Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2014 um 04:37 (UTC)    
Titel: Unerwünschte Menüdarstellung bei verborgener Seite

Hallo,

ich bin jetzt schon einige Zeit hier, und habe eine Frage: Es gibt die Möglichkeit, eine unsichtbare Seite zu erstellen, indem man auf die Unterseite einer Versteckten Seite verlinkt. Mein Problem ist nun, dass dies zwar gut funktioniert, aber dem Besucher das Untermenü angezeigt wird, wenn er so eine Seite betritt. Wie läßt sich dies verhindern?

(http://s14.directupload.net/images/140106/snc32l7e.jpg - das Menü ist im Bild in einem zur Markierung eingefügtem roten Quadrat!)

Gruß,
SD
Beitrag06.01.2014 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,

man kann Seiten im Menü verstecken, indem man sie zu Unterseiten einer versteckten Seite macht, das ist völlig korrekt.
Dazu muss die Hauptseite allerdings auch versteckt sein.

Im Moment ist die Hauptseite "Fehler" frei zugänglich, erscheint folglich im Menü und entsprechend tun das auch ihre Unterseiten.

Um die Seiten zu verstecken, musst du das Extra "Versteckte Seiten" aktivieren, falls noch nicht geschehen.
Dann würde ich dir empfehlen, einen neuen Benutzer anzulegen, mit einem Namen, den ansonsten garantiert keiner haben möchte. Das Passwort ist völlig egal, du wirst es nie eingeben müssen.
Die Seite "Fehler" machst du im Folgenden nur für den eben erstellten Benutzer sichtbar. Den Inhalt solltest du auf eine neue Seite kopieren, denn die Seite "Fehler" sieht dann niemand mehr Smile

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag07.01.2014 um 04:03 (UTC)    
Titel:

Danke, ich werde das tun. Da die Fehlerseite den Benutzer nur warnen sollte, wenn er aus versehen auf die Hauptseite, die dann ja nicht mehr existieren wird, gelangt, kann ich die Fehlerseite auch entfernen. Für "normale" Fehler habe ich das 404-Extra!

Nochmals vielen Dank! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de