Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.01.2014 um 15:40 (UTC)    
Titel: <title>Überschrift</title>

Hallo zusammen,

zwecks Suchmaschinenoptimierung möchte ich überall die <title> tags einfügen in den Überschriften auf meinen Unterseiten.

Kann ich also einfach diesen Tag verwenden im HTML Editor um damit die Schlagworte einer Unterseite für die Suchmaschinen erkenntlich zu machen?

Zweite Frage:

Wie kann ich in den <head> Teil am besten Schlagworte einbauen, welche die Suchmaschinen mit meiner Seite in Verbindung bringen sollen? Bezogen jetzt speziell auf das Baukastenextra.

Grüße, Bastian
Beitrag28.01.2014 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zum Thema title-Tags in den Unterseiten kann ich nur sagen, dass Suchmaschinen keine Browser sind.
Soll heißen: Selbst wenn dein Browser erkennt, dass der Titel der Webseite doppelt vorkommt, davon einmal an einer Stelle, wo er überhaupt nicht hingehört, und möglicherweise auch den von dir gewünschten Titel im Fenster anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass Google
- das auch merkt
- darauf in irgendeiner Weise reagiert.
Was ist falsch an den Seitentiteln, die automatisch vergeben werden?

Bezüglich der Schlagworte empfehle ich als Erstes Inhalt auf der Unterseite.
Zusätzlich gibt es die sogenannten Meta-Tags, die Hintergrundinformationen über die Webseite enthalten. Die verlieren aber nach und nach an Bedeutung, weil Google & Co. sich vermehrt den Inhalt "anschauen".
Wenn du sie verwenden möchtest, musst du sie aber nicht manuell einfügen, es gibt ein Baukasten-Extra dafür, wo du die nur entsprechenden Angaben machen musst Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag29.01.2014 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Alles klar.

Ich habe jetzt den Titel der Homepage via "Einstellungen" geändert. Wie lange dauert es, bis der neue Titel bei den Suchmaschinen auftaucht? Dort ist noch immer die alte Version zu lesen.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de