Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.04.2014 um 04:32 (UTC)    
Titel: Impressum für Gilden - Homepage?

Hallo,

ich wollte mal wissen ob und welche Art von Impressum ich für meine Gilden Seite bräuchte.
Die Seiten sind zwar alle fast leer, aber die Inhalte kann man sich ja erschließen (wollte mich vorab informieren). Unter Galerie sollen einzig und allein Bilder von uns im Spiel veröffentlicht werden, villt auch Bilder von uns selbst zu idenifizierung.

Ich Entschuldige mich im Falle, dass diese Frage bereits oder auch nur ähnlich gestellt worden ist. Konnte leider selbst nichts finde.

Mit freundlichen Grüßen
Beitrag27.04.2014 um 08:02 (UTC)    
Titel:

Hi,

wie es sich genau für deine HP verhält kann ich dir nicht sagen aber evtl hilft dir folgendes weiter:
http://www.homepage-baukasten.de/recht.php

Gruß
______________
Beitrag27.04.2014 um 08:12 (UTC)    
Titel:

Nun stellt sich mir die Frage,
News, unsere News beinhalten Dinge über das Spiel ^^
Forum, Soll zur Frage stellung und Problemen oder Guides zum Spiel oder Gilde sein.
sind sollche Dinge gemeint? Dort steht etwas von News auf Börse Wetter oder Nachrichten bezogen?

Und ich habe ebenfalls auf einer Anderen Homepage gesehen, dass das Impressum so aussah:

...............Telefon: Kontaktformular ausfühlen ! E-Mail: Kontaktformular ausfühlen!

So etwa in der Art, ist jemanden bekannt ob das so auch möglich ist?
Beitrag30.04.2014 um 10:16 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

die Frage ansich ist doch, warum will denn immer keiner seine Angaben auf der Seite machen?! Shocked
Aber für weiterführende Infos kannst du dich ja gerne mal hier durchklicken bzw durchgooglen.
Zitat:
Die Impressumspflicht (Anbieterkennzeichnung) wird im §5 Telemediengesetz (TMG) "Allgemeine Informationspflichten" sowie dem §55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) "Informationspflichten und Informationsrechte" geregelt.

Du wirst nur sehr schnell feststellen, dass es nicht einfach ist, wann du KEIN Impressum brauchst, von demher bin ich eher der Überzeugung. Impressum ja, mit den jeweils richtigen Angaben.

Lieber einmal zuviel ein "ordentliches" Impressum angebracht, als im Zweifelsfall dann ein teures Schreiben von der Abmahnwahn-Kanzlei zu bekommen. ( als Faustregel gilt hier: solche netten "Briefe" kosten euch i.d.R. 1500 Euronen und sind meist binnen 14 Tage zu begleichen! ) Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de