Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.01.2014 um 13:45 (UTC)    
Titel: pension HP

Hallo
ich habe eine HP für eine Pension aufgebaut.
Was ich noch suche ist eine AGB für uns.
Und natürlich auch Kretik oder Anerkennung.

www.pension-landhaus.de.tl

LG Timm
Beitrag16.01.2014 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich selbst habe erst seit gut 6 Monaten Kenntnisse über das Gestalten einer HP. Daher weiß ich (noch) nicht, ob alle Vorschläge in dem gewählten Design umsetzbar sind.

Aber ich gestalte seit etwa 15 Jahren Designs aller Art, daher traue ich mich mal ran. Denn es soll ja helfen, entscheiden musst du/ihr selbst.

1. Kopfbereich
Deine Schrift im Kopfbereich (header) ist zu klein, sie geht unter. Ich würde als Schriftgröße min. 36px wählen, es soll ja wirken. Dann würde ich die Schrift aus dem linken Teil herausnehmen. Dort geht sie in dem bunten Design etwas unter, setze sie fast ganz nach rechts. So sieht man sie besser und das Design links wirkt dann auch entsprechend. Als Farbe würde ich das Grund-Schwarz nehmen (#000000) oder je nach Geschmacksache sogar braun (z.B. #61210b). Und die Schrift fett setzen, damit sie wirkt (<p style="font-weight:bold">hier eigenen Text einsetzen </p>“, ggf. sogar <p style="font-weight:bolder">hier eigenen Text einsetzen</p>).
Probiere einfach mal, welche der Kombinationen passt.

2. Die Navi-Leiste würde ich schmaler gestalten, es ist viel zu viel an weißem Untergrund zu sehen. Außerdem die Schriftgröße von 10px (das ist viel zu klein) auf min. 12px, besser sogar 13px ändern.

Da die Mitte und die rechte Seite weit nach unten gehen, würde ich die Navi-Leiste auch nach unten strecken. So wirkt sie ein wenig „verloren“. Füge doch z. B. einfach ein paar Zwischenräume ein.

3. Die Schrift in den 3 „Köpfen“ b. auch erhöhen, auch hier ist 10px viel zu klein. 12px sollten es schon sein, besser 13px. Und evtl. alle oder wenigstens den Text in der Mitte (headline4) "mittig" setzen.

4. Der facebook-Button wird nicht korrekt angezeigt (ist bei anderen Designs auch so).
Beim Design iceblue lautet der Code hierfür: „td.shouty_facebook_like_button iframe {margin-left: 30px; width:115px!important; }”. Ob er hier passt weiß ich leider nicht. Notfalls im Forum nachfragen.

5. Und zum guten Schluss würde ich bei den Textbeschreibungen in der Mitte links und rechts etwas mehr Rand lassen. Du hast die Bilder so schön mittig sitzen, setze den Text doch ähnlich (evtl. etwas breiter als die Bilder). Aber nicht direkt links anfangen sondern etwas einrücken.

6. Und du hast leider viele (zu viele) Schreibfehler drin, das kommt nicht gut an. Alleine auf der Startseite sind es schon sieben. B. nochmals im eigenen Interesse alles durchgehen oder lesen lassen.

Das war das Negative (Sorry) oder besser die Verbesserungsvorschläge.

• Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber deine Texte/ Beschreibungen sind klasse. Hieraus kann man nach meiner Meinung deine/eure Liebe zum Haus richtig herauslesen.

• Gut die Idee mit den Events.

• Die Rubrik „Zimmer“ mit den Bildern ist wunderschön dargestellt und auch beschrieben (leider auch hier für den wenigen Text zu viele Schreibfehler).

• Wunderbare Idee mit dem Video „Pension-Landhaus Besichtigung“. Besser kann man keinen Eindruck erhalten.

• Auch sehr schön, das Team (mit Text und Bild). So weiß man welcher „Chef“ einen erwartet.

• Kontakt und Anfahrt: Sehr guter Service.

• Zu Grundlagen einer AGB siehe. „http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Unternehmen/AGBHotelPension.html“. Sehr gut meiner Meinung nach die vom IHA herausgegebene Broschüre mit einem AGB-Mustertext (gilt auch für Beherbergungs- und Gastaufnahmeverträge), s. http://www.hotel-unger.de/files/pdf/AGBH_2009_10.pdf
---------

Fazit: An der HP ein wenig verbessern (s. o.), vor allem zu viele Schriftfehler.

Ansonsten Gestaltung, Bilder, Video: 1a-Sahne und alles sehr einladend. Wirklich gut gelungen, nicht aufdringlich sondern „richtig einladend“.

Wenn die HP stimmt, denke ich, werden wohl noch mehr Leute kommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de