Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.11.2013 um 16:33 (UTC)    
Titel: [erledigt] Zweite Navigation einfügen, Smilies ausblenden

Hey :),

habe angefangen mir gestern im Selbststudium HTML beizubringen, und hab, um meine Website online zu stellen direkt homepage-Baukasten genutzt.

Jetzt hab ich aber einige Probleme / Fragen, erstmal vorneweg, so sieht die Website bislang aus:
zum Screenshot der Seite
das erste das auffällt ist diese zusätzliche Navigationsleiste über dem Header, egal was ich versuche, ich bekomme sie nicht weg, jemand ne Idee wie ich das anstellen könnte?
Als zweites geht es um den Smiley in der letzten Zeile der Sidebar, kann ich irgendwie verhindern, dass die Website Text als Smileys anzeigt? hätte an der Stelle lieber ein einfaches ":D"

das wars auch schon, freue mich schon auf eure Antworten :)

** edit by SEO: Bild als Link verfügbar gemacht, da es für das Forum "ein wenig" zu groß war **
Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von Nostas am 19.11.2013, 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.11.2013 um 18:14 (UTC)    
Titel:

hallo,

du verwendest das Design "CSS", und die zusätzliche Navigationsleiste ist
die , die auch zum Baukasten-Design "CSS" gehört.

Siehe hier:
Die Felder im Design CSS http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611

Wenn Du mit einem eigenem Menü arbeiten möchtest, kannst Du das "Baukasten-Menü" ausblenden.
Im Design "CSS" hat die Navigation die ID nav .
Folgenden CSS Code einfügen :
Zitat:

#nav { display: none; }


Bleibt noch sichtbar der Titel im Header. Der hat die ID header
Entfernen geht mit
Zitat:

h1#header { display: none ; }


Bleibt noch sichtbar der Seitentitel. Der hat die ID title
Entfernen geht mit
Zitat:

h2#title { display: none; }


Und Smileys kannst Du deaktivieren. Gehe nach dem Einloggen einfach auf "Einstellungen".

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von find-templates am 18.11.2013, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.11.2013 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Danke, hast mir echt geholfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de