Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.01.2014 um 09:12 (UTC)    
Titel: Optimale Größe Hintergrundbild

Hallo und guten Morgen!

Ich hätte eine Bitte!
Vielleicht könnten mal der eine oder andere User auf meine Seite gehen und mir mitteilen, ob sich mein Hintergrund bei euch optimal darstellt oder auch nicht.
Die Größe ist 1680x900 Pixel. Mein Monitor ist 17 Zoll.
Es sollten keine leeren Ränder zu sehen sein.
Links und rechts vom Content sind Bilder im Hintergrund, welche vollständig zu sehen sein sollten.
So sollte es bei euch aussehen:


Danke schon mal für eventuelle Infos an mich.
Grüße von der Wollefee Very Happy
Beitrag03.01.2014 um 09:54 (UTC)    
Titel:

drücke mal strg und scrolle das mausrad, dann siehst du, ob das bild ausreichen würde. ich würde sagen, dass es breiter und höher sein müsste. leute mit sehr grosser einstellung, sehen vermutlich einen rand.

gruss gringo

tip: für die richtige aufflösung bei dir, dann wieder strg und 0 (null) drücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Monitoraufl%C3%B6sungen

bis zu full hd, würde ich dann deiner stelle das hintergrundbild machen. also 1920x1080.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.01.2014, 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.01.2014 um 10:17 (UTC)    
Titel: Optimale Größe Hintergrundbild

Hallo Gringo,
erst einmal vielen Dank, das hat mir wirklich sehr geholfen.
Der von dir genannte Link ist sehr hilfreich für mich.
Ich habe die Strg-Taste gedrückt und bei mir ist alles optimal
Wieder was gelernt Exclamation Very Happy
Vielen vielen Dank!
Ich wünsche dir noch ein gesundes und sehr schönes Jahr 2014.

Gruß von der Wollefee
Beitrag03.01.2014 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,

"leider" hat Gringo recht. Wenn du zu weit rauszoomst, siehst du nicht nur einen schwarzen oder weißen Rand, sondern eine große Zone aus weiß. Außerdem rückt der Hintergrund dann bis nach unten, fast noch unter den Footer.

Ich würde das erstmal für die normale Bildschirmauflösung lassen, und den Rest schwarz färben.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag03.01.2014 um 10:22 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. der tip mit strg und 0 ist, wenn man vorher gescrollt hat. manchmal trifft man sonst nicht wieder die optimale auflösung.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.01.2014 um 10:38 (UTC)    
Titel: Optimale Größe Hintergrundbild

@Turbopage

Auch dir ein großes Dankeschön für deinen hilfreichen Tipp Exclamation Very Happy
Und ein Super-Jahr-2014 für dich!

Eigentlich habe ich noch eine Frage zu Design Clean.
Bitte, wie färbe ich den Hintergrund-Content ein?????

LG von der Wollefee


Zuletzt bearbeitet von wollefee am 03.01.2014, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2014 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Gerne, dafür bin ich da.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag03.01.2014 um 11:08 (UTC)    
Titel: Optimale Größe Hintergrundbild

@Turbopage oder Gringo

Habe den Beitrag an dich editiert und wahrscheinlich haben sich die Nachrichten von dir und mir überschnitten.
Deshalb noch einmal meine Frage:

Bitte,wie färbe ich den Content ein!

LG Wollefee
Beitrag03.01.2014 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Welchen Content möchtest du einfärben?
Den Content hinter dem Hintergrundbild, welches zu klein ist? ( 21 Zoll zeigt grauen Rand ).
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag03.01.2014 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja den auch,aber da habe ich die Lösung schon von Gringo und Turbopage erhalten.

Nein, diesmal meine ich den Content in der Mitte
(weißer Hintergrund hinter dem Heuschreckenbild) und den weißen Rahmen um den Header.

Wo bitte ist der graue Rand? Höhe oder Breite?

Sorry, ich hoffe ich habe es verständlich dargelegt. Embarassed

Gruß von der Wollefee


Zuletzt bearbeitet von wollefee am 03.01.2014, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2014 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Ah jetzt,

Okay, hier mal ein Vorschlag für den Hintergrund von mir. (Nicht der Content, den du gerade meinst!)

body {
background-image: url("http://img.webme.com/pic/w/wollefee/hintergrund2014-1.png");
background-attachment: fixed;
background-color: #300039;
background-position: left top;
background-repeat: repeat-x;
}

Das andere füge ich gleich noch hier ein.

edit 03.01.2014 13:50:03
hier siehst du den grauen Rand: http://img.webme.com/pic/s/seo-suchmaschinenoptimierung/03-01-2014-13-47-10.jpg

edit 03.01.2014 13:53:57
Hier die background-color ändern (weisser Rand um Headerbild)

#masthead {
background-color: #FFFFFF;
}

Hier die background-color ändern (weisser Hintergrund der Seite)

#content {
background-color: #FFFFFF;
}
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 03.01.2014, 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.01.2014 um 13:01 (UTC)    
Titel: Optimale Größe Hintergrundbild

Oh, da werde ich gleich einmal ausprobieren.
Aber zuvor, wo soll ich das einfügen? Text über oder unter dem Design? Embarassed

Vielen Dank von der Wollefee
Auch dir persönlich noch ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2014. Very Happy
Beitrag03.01.2014 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Pack das bei Text UNTER dem Design rein.
Da Code immer von oben nach unten ausgeführt wird, überschreiben die Anweisungen dann auf jeden Fall die default Einstellungen.

edit 03.01.2014 14:26:08

Das ganze muss so aussehen. Wink

<style type="text/css">

Hier die Anweisungen reinpacken

</style>
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 03.01.2014, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2014 um 13:42 (UTC)    
Titel: Optimale Größe Hintergrundbild

Vielen Dank für die Hilfe, ich muß jetzt erst einmal mein Hirn etwas sammeln Very Happy
und dann geht es ans Werk.

Großen Dank von der Wollefee Very Happy
Beitrag03.01.2014 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Da steht noch irgendwo unter dem Design das "#content { background-color: #B3B3B3; }" alleine rum.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de