Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.11.2013 um 13:21 (UTC)    
Titel: Vorstellung einer etwas anderen Homepage über Schalke 04

Check, Ideen und Hilfen zu „www.mein-s04.de.tl„

Hallo,

ich bitte euch um Begutachtung meiner Homepage. Ideen und Hilfen werden dankbar entgegengenommen.

Die Homepage soll sich ein wenig von den üblichen über Schalke 04 unterscheiden, daher findet man hier keine Ergebnisse der Spiele usw. Sie soll mehr ein Grundwissen über Schalke enthalten, aber nicht das Übliche. Sie beinhaltet überwiegend Dinge, die man sonst nicht so findet oder weiß, so z. B. dass man auf Schalke heiraten kann oder sich sogar beerdigen lassen kann (makaber?). Sie wendet sich auch an Nicht-Fans und zeigt z. B. auf, dass ein Besuch der Schalke-Arena, auch wenn man kein Fan von Schalke ist, vor allem mit Kids lohnt (Einzelheiten s. u. a. Rubrik „Die Idee“). Sie enthält Lustiges wie „Schalke auf Stupidedia“ (hier folgt noch mehr), etwas Persönliches und …mal sehen, was mir noch einfällt

Ein paar Worte vorab.

Es ist meine erste Homepage, daher natürlich bitte nur anerkennende Kommentare. Kritiken bitte nur piano, denn ich bin schon 62 Jahre alt und bekomme sonst evtl. Herzprobleme.

Aber Spaß beiseite. Folgendes aber als Kommentar von mir vorab.
• Es handelt sich noch um einen Entwurf in der kostenfreien Version, bei Veröffentlichung wird sie in eine kostenpflichtige umgewandelt. Dies daher, weil bis zur Veröffentlichung noch eine Weile ins Land gehen wird.
• Daher ist die Homepage offiziell noch gesperrt, ich gebe sie vorübergehend zwecks Bewertungen „offiziell“ frei.
• Ich kann sie noch nicht komplett freigeben, da noch einiges rein muss und sie derzeit noch Unklarheiten enthält (z. B. habe ich Bilder als „Platzhalter“ verwendet, die evtl. nicht frei sind). Es dürfte normalerweise nichts passieren, aber…
• Die Homepage ist etwa zu 75% fertig. An Texten kommen noch so etwa 12 bis 15 Seiten hinzu. Die Homepage kann evtl. noch textliche Fehler enthalten.
• Ich selbst bin noch nicht ganz zufrieden, denn ich habe viel Text drin, den ich hier und da noch etwas auflockern möchte (Grafiken, Sprüche?).
• Zur Startseite läuft gerade im Forum eine Anfrage, denn ich möchte das Intro der Startseite mit in den Rasen einbinden. Daher sitzt es im Moment noch zu weit oben und der Rasen hat zu viel leeren Platz.
• Einige Rubriken (z. B. „Der Verein“) sollen keine Inhalte haben sondern nur als Überschrift (ohne Textinhalt) fungieren. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden. Ebenso müssen die Untermenüs noch bearbeitet werden, die Pfeile gefallen mir nicht und ich möchte sie gerne einrücken.
• Ich fange jetzt mit einer zweiten Homepage für einen kleinen Verein an, dem ich helfen will und die ich für den Verein als Hilfe kostenlos erstelle. Der Verein hat mir nun einen Großteil an Material geliefert, das ich einbauen kann. Diese Homepage geht daher erst einmal vor, daher ist eine Art Zwischenfazit bei meiner Homepage ganz günstig, ich kann dann später die Anregungen usw. einbauen.

Ich weiß nicht, ob ich auf Vorschläge usw. immer direkt reagieren kann, da ich ab und zu nicht zuhause bin. Es können daher schon mal ein paar Tage bis zur Rückmeldung vergehen, aber ich melde mich auf alle Fälle.

Vorab schon mal Danke!
Beitrag27.11.2013 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Hallo Heinz,

habe mich jetzt mal durchgeklickt und bin zu folgenden Kritikpunkten gekommen:

1. solltest du kein Flashintro wählen (dauert zu lange und das nervt Besucher) wähle lieber das einfache Intro und füge da den schönen Spruch und das Bild ein, außerdem ist der Eintretenbutton nun doch zuuuu groß beschriftet

2. obwohl ich kein Fußballfan bin hat mir der erste Eindruck gefallen
- übersichtliche Navigation
- ordentliche Struktur des Ganzen

3. das Bild auf der Startseite ist zu groß für meinen Geschmack und unscharf, außerdem gefällt es mir immer als Besucher einer HP, wenn ich einen kleinen Begrüßungstext vorfinde und etwas zum Inhalt der HP oder zum Verein etc.

4. der Inhalt der rechten Boxen ist mir persönlich auch zu viel, habs garnicht alles gelesen und außerdem visuell fürs Auge ists immer schöner wenn sich die Navigation und die rechten Boxen unten auf möglichst gleicher Höhe befinden

5. ...zig verschiedene Schriftarten, -größen und -farben sollte man auch vermeiden, professioneller ist es durchgängig auf der gesamten HP das gleiche Schriftbild zu wählen

das wäre vorerst alles soweit von mir - hoffe ich konnte dir einpaar hilfreiche Tipps vermitteln

Gruss aus Klein Paris
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 27.11.2013, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de