Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2014 um 12:51 (UTC)    
Titel: "Farb"anpassung

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ihr meine seite http://spielplaetze-maifeld.de.tl besucht seht ihr was ich meine.
Bei der Auswahl der Seiten also "Startseite" ; "Spielplatz-Karte" etc. ist der Text schwer zu erkennen, da dieser Transparent ist und der Hintergrund ihn verdeckt.
Erst wenn man auf dieses Feld mit der Maus geht wird es Weiß.
Gibt es eine Möglichkeit das das Feld von Anfang an Weiß ist und wenn man es berührt dann Grau wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Tom Very Happy
Beitrag08.04.2014 um 13:46 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

im linken Menü auf "Design einstellen" klicken,
den Tab "Erweiterte Einstellungen" anklicken,
dort sollte es einen Punkt "Transparenz" geben. Hier einfach entsprechend einstellen.

Die Hoverfarbe (was momentan bei dir weiß ist) lässt sich folgendermaßen einstellen:

In das Feld "Text UNTER dem Design" folgendes reinkopieren, wobei das #cccccc beliebig zu tauschen geht, gegen die Hintergrundfarbe, die du gerne hättest. HEXCodes findest du über die Suchmaschine mit den lustigen Doodles Mr. Green

<style type="text/css">
#access li:hover > a, #access ul ul *:hover > a, #access a:focus {
background: #cccccc;
}
</style>
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag08.04.2014 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Danke aber die Transparenz kann ich nicht umstellen
Beitrag09.04.2014 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Ich habe die Einstellung „transparent“ auch gefunden, aber die ist wohl so vorgegeben. Evtl. kann man das ändern, dass kann ich aber nicht exakt sagen, da ich mit einem anderen Design arbeite.

Ich kann daher nur 2 Lösungen anbieten. Wenn du nicht unbedingt an dem grünen Hintergrundbild hängst, wähl doch ein schwarzes aus. Hab‘s mal getestet, ich finde, es sieht edel aus und die Schrift kommt zur Geltung.

Ansonsten, wenn hier keiner hilft, den Support anschreiben.

Sorry, weiter bin ich auch mangels Wissen nicht gekommen.
Beitrag10.04.2014 um 06:36 (UTC)    
Titel: Re: "Farb"anpassung

Spielplaetze-Maifeld hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit das das Feld von Anfang an Weiß ist und wenn man es berührt dann Grau wird?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.LG Tom Very Happy


Hi Tom,
ja gibt es Laughing
Wenn Du bei "Text über dem Design"
folgendes einfügst:

<style type="text/css">
#access {
clear: both;
display: block;
float: left;
width: 100%;
}
#access li {
float: left;
position: relative;
margin-right:5px;
background-color:white;
}
#access a {
margin-bottom:0px;
}
#access li:hover {background-color:#ddd;
}
</style>

Das rot markierte ist das "grau", mußt Dir halt ein schöneres vielleicht raussuchen.
Wenn Unterseiten dazu kommen müssen die auch angepasst werden.

Gibt mit Sicherheit eine elegantere Lösung - hab das nur eben mal schnell ausprobiert Wink

Gruß Wollpalast
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de