Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.01.2014 um 06:28 (UTC)    
Titel: Gegenseitiger Respekt unter den Nutzern

HP: rund-um-schalke.de.tl

Gibt es eigentlich bestimmte Forenregeln in Bezug auf den Umgang miteinander? Ich denke nicht, dass das nötig ist und es eigentlich selbstverständlich sein sollte, wie man miteinander umgeht. Aber wenn ich von einem eigenen Forenmitglied einen solchen Eintrag in mein Gästebuch erhalte, bin ich doch mehr als erstaunt.

„Ich hasse S04 BUHHH DER letzte kack!“ Zusätzlich bewertete derjenige meine HP mit "6".

Natürlich kann ich den Eintrag löschen, aber gilt nicht so etwas wie gegenseitiger Respekt, zumindest unter den Nutzern hier?


Zuletzt bearbeitet von rund-um-schalke am 11.01.2014, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.01.2014 um 07:44 (UTC)    
Titel:

Jeder hat seine Meinungs Freiheiten, da du sie aber nicht respektieren musst, ist es nun endlich auch dein ding.

Schau "Hast du mal kein Klo Papier, nimm die Fahne von Schalke 04"
Dies wäre jetzt Feindlich.

Meine Meinung zu Fußball ist, Sport ist Sport, doch man Schlägt sich nicht gleich, nur weil die anderen besser sind!

Was die auf deiner Seite Posten, ist dein Ding, zu kannst es entfernen.

Also, Respektiere es, und Löschen!


Zuletzt bearbeitet von Zurak-Games am 11.01.2014, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.01.2014 um 09:03 (UTC)    
Titel:

Heyho,
vorweg möchte ich betonen, dass so etwas nicht schön ist. Allerdings muss man sich auch dessen bewusst sein, dass man eine öffentliche Webseite erstellt, aus der jeder interagieren kann. Das man da gerade beim Fußball mal einen Kommentar reingedrückt bekommt, ist, denke ich, fast vorhersehbar.

Allerdings haben alle Nutzer des Baukastens den AGBs zugestimmt in denen festgelegt ist, dass es nicht zulässig ist, Inhalte zu verbreiten, welche gegen die guten Sitten verstoßen. Von daher würde ich dich bitten mir eine private Nachricht mit dem Nutzernamen zuschreiben und ich würde das dann würde dich mit dem Nutzer klären.

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 11.01.2014, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.01.2014 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Zurak-Games hat Folgendes geschrieben:
Jeder hat seine Meinungs Freiheiten, da du sie aber nicht respektieren musst, ist es nun endlich auch dein ding.

Schau "Hast du mal kein Klo Papier, nimm die Fahne von Schalke 04"
Dies wäre jetzt Feindlich.

Meine Meinung zu Fußball ist, Sport ist Sport, doch man Schlägt sich nicht gleich, nur weil die anderen besser sind!

Was die auf deiner Seite Posten, ist dein Ding, zu kannst es entfernen.

Also, Respektiere es, und Löschen!


Hallo,

meine Aussage b. nicht missverstehen. Ich vertrage wirklich viel und ich bin keineswegs famatisch. Als Schalker ist man ja Häme und Spott gewöhnt. Ich bin schon abgehärtet durch meine Freunde usw., die bis auf kleine Ausnahmen ausnahmslos Bayern, BVB und andere Vereine lieben. Und ich bin auch tolerant.

So würde ich z. B. über deinen Spruch wirklich lachen, der ist in meinen Augen noch nicht einmal feindlich sondern für mich harmlos, das ist Tagesgeschäft und gehört zum Sport dazu. Vor ein paar Wochen wurde ich auf einem Parkplatz gefragt, was der Unterschied zwischen einem Azubi und Schalke sei. Nun der Azubi könnte wenigstens mal Meister werden. Daraus entwickelte sich ein gut 15minütiges Gespräch. Da steh ich drüber.

Wenn bei solchen Aussagen eine vernünftige Wortwahl gewählt wird, kann ich mit leben, aber es gibt Ausdrücke, die sich zwar anscheinend immer mehr einbürgern, aber deswegen verabscheue ich sie trotzdem, sie haben im Sprachgebrauch nichts zu suchen. Ich habe mir überlegt, das sogar drin zu lassen, denn es zeigt ja ein gewisses „Niveau“ und es ist die Frage, wer wem mehr schadet.

Im Forum wird immer wieder auf Höflichkeiten hingewiesen. Man soll „Danke“ und „Bitte“ sagen und man soll sich helfen. Daher war ich etwas verärgert, dass das quasi aus dem eigenen Reihen kommt. Aber auch, weil er meine Homepage mit einer glatten 6 bewertet. Daraus erkennt man doch genug.
Beitrag12.01.2014 um 08:39 (UTC)    
Titel:

Heyho,
danke für deine Rückmeldung. Du hast auf jedenfall eine PN von mir bekommen und wir klären das Anliegen einmal direkt im Dialog. Daher betrachte ich das öffentliche Thema erst einmal als erledigt.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de