Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.12.2013 um 14:20 (UTC)    
Titel: [erledigt] Facebookbutton im Iceblue

ich habe auch mal wieder ein paar anliegen.

1. bei einem iceblue, wird der facebookbutton auch nicht korrekt angezeigt. allerdings funktioniert der code für das flexible-design dort nicht:

Code:
<style type="text/css"> <!--
#likeButton iframe { width:115px!important; }
 //--> </style>


wie lautet für ein iceblue mit verbreiterten boxen der richtige code?

2. ausserdem wird die box und boxenüberschrift (sidebar_heading) für das facebookfeld zu schmal dargestellt. siehe http://gringo.de.tl/

3. wie man sieht, klebt das facebookfeld direkt am content, der rahmen wird nicht berücksichtigt. kann man das etwas nach rechts verschieben?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.12.2013, 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.12.2013 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

zu 1.: Der Code für Iceblue lautet
Zitat:
td.shouty_facebook_like_button iframe { width:115px!important; }

Innerhalb der Styletags, versteht sich.
Das sollte funktionieren, egal wie breit die Boxen sind.

zu 2.: Du verbreiterst die Tabellen für die Boxen ja über deren ID auf 185px. Da musst du einfach noch die ID der "Facebook-Box" dazunehmen.
Das sieht dann so aus:
Zitat:
table#sidebar_heading_1,table#sidebar_heading_2,table#sidebar_heading_3,table#sidebar_heading_4,table#sidebar_heading_5, #sidebar_heading_ {width:185px;}


zu 3.: Du kannst in den Code von 1. noch einen margin-left einbauen.
Oder du setzt die Textausrichtung (text-align) von td.shouty_facebook_like_button auf center, das zentriert den Facebook-Button.

Ich hoffe, ich konnte helfen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 20.12.2013, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2013 um 15:37 (UTC)    
Titel:

danke dir erstmal, jedoch klappt etwas noch nicht.

Code:
table#sidebar_heading_{border-bottom: 4px solid #1D4050;width:185px;}


des helle feld des facebook, klebt immer noch am content. wenn ich jetzt noch margin-left mit 4 px reinsetze, dann verschiebt sich das sidebar darüber ebenfalls nochmals um 4 pixel. wären in dem facebook sidebar dann also 8 pixel.

gibt es dafür eine andere lösung? ich habe schon diverse sachen mit den codes versucht, leider erfolglos.

im gesamten musste ich es so machen:

Code:
table#sidebar_heading_1,table#sidebar_heading_2,table#sidebar_heading_3,table#sidebar_heading_4,table#sidebar
_heading_5,#sidebar_heading_{width:185px;}

table#sidebar_heading_{border-bottom: 4px solid #1D4050;width:185px;}

td.shouty_facebook_like_button iframe {margin-left: 30px; width:115px!important; }


sollte es dafür keine lösung geben, dann versuche ich es so zu ändern, dass ich die rahmen entferne und mit dem contentrahmen das ausgleiche. so wie es jetzt ist, wäre es mir allerdings lieber. dadurch kann ich um den content nämlich eine dünne linie ziehen (wie ich es habe).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.12.2013, 17:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2013 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Mit dem margin-left zum Verschieben des Buttons meinte ich diesen Code:
transint hat Folgendes geschrieben:
td.shouty_facebook_like_button iframe { width:115px!important; }

So hast du es ja dann auch gemacht.
Das lässt dir mit Rahmen und Linien auch alle Freiheiten Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.12.2013 um 20:37 (UTC)    
Titel:

sorry, aber das margin-left verschiebt ja nur den inhalt. ein border-left ändert leider nichts.

oder versteh ich wieder etwas falsch? Rolling Eyes

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.12.2013 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Ein "margin" in CSS ist ein Außenabstand eines Elements.
Wenn nun der iframe mit dem FB-Button einen Außenabstand nach links (margin-left) hat, bedeutet das, dass er weiter vom linken Rand entfernt ist, also weiter nach rechts kommt.
Und darum ging es doch, oder hab ich dich da falsch verstanden?

Ein "border" ist ein Rahmen, also eine farbige Linie. Der verschiebt das Element genau so weit, wie er breit ist.
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.12.2013 um 21:02 (UTC)    
Titel:

es geht um das helle feld an sich, indem sich der button befindet.

Code:
td.shouty_facebook_like_button iframe {border-left: 4px solid #1D4050;margin-left: 30px; width:115px!important;}


wenn ich es so mache passiert nichts weiter.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.12.2013 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Ach so, das meinst du. Der Groschen fällt heute pfennigweise Mr. Green

Das ist sozusagen ein weiteres "shouty" und kann über td.shouty_facebook_like_button formatiert werden.

Wenn du deiner bisherigen Shouty-Formatierung noch diese Klasse hinzufügst, sieht die Box genauso aus wie die anderen.
Zitat:
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5, td.shouty_facebook_like_button {
background-image:url(http://666kb.com/i/bp756v487lifqr9js.png );
background-repeat:repeat;
background-color:#777777;font-family: tahoma;font-size: 13px;
color:#000000;border-left: 4px solid #1D4050;border-bottom: 4px solid #1D4050;}

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag22.12.2013 um 16:46 (UTC)    
Titel:

super, jetzt ist es so wie es sein sollte, und sogar besser. jetzt ist statt des hellen feldes nun auch der hintergrund der restlichen shoutys.

ganz lieben dank für deine mühe und geduld.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de