Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.04.2014 um 09:38 (UTC)    
Titel: Problem mit jquery

Hallo,
 
leider kenn ich mich mit jquery überhaupt nicht aus. Aus diesem Grund habe ich ein fertiges Script heruntergeladen.
Nun muss ich feststellen, das ich das Register nicht selbst anpassen kann, bzw. mir die Grundlagen fehlen.
Um mich in die Grundlagen einzuarbeiten fehlt mir die Zeit, da der redaktionelln Teil der Webseite mit allen anderen
anfallenden Arbeiten sowie die Arbeit in meinem Forum jede Menge Zeit in Anspruch nimmt.
 
 
Problembeschreibung:
Das Script müsste umgeschrieben werden, da nicht alle "Plattencover" (15 Stück) nebeneinander passen.
Momentan sieht dies so aus: http://www.pink-camel.de/Testseite-4.htm

Ich möchte die "Plattencover" so abbilden, wie ich sie auf dieser Seite getan habe:
Siehe: www.pink-camel.de/recording-index.htm

Auf o. g. Seite befindet sich nur eine Art Notlösung.
Das bedeutet: Das momentan aktuell angezeigte "Plattencover" wird größer dargestellt als die Inaktiven.
Klickt man dann ein anderes an, wird das zuvor aktive "Plattencover" wieder kleiner (so groß wie alle anderen
inaktiven "Plattencover"). Das neue Aktuelle wird dann größer.

Des Weiteren soll der Hintergrund nicht Weiß sein sondern transparent.

Wie geht dies? Und wer kann mir weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

Michael


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 27.04.2014, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.04.2014 um 11:11 (UTC)    
Titel:

hey pink camel,

wolltest du so ungefähr haben ?

Beitrag27.04.2014 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Naja, ich wollte díes schon so, wie ich es beschrieben habe.

Es ist wichtig, das man als User erkennt, welches Register gerade aktiv angeklickt wurde, sprich welcher Registerinhalt angezeigt wird.

Die "Zeile" in der die "Plattencover" sich befinden kann gerne "Weiß" sein, der Rest (ich nenne es mal Inhaltsbereich oder Content "transparent".

Deshalb wollte ich das aktive Register mit einem grösseren "Plattencover" angezeigt haben.


Ich danke Dir dafür, das Du Dich meines Problems angenommen hast und wünsche Dir einen schönen Sonntag!


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 27.04.2014, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de