaut, über den Quelltext ist vielleicht exakt dieser Farbton auszulesen (habs nicht getestet, ist nur eine Idee)

Ansonsten vielleicht magst du hier mal schauen, da gibts einige Farben vielleicht findest du ja eine die dir zusagt
http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

Das Foto oben kann man bestimmt wieder als header einbauen, denke das dürfte kein Problem sein.

Vielleicht findest du auch hier etwas das dir für die Seite nützt:
http://design-generator.de.tl/Iceblue-Generator.htm

Wegen den PDF wurde dir ja schon geantwortet, da ja Premium genommen wird, dürfte das kein Problem sein.

Gruß
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 11.11.2013, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.11.2013 um 06:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erstmal vielen Dank.
Ja das sah ich auch bereits.

Wenn ich den Quellcode komplett einfüge?
Habe ich auch das Bild als Kopf.

Aber dann müsste ich alles nochmal neu gestalten.

VG
Dagmar
Beitrag11.11.2013 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Farbcode im Header = #c86422 und im Content = #a34608
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag11.11.2013 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke...aber wo füge ich das ein? Ich habe es mal versucht...bei dem code mit dem Namen Content.

Da verändert sich gar nichts.

VG
Beitrag11.11.2013 um 16:14 (UTC)    
Titel:

perfekte-kaninchenhaltung hat Folgendes geschrieben:


Vielleicht findest du auch hier etwas das dir für die Seite nützt:
http://design-generator.de.tl/Iceblue-Generator.htm



Hallo,

hast du mal den schon genannten Link versucht ?

Die Farbencodes wurden dir ja netterweise von klein-paris genannt, die kannst du dort eingeben.

Code und auch die Stelle wo er hin kommt wird dort auch genannt, solltest du dann nicht zurecht kommen frag einfach nach.

Auch zwecks dem Header müsste es dort ein Eingabefeld geben, ebenso was die Hintergrundfarbe betrifft.

Gruß

edit: Auch der Link der netterweise von schulzeit-in-leipzig gepostet wurde ist hilfreich, dort findest du evtl auch noch die ein oder andere Sache für deine HP.
(OT an @schulzeit-in-leipzig danke für den Link, ich war mir sicher da gabs noch ne Seite aber gefunden hab ich sie nicht mehr, jetzt aber sofort abgespeichert , danke Wink )
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 11.11.2013, 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.11.2013 um 16:30 (UTC)    
Titel:

das hier wäre - denke ich - besser und hilfreicher für sie
Arrow http://iceblue-test.de.tl/Beispiel_Code.htm

Beispiel für den Headerfarbcode im Designcode:

* Header oben */
td.edit_header_full {
background-color: #343434; hier den o.g. Farbcode einfügen
background-image: url(.....hier den Inhalt entfernen);
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #000000; }
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 11.11.2013, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.11.2013 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank.

Da brauche ich etwas Zeit, um mich da einzulesen.

Bei Fragen melde ich mich gerne wieder.

VG
Beitrag12.11.2013 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Hi,

kein Problem, gern geschehen.
Les dich mal durch, und wenn du nicht weiterkommst frag einfach.

Gruß
______________
Beitrag14.11.2013 um 21:45 (UTC)    
Titel: Iceblue Design - Navi-Buttons ändern

Hallo,

so dann schreibe ich mein Anliegen nochmal hier rein ..obwohl ich das bereits gemacht hatte und mir keiner antwortete...deshalb ein neuer thread.
Aber...nun gut...ich sage nichts dazu.

1. ich möchte, dass man sieht, welchen Navi-Button ich gerade angeklickt habe.
2. ich möchte gerne die Farbe der Navi-Buttons ändern (eventuell mit einer Katzenpfote drauf)
3. Counter möchte ich gerne nur auf Seite 1 haben, geht nicht
4. Counter ist bei Kontakt und Gästebuch zu weit oben (im Schriftfeld)

Hat bitte Jemand einen Tipp?
Danke vorab.

VG


Zuletzt bearbeitet von katzenhilfe-grosswallstadt am 15.11.2013, 07:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.11.2013 um 22:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,

einen Link gabs ja schon aber ich stell ihn dir gern nochmals ein, dort kannst du z.B. auch als Hovereffekt eine Pfote einstellen , auch Farben und Schriften kannst du dort einstellen
http://design-generator.de.tl/Iceblue-Generator.htm

Ansonsten hilft dir evtl das noch weiter
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=72701


Wegen dem Counter:
ich denke mal du meinst mit Seite 1 die Startseite, oder?
Das Extra Counter hast du ja bereits aktiviert, und bei "Wo anzeigen" hast du da auf "Auf der Startseite" angeklickt und abgespeichert ?
Funktioniert bie mir nämlich problemlos.

Im Gästebuch scheinen die Smilies zu weit ins Textfeld gerutscht zu sein, bei Kontakt scheint mir als wäre da das "Nachricht absenden" zu weit oben.

Denke da wird dir jemand anderes sicherlich noch was zu schreiben können

Gruß
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 14.11.2013, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de